Blutspenden

• 20 € bekommt ihr dafür? Bei uns gibts hinterher immer Würstl und Käsesemmeln oder so was. Aber ich geh auch zum Roten Kreuz und nicht gleich in die Klinik :grin:

• Das nächste ma gehen wir au zum DRK...
    Aber ich war sowieso total appetitlos.... Von daher waren mir die 20€ sehr recht. Hätte eh nichts essen können. Mir gings net so besonders, auch weil der Arm ziemlich schmerzte.

• da lags bestimmt daran, dass du vorher nicht genug getrunken hast.

Mein Mann trinkt dann auch morgens immer mehr und isst auch am Mittag gut.

bei uns beim DRK gibt es belegte Brötchen, Kaffee und eine Tafel Schokolade zum Mitnehmen

• huihui heute tut die stelle zwar nimmer so weh (ist nur noch druckempfindlich), aber sie fängt an sich lila zu färben :lach:

• Joa genau wie Borgi sagt, du wirst da noch alle Farben bekommen Waffelchen. Das wird auch noch grün, aber das ist ganz normal, hab ich auch manchmal. Ich glaub das kommt davon wenn die Ader die sie anzapfen nicht gut genug zugedrückt wird nachdem die Kanüle rausgezogen wird und du dadurch Blut im Arm hast. Kann aber sooo schlimm nicht sein, ich leb ja noch :689:

• Bei mir is ne Vene geplatzt, das verteilt sich grade alles erst noch im Arm :bibber:
    Aber ist jetzt schon lustich anzusehen. ^^

• ok ich lass morgen eins von meinem süßen machen und stells dann rein ^^ :lach:

• Zitat

Original von Falaffel
    Hi ihr,
    wollte mal fragen, ob einer von euch schon mal Blutspenden war.
    Wie läuft das ab und wie is das Gefühl dabei etc etc.
    Berichtet doch einfach mal von.

Überlege mir grade da auch mal hinzugehen, aber irgentwie habsch doch bammel vor xD

• hoppla.. jetzt hab ich das Bild vergessen.. tut mir leid... :cry2: :cry2:

Aber naja.. ich lass nicht nach.
    Ende Januar probier ich es nochmal.
    Vielleicht klappts ja diesmal.

• Also viele die ich kenne gehen nur wegen dem Geld hin, finde das aber total doof es nur wegem dem Geld zu machen. Wenn dann sollte ein größerer Sinn dahinter stecken.

• Ich habe einmal Blut gespendet und dann nie wieder .Wir haben den Vorteil, dass es immer von unserer Firma angeboten wird und man da durchaus während der Arbeitzeit hingehen kann, was auch viele nutzen. Ich hingegen darf kein Blut spenden, da ich Autoimunerkrankt bin.Das lehnen sie eben ab!

• Zitat

Original von LiLaKüKeN
    Also viele die ich kenne gehen nur wegen dem Geld hin, finde das aber total doof es nur wegem dem Geld zu machen. Wenn dann sollte ein größerer Sinn dahinter stecken.

Da geb ich dir vollkommen recht. Ich geh deshalb immer zum BRK, da gibts kein Geld, hinterher dafür immer bissl Brotzeit. Leider hab ich die letzten Male immer keine Zeit gehabt :cry2:

• ich bin auch erst immer zum DRK, leider haben die jetzt aber schon immer zu wenn ich feierabend habe.
    deshalb nehm ich (wenn möglich) die termine war, wenn die uniklinik bei uns @work im haus ist, da gibt es nach jeder 5. spende geld glaub ich, nehm ich dann eben auch mit ist aber nich der grund warum ich da hingeh

• Bei mir isses mittlerweile seit nen paar Monaten auch so das ich arbeiten muß zu den Spendeterminen des BRK. Aber ich glaub Blut kann man doch in jedem Krankenhaus zu jeder Zeit spenden, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!