Könnt ihr tanzen?

• tanzen? davon träume ich seit ich verheiratet bin, aber bislang fehlt uns a) ds geld für nen tanzkurs b) meiner frau die kondition (claudia ist, wie ihr ja wißt krankheitsbedingt stark übergewichtig).

aber es wäre schon schön, mit der frau mal durchs wohnzimmer tanzen zu können (sie kann tanzen), ohne sich zu blamieren.

• jau ich habe als 12 jähriger eher wiederwillig mit der tochter meiner ziehmutter einen tanzkurs belegen müssen(sollen) also freiwillig war das nicht.
    nach der zweiten tanzstunde war es nur noch spaß ich glaub ich hatte den sport für mich entdeckt so das dann eben meine tanzpartnerin mir zu liebe den fortgeschrittenden kurs belegen mußte.
    damit fing der spaß erst so richtig an wir haben spaß daran gefunden die verschiedenen tänze miteinander zu kombinieren so das wir noch fix die tanzabzeichen in bronze, silber und gold nachholten.
    danach ging es ab, einige tanzformationen folgten, aber wie es im leben so ist von irgendwas muß man leben, ergo folgten ausbildung und berufsleben und somit das aus für die tanzerrei, weil 6 tage die woche training um am 7 tag tuniere tanzen das läßt sich mit keiner ausbildung vereinbaren.

drum beschränkt sich meine tanzerei mitlerweile auf hochzeiten, feten, stadtfesten also nicht mehr so spektakulär

lg
    kruemelx99

• tanzen ist für mich ein fremdwort :P

ich mach lieber musik und lass andere tanzen :689:

• udo du weis nicht was du verpast tanzen ist was sehr schönes wenn man es kann .ich kann es aber leider durch meine tauben fuss geht es nicht mehr ganz so gut aber ich vermisse es sehr

• Tanzen? Noch nie gekonnt!. Habe früher nur getanzt, wenn ich besoffen war! :lach: :lach: :lach:

• Musik und Tanzen ist alles
    kann alle Tänze und hab bronce, silber und gold abzeichen, ist eben eine Leidenschaft

• wow ahroa dann wird es zeit das wir beide mal eine heisse sohle aufs barkett werfen

cha cha cha oder qick step sind meine spezialitäten

• Ich tanze auch für mein leben gerne.. ohja.. hab zwar keinen tanzkurz gemacht, aber würde sagen, dass ich deshalb doch fast alle Tänze kann. Zu mir sagte man mal.. wenn ein Mann richtig tanzen kann, kann er jeder Frau führen. Hehe.. ich hab aber auch schon Männer geführt..*denk da grad an die letzte Hochzeit*

Auch denke ich, das ein Jeder tanzen kann.. man muß eben nur die Musik spüren.. fühlen.....

Und Udo.. auch Du kannst es... wenn net lernst es :P

Kruemel, Dich möcht ich auch gerne mal tanzen sehen.. hast mich schon ganz neugierig gemacht mit dem Tango von neulich :grin: ich sag nur Karel Gott und Schwarzer Zigeuner

• [COLOR=#FFA500]Tanzen, hm. Ein gutes Taktgefühl habe ich schon, aber durch meine Körpergrösse wirken die Bewegungen dann doch etwas ungelenk. Und meine Füsse sind dann doch eher zum Waldbrand austreten als zum Tanzen geeignet. Zudem ist es nicht immer einfach, Tanzpartnerinnen zu finden, bei denen auch das Grössenverhältnis passt.

Die Tanzkurse, ich habe offiziell das Tanzsportabzeichen in Silber, sind halt auch schon lange her, nur die Grundschritte sind mir da noch im Gedächtnis geblieben.

Glücklicherweise habe ich bisher noch keine meiner Tanzpartnerinnen ernstlich verletzt. :grin:[/COLOR]

• @Cordy
    also ich glaube wenn du Musik im Blut hast, dann kannst du auch tanzen

denn es kommt schon vor wenn ich da Musik höre oder eben selber spiele das ich da irgendwie automatisch anfange mich dazu zu bewegen und gewisse Songs halten mich auch nicht da wirklich life mit zu machen...............tanzen tanzen , tanze Samba mit mir............ :689:

• ich bin der inbegriff der internationalen nicht tanzer :P

das mitwippen wen ich musik horche zähle ich mal nicht zum tanzen.

wirkliches tanzen , also so zu zweit umschlungen, liegt mir gar nicht

• Zitat

Original von charly
    ich bin der inbegriff der internationalen nicht tanzer :P

das mitwippen wen ich musik horche zähle ich mal nicht zum tanzen.

wirkliches tanzen , also so zu zweit umschlungen, liegt mir gar nicht

also wenn ich mal zum mit wippen anfange dann fangen auch die Füße an und dann haltet mich nichts mehr ......... :applaus: :applaus: :applaus:

• Zitat

Original von Aroha
    @Cordy
    also ich glaube wenn du Musik im Blut hast, dann kannst du auch tanzen

denn es kommt schon vor wenn ich da Musik höre oder eben selber spiele das ich da irgendwie automatisch anfange mich dazu zu bewegen und gewisse Songs halten mich auch nicht da wirklich life mit zu machen...............tanzen tanzen , tanze Samba mit mir............ :689:

[COLOR=#FFA500]Upps, war das eine Aufforderung zum Tanz ? Ja, ham wir denn schon Damenwahl ? :lach:

Dann werde ich die guten Schuhe mal aus dem Schrank holen, Krawatte umbinden etc. 8)[/COLOR]

• ja dann , tanze ja gerne und grad solche tänze
    samba .....lambarda...........cha cha cha ...........aber auch rock and roll

• Zitat

Original von Aroha
    ja dann , tanze ja gerne und grad solche tänze
    samba .....lambarda...........cha cha cha ...........aber auch rock and roll

[COLOR=#0000FF]Ganz schön flott, da werden sich meine Bandscheiben und Kniee aber bedanken :lach:[/COLOR]

• naja hast mich ja dazu aufgefordert und wenn das jemand macht, ja dann soll es auch so sein, bist ja das Risiko eingegangen

aber wenns sein muss können wir ja eine Pause einlegen

• kleiner Nachtrag :

Wenn ich mit einer Frau tanzen gehe dann wird das ein sowas von teures Ausgehen :D

Ich darf dann am nächsten Tag die gesamte Fußbekleidung erneuern da sich durch mein immer wieder auf die Füsse treten sich die Schuhgrösse der Dame um zwei nummern vergrössert hat.

Also lassich das lieber :D

• @charly
    also da ich ja lange Profitänzerin war
    muss ich schon dazu sagen, wenn man es richtig kann, egal welcher Partner , dann kann man auch den so führen das dies nicht passiert, ja wenns beide nicht können, ja würde halt so mit den Stöckelschuhen richtig zurücksteigen wenn ihm das zu oft passiert.............. :689: :bäh: :idee: :pl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!