Hallo mal,
war im Garten und ärgere mich wie jedes Jahr über das Moos und unkraut im Rasen. Nun gibts ja Rasenlüfter und Rasenvertikultierer, was ist der Unterschied und was schafft das Mistzeug weg??? Wer hat erfahrung oder Ahnung was ich mir anschaffen könnte?
Gruß Kuno
Rasenpflege
-
kuno44 -
23. April 2006 um 15:49
-
-
Ich finde das Moos überhaupt nicht störend.....im Gegenteil das ist so schön weich und ich laufe sehr gern Barfuß drauf rum
-
Mich nervt unser Rasen auch! Ein Drittel ist (noch) braun, ein weiteres Löwenzahn.
Chemische Dünger, nein danke. Also bleibt eigentlich nur Löwenzahn zupfen und giesen.
Habe leider auch keine Erfahrung mit nem Rasenlüfter und mit dem zweiten Begriff kann ich nichts anfangen. Mich würde auch interessieren, was ihr so macht, um Ungraut aus dem Rasen zu entfernen. -
lassen, oder unkraut vertilger hin, aber das macht alle kaputt.
-
naja, da bleibt wohl nicht viel anderes übrig als umgraben und neu pflanzen.
Moos würd ich nicht unbedingt als Unkraut sehen, es ist sehr angenehm, vor allem barfuß.Mit Chemie würd ich net vorgehen, der Mensch belastet Tier und Pflanzwelt schon genug. Wen nes zu viel Löwenzahn ist zum ausstechen, würd ich das Ding umgraben.
-
Zitat
Original von kuno44
Hallo mal,
war im Garten und ärgere mich wie jedes Jahr über das Moos und unkraut im Rasen. Nun gibts ja Rasenlüfter und Rasenvertikultierer, was ist der Unterschied und was schafft das Mistzeug weg??? Wer hat erfahrung oder Ahnung was ich mir anschaffen könnte?
Gruß Kunomit dem Verikulierer wird der Boden gelockert und das Moss gleichzeitig entfernt. (kann man sich im Baumarkt oder bei Raiffeisen ausleihen)
Gute Tipps zur Rasenpflrge findest du http://www.hausgarten.net/rasen-und-wies…s-im-rasen.html -
Mit Moos haben wir weniger Probleme als damit, daß nach Abschmelzen des Schnees ein paar größere gelbbraune Löcher im Rasen waren - hauptsächlich direkt unter den Ästen des Pflaumenbaums. Dasd ist aber inzwischen - ohne irgendeine Behandlung (bis auf 2 x mähen) von selber fast vollständig zugewachsen. Ich gebe den Resten keine 2 Wochen mehr.
-
Schnee macht bei mir nie was aus.
Ich hab jetzt mal gestern die größten Löwnzahn rausgemacht und wenn man das ab und zu macht hält es sich mit dem in Grenzen. Da wachsen auch noch andere Pflanzenarten, aber mich stören allerhöchsten die Löwenzahn und Disteln im Gras.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!