Bauernknödel

• Wer von Euch kennt Bauernknödel ? Welche Variationen sind Euch unter diesem Begriff geläufig?

Auf meiner hp könnt Ihr "unsere" Variante der Bauernknödel einsehen. Das ist mein Lieblingsgericht und wird von nichts übertroffen, was ich in den letzten 20 Jahren gegessen habe.

• Ich hab mal auf deiner Hompage nachgesehen, was du unter Bauernknödeln verstehst ^^

Also bei uns heißen die Semmelknödel und wir machen die aus aleten Brötchen!

Wenn mal beim Frühstüc Brötchen über bleiben, dann behalten wir die und wenn wir dann Semmelknödel machen, werden die in Milch eingeweicht und daraus wird dann der Teig gemacht. Wir nehmen auch keine Würstchen oder so für da rein...

Aber ich werde deine Variante mal ausprobieren ^^

• bei uns sind bauernknödel altbackene semmel ei zwiebel milch und speck kräuter
    dazu wird sauerkrut gegessen oder man gibt die knödel in eine rindsuppe
    leckerrrrr

• Hallo, bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht so richtig aus. Ich wollte 'mal auf Deiner HP gucken, aber habe es leider nicht gefunden. Und dann war ich ploetzlich auf gaaaaanz anderen Seiten.
    Komisch, verstehe ich nicht ganz.
    Was ist denn jetzt mit den Kloessen? Das interessiert mich als Hobbykoechin.

• das letzte mal als hier jemand geschrieben hat war am 12.05.2007 um 09:28
    dann is es logisch das , das net mehr da is

• einfach in dem beitrag von husky unten auf das www klocken oder in huskys profil nach schauen. :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!