ist mir aufgefallen

• Man fährt irgendwohin und sieht etwas wo man als Schnappschuss speichert,
    weil es einfach auffallend aussieht.

Ich beginne.

zum bild

Servus

[size=36][edit by schwabi: solange da die nummer so zu sehen ist , habe ich das bild mal als hyperlink reingesetzt.][/SIZE]

• ich setz das mal ins foroforum,
    aber @cayote, die autonummer sollte weg, mach da mal einen balken drüber.

• @Schwabenmaus,

warum nen Balken darüber der stand doch öffentlich und nicht in der Garage! :daum:

Servus.

• weil du den ja sicherlich ned gefragt hast ob dus knipsen darfs.
    sochen sachen sind gefählrilch in foren und da ich dafür hafte, machs lieber raus.

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    weil du den ja sicherlich ned gefragt hast ob dus knipsen darfs.
    sochen sachen sind gefählrilch in foren und da ich dafür hafte, machs lieber raus.

laut gesetz in deutschland darf ich keine fotos von personen ohne erlaubnis machen geschweige den audio oder film aufnahmen.

in dem fall ist es nicht so und somit meines wissen zulässig???

• jo deshalb sage ich doch die nummer muß auf jeden fall weg.

• Zitat

Original von r7B]Dragon

laut gesetz in deutschland darf ich keine fotos von personen ohne erlaubnis machen geschweige den audio oder film aufnahmen.

Warum steht dann jedesmal bei unserer Themaumfrage für den jeweiligen Monat für den Fotowettbewerb >>KLICK HIER<< die Kategorien "Menschen" und "Babybilder" zur Auswahl.
    Das ist schon etwas paradox. Wo soll ich bitteschön ein Babybild herbekommen wenn ich nicht gerade gewordene Mutter bin oder jemand kenne der noch ein kleines Baby hat.
    Und beim Thema Mensch: Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich meine Mutter mit 45 fotografiere oder meine Schwester mit 15. Ich kann jetzt auch net heimlich hergehen und ein tolles Girl fotografieren oder irgendwelche Menschen oder Babys, die das aber net wollen bzw. deren Eltern das nicht wollen.

Ansich ist daher völlig richtig: Das Kennzeichen muss weg!!

Andererseits: Das Risiko eventueller Konsequenzen ist sowas von gering wie im Lotto zu gewinnen oder vom Blitz erschlagen zu werden. Und das Internet ist eh unkontollierbar.
    Ich täte das Kennzeichen weg, wenn ich die Person des Autos nicht gefragt hätte, ansonsten aber, wie gesagt, kein Grund zur Panik :yes:

• ich habe doch die digi noch ned lange,
    aber in der zwischenzeit nehm ich sie oft mit und hoffe mal
    daß ich auch ein paar solche motive erwische.

• Hmmm... vor ein paar Jahren hätte ich ein Foto von einem Vorgarten mit einem russischen Panzer machen können oder einen anderen mit einer MiG21. Aber das hab´ ich leider nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!