Welche Lesegewohnheiten habt ihr ?

• Trinkt ihr beim Lesen ein Glas Rotwein, oder Tee ? Raucht ihr eine Zigarre oder Pfeife ? Lasst ihr Klassische Musik nebenbei laufen ?

Oder habt ihr sonst irgendwelche Lesegewohnheiten, die unbedingt sein müssen dass ihr in ruhe ein Buch lesen könnt ?

• Unterschiedlich, das auffälligste ist wohl, daß ich sehr schnell lese (teilweise 100 Seiten in der Stunde auf englisch, deutsch schneller, allerdings Autoren - und Themenabhängig) und manchmal mehrere Bücher gleichzeitig (also eines anfangen, dann ein anderes lesen, dann das eine weiterlesen...)

• hmmm 100 Seiten in der Stunde schaffe ich noch nicht, aber mehrere Bücher gleichzeitig, das bekomme ich auch hin.

• Vor allem, wenn einem zwischendurch einfällt, daß man ja kurz noch irgendwas nachlesen könnte und sich dann in dem Buch verliert...

• Ich hab nichtmal die Ruhe ein Buch zu lesen. Das letzte das ich komplett verschlungen hab war glaub ich das erste Buch von Lance Armstrong. Das ging allerdings ziemlich flott dahin. Aber so richtige Gewohnheiten hab ich nicht dabei, les einfach zu wenig dafür.

• ich lese nur im bett oder allenfalls mal in der sauna zwischen den gängen.

• ich lese an sich immer nur ein Buch gleichzeitig und das im Regelfall nur in der Bahn!

• ich les auch manchmal bis zu drei bücher gleichzeitig, das letzte welches ich ausgelesen habe ist "der schwarm" von schätzing

• Ich werd mir jetzt dann wohl doch ein oder zwei Bücher zulegen müssen. Mein Urlaub naht und am Meer will ich schon bissl was lesen. Mal sehen was sich finden tut, vielleicht ein Buch über Venezuela oder ein Wörterbuch Deutsch-->Spanisch??? :scratch:

• meist ist es so das wenn ich lese gerne mal eine Tasse Tee neben mir stehen habe. ich find das dann entspannend :zwin:

• Ich lese gern beim Baden, im Bett und ganz gemütlich auf meinem Sofa eingekuschelt mit einer Decke und einem großen Kissen. Dazu eine Flasche Wasser oder eine Kanne Tee, na gut auch hin und wieder mal eine Tasse Kaffee und der Tag ist o.k.

• trinkt keiner alkohol zum buch ???? das finde ich ja echt klasse, keine süchtigen hier :D :D :D

• Wenn ich lese will ich ja meinen Verstand nicht benebeln, will ja verstehen was ich lese und behalten will ich es auch. Also null Alkohol beim Lesen.

• Am allerliebsten lese ich in meinem Bett.....ganz egal um wieviel Uhr ich ins Bett gehe ich muss immer erst noch ein paar Seiten lesen bevor ich schlafen kann.

• Zitat

Original von Dragon
    keine. was ist lesen????? :frag: :frag: :frag:

:lach:

• @Teufel: der Alkoholkonsum in diesem Haushalt beschränkt sich normalerweise auf sowieso verkochtes: Wein zum kochen, Rum zum Backen. Ab und zu ein Gläschen Dessertwein nach nem guten Essen (ca. 1 Flasche in 2 Jahren) und wenn Besuch da ist, der Wein zum Essen will, auch da mal ein halbes bis 1 Gläschen. Dagegen frisch gepresster Orangensaft: brauchen wir für 2 l nicht wirklich lange (ein Frühstück oder 1/2 - 1 h, je nachdem um welche Uhrzeit ich den Saft mache)

• Ich lese unregelmäßig aber gerne. Wenn mich dann jedoch der Anfall packt, dann schaffe ich auch mal ein Buch, an einem Tag( Natürlich nicht gerade "Vom Winde veweht").
    Zur Zeit wartet ein Buch von Walter Moers daraufgelesen zu werden. :D

• so ganz bestimmte gewohnheiten hab ich nicht. Aber ich lese auch relativ schnell. Ein 200 Seiten Buch hab ich auch in ca 2 Stunden durch. Wenn ich ein Buch mal angefangen habe, kann ich es auch fast nicht mehr weg legen. Und ich hasse Störungen *g* Da kann ich dann sogar mal meinen Freund anzicken dabei.

Aber eins gibts doch *g* wenn ich zu hause ein buch lese, dann lasse ich dabei meißtens nen Film laufen den ich schon dutzend mal gesehen habe... Ich brauch da nen hintergrund geräusch welches mich nicht ablenkt *g*

• Ich brauche immer Ruhe zum lesen. Musik nervt mich, weil ich dann nicht lese sondern mitsinge. Naja und im Bus, ich glaub das ist die einzige Ausnahme wo Lärm ist, wo ich lesen kann. Es sei denn, neben mir oder hinter mir erzählen sie interessante Sachen, aber da kann ich komischer Weise abschalten. Aber am liebsten liege ich im Bett oder in der Badewanne oder aber auch im Garten, wo ich meine Ruhe habe und ich mich in mein Buch verkriechen kann. Nebenbei was trinken, oh ja das muß sein (ob nun Kaffee oder Tee ist egal, auf was ich gerade Lust hab) und Gummibärchen oder auch gesund Gurke Möhren Kohlrabi ist meist auch dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!