Currywurst?

• Wundert euch nicht aber ich kann auch köcheln! :wow:

Bin gerade beim Abnehmen und heute hatte ich mal richtig Hunger,
    Habe Pommes gebraten. Folgende Gewürze verwendet:
    Neben, Salz, Pfeffer, Paprika und Oregano habe ich auch Curry verwendet.

Nach kurzer Zeit stellte sich raus das auf dem Haltbarkeitsdatum des Currys ein ausgebleichtes März 1996 zu lesen war... :scratch:

Meine Frage nun: kann ich das Curry jetzt auch noch später für die Bratwürstchen verwenden oder muss ich unbedingt neues Kaufen?

Servus.

• Ich würde das Curry nicht mehr benutzen. Nein, nein! Wie und weshalb auch immer! Nein! NEIN! NEIN!

Wieso? Weil man könnte da Sachen mitessen die man lieber nicht essen sollte. Im Darm sammelt sich einiges an!

• Gewürze werden eigentlich nicht schlecht, aber sie schmecken irgendwann nach überhaupt nichts mehr. Insofern ist es besser, neue zu kaufen. Das Einzige, was ich an Kräutern jemals weggeworfen habe, weil da was dran war, was ich nicht essen mochte, war ein Teekraut. Aber hätte jemand gedacht, daß Mehlmotten an Apfelminze gehen?

• Ich denke das man bei Gewürzen das Haltbarkeitsdatum überschreiten kann aber bei mir war dies natürlich nicht mehr normal.
    Wenn man aber bedenkt wie abgelaufenes Fleisch neu verpackt wird und weiterverkauft, ist schon ne Frechheit.

Servus.

• Und das ist deutlich kritischer - da sammeln sich schnell Bakterien an, die zu übelsten Erkerankungen führen können. Ich hatte einmal im Leben eine Fleischvergiftun und war tagelang krank. Das Einzige, was gefährlicher ist, ist Fisch. Der wird noch schneller schlecht als Fleisch.

• Hallo, könnte mir auch gut vorstellen, dass das Gewürz überhaupt keinen Geschmack mehr hat. Seit März 1996 abgelaufen jetzt haben wir 2006 und fast schon wieder März.

Ich würde mir ein neues Päckchen mir Curry kaufen. Wenn es jetzt 2005 abgelaufen wäre, ja dann würde auch ich es noch verbrauchen.

• ich denke auch, das einzigste ist eben daß das geürz die farbe verliert und den geschmack.
    okay 10 jahre.... kauf dir ein neues! :zwin:

• Laß' die Finger von dem alten Zeugs.
    Kauf Dir was neues und frisches.
    Dann haste den vollen Geschmack.......
    und hoffentlich kein Ungeziefer drin.
    In diesem Sinne.............
    laß' Dir die Currywurst wieder mal schmecken :ost3:

• EH ICH HAB NE FRAGE

:ign: Trau mich ja kaum! Aber als Wienerin? Wie geht das Rezept von Currywurst? Welche Wurst verwend ich was mach ich dann. MEINE DIE ORIGINAL körriwürscht :pfei: hilfe erbeten

• Abgesehen vom Geschack und das man kein Durchfall bekommt, krabbelt und bewegt sich darin nach einiger Zeit etwas. Im Mehl und Zucker sind nach einiger Zeit Gefährten, so auch in Gewürzen!
    Die Magensäure macht nicht alles kaputt, deswegen meinte ich vorher auch im Darm einnisten ... . Spulwürmer, Bandwurm usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!