glaub ich auch, die uniklinik macht eben auch betriebsbesuche.
kann sein das das allgemein in den krankenhäusern auch vergütet wird, aber das weiss ich nicht genau :nix:
Blutspenden
-
Falaffel -
27. Mai 2006 um 23:04
-
-
Bei uns wird jedes halbe Jahr ein Blutspendetermin angeboten,das ist dann von 17:00 bis 22:00 Uhr.......und nach dem spenden kann man ein leckeres Schnitzel essen
-
Ich geh auch immer wenn möglich Blutspenden, habe es bisher auch gut vertragen. Was mir schwer fällt ist das viele trinken vorher und hinterher denn ich trinke normal nicht viel.Wenn es möglich ist gehen mein Mann und ich gemeinsam dann haben wir für uns Zeit und freuen uns auf das gemeinsame Essen hinterher
-
Zitat
Original von käthe
Bei uns wird jedes halbe Jahr ein Blutspendetermin angeboten,das ist dann von 17:00 bis 22:00 Uhr.......und nach dem spenden kann man ein leckeres Schnitzel essen
Wenn es bei uns auch bis so spät angeboten würde könnt ich auch zum BRK gehen wie früher. Bei uns ist da nur von 16 bis 20 Uhr und da bin ich meist noch nicht mal daheim :cry2:
Edit:
Morgen kann ich mal wieder gehen. War eh schon Ewigkeiten nicht mehr. Ich hoffe nur sie nehmen mich auch, da ich erst vor ein paar Monaten gegen Grippe geimpft worden bin :nix:
Versuchen werd ich es aber und danach gehts zum Eishockey, wohin auch sonst :lol: -
Ich kann das als Diabetiker sowieso vergessen, aber ich weiß nicht ob ich das denn auch im gesunden Zustand machen würde...
-
Diabetiker glaub ich nehmen sie ungern, das stimmt, aber warum im "gesunden" Zustand nicht? Ist doch nix schlimmes. Gibt nur nen kleinen Pieks und dann läufts eh von allein. Voraussetzung ist man hat genug getrunken.... :bl:
-
Es gibt aber noch ein Problem: Ich kann kein Blut sehen, beim kleinsten Tropfen des roten Saftes, fällt mir die Farbe aus dem Gesicht und ich kippe um. Wenn ich Spritzen bekomme macht mir das gar nichts aus, bin Allergikerin und bekomme alle 2 Wochen eine Spritze. Aber sobald mir Blut abgezapft wird, oder ich mir in den Finger schneide, ist es auch schon vorbei mit mir. :ang:
-
Hallo Feenkind das Blut wird dir doch im liegen abgezapft,da kannste also gar nicht umkippen :lach:.......diese Ausrede gilt also nicht :bl:
-
Ich bin danach, beim Aufstehen, umgekippt...
Aber ich würde auch mal wieder Blut spenden, die würden mich aber mit meinem verschleimten Hals grad nicht zulassen.
Im Sommer vielleicht... -
Umkippen gilt nicht, das kann man vorher sagen das man da mal schlechte Erfahrungen gemacht hat und dann treffen die schon ihre Vorsorgen.
Ich bin heute doch drangekommen obwohl ich vor 2 Monaten geimpft worden bin und obwohl ich erst vor 10 Monaten aus der Karibik heimgekommen bin. Der Doc hats vermerkt und mich abzapfen geschickt -
Ich nehm dasn nächste Mal Traubenzucker mit, das hilft.
-
Also ich gehe 4 mal im Jahr zum Blutspenden zum DRK und das nu schon ´seid ich 18 bin(puuhhh schon lange her;( )
Ich gehe sehr regelmäßig nur in den Schwangerschaften durfte ich nicht,ich glaub ich hab nu auch schon so 30 Spenden absolviert:daum:
Ich bin Krankenschwester und finde mit ein bischen Blut kann echt jeder helfen-
allerdings krieg ich meinen mann auchz nicht dazu:motz: -
Zitat
Original von cedric1007
...
mit ein bischen Blut kann echt jeder helfen-
.....so seh ich das auch Cedric. Daher geh ich wannimmer es mir möglich ist
-
du als mann darfst ja öfters gehen als wir frauens
-
ich muss sagen, ich spiele schon wieder mit dem gedanken... auch wenns das letzte mal nicht geklappt hat...
nur zähl ich dann immer noch zum erstspender oder schon nicht mehr?
-
Gute Frage, eigentlich schon denk ich mal, letztes Mal wolltest ja nix hergeben
Was machts denn für einen Unterschied ob du Erstspender bist oder nicht?
-
Sicher jetzt ne blöde Frage, aber wie sieht es z.b. aus, wenn man einen hohen Cholesterinspiegel hat? Also könnten die auch was mit diesem Blut anfangen?
-
Die Frage kann ich dir nicht beantworten Feenkind, aber versuch doch mal per E-Mail direkt beim Roten Kreuz nachzufragen. Ich mach solche Sachen oft :zwin:
-
Zitat
Original von CrazyMixe
Gute Frage, eigentlich schon denk ich mal, letztes Mal wolltest ja nix hergebenWas machts denn für einen Unterschied ob du Erstspender bist oder nicht?
ich weiß welche farbe ich bei der anmeldung greifen muss ....
und immerhin kam bis zu nem gewissen zeitpunkt was raus... -
Zitat
Original von Feenkind
Sicher jetzt ne blöde Frage, aber wie sieht es z.b. aus, wenn man einen hohen Cholesterinspiegel hat? Also könnten die auch was mit diesem Blut anfangen?Also ich hab auch öfter zu hohe Cholesterin Werte,aber das interessiert beim spenden niemanden
Also auf zum nächsten Blutspendetermin:daum:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!