Blutspenden

• Zitat

Original von Falaffel
    ich weiß welche farbe ich bei der anmeldung greifen muss ....
    und immerhin kam bis zu nem gewissen zeitpunkt was raus...

Eine Farbe bei der Anmeldung? In Berlin geht doch alles bissl anders als in Bayern. Hier gibts keine unterschiedlichen Farben. Da kommt jeder dran wie er grad da ist. Erst mußt nen Fragebogen ausfüllen zwecks Krankheiten und Impfungen und blablabla, der ist jedesmal, dann kommt die Stipvisite beim Doc zwecks Blutdruck und Fieber und so Pillepalle (Erstspender bekommen da auf Wunsch eine Beratung) und dann gehts zum Anzapfen.
    Erst am Ohr für Eisengehalttest im Blut, dann in den Arm mit ner Nadel die ihresgleichen sucht :ign: :pfei: :P

• Zitat

Original von CrazyMixe
    Hier gibts keine unterschiedlichen Farben.

Blaue für Erstspender, Weiße für alle anderen.
    Damit die da gleich bescheid wissen.

• Ich war noch nie Blutspenden und möchte es auch nicht.
    Ich glaube das würde mein Kreislauf nicht mitmachen. :ueberleg:

• wenn ich spritzen sehe und die leute wie sie da inner reihe auf den liegen liegen und dann das abgezapft bekommen, dass geht gar nicht.

• Okay, das laß ich dann gelten, soll ja Leutz geben die haben Angst vor Spritzen :P

• Bissl was schon, aber dafür sind sie auch schärfer kommt mir vor. Ich spür da auch nur nen kleinen Pieks wenn die Kanüle eingestochen wird :nix:

• Zitat

Original von CrazyMixe
    Bissl was schon, aber dafür sind sie auch schärfer kommt mir vor. Ich spür da auch nur nen kleinen Pieks wenn die Kanüle eingestochen wird :nix:

also mir hat das ganz schön weh getan, bis die kanüle in der vene war...

• Ich geh (mehr oder weniger) regelmäßig Blutspenden.
    Habs eigentlich mal angefangen, weil ich meine Blutgruppe wissen wollte. Außerdem find ichs halt noch nett, dass man da noch einen kostenlosen Krankheitscheck dabei hat.

Naja, der Einstich tut zwar ein bisschen weh....... aber ich sag mit immer, du bist gepierct und tätowiert, da macht das ja wohl nix aus und das is fürn guten Zweck.

• [block]Hi zusammen!

Ich gehe jetzt seit 9 Jahren, im Juni 08 werden es 10, regelmäßig Blutspenden. [/block]

• Also wenn ich 18 bin, werde ich auf alle Fälle Blut spenden gehen. Man verdient 'nen paar €uronen und tut außerdem noch was gutes. Was will man mehr? ^^

• ich spende kein Blut, ich hasse es wenn man mir wegen einer untersuchung blut abnimmt, ausserdem darf ich nicht hin gucken sonst wirds mir übel.

• Ich habe mir aber sagen lassen, das mein das Blutabnehmen bei 'ner Untersuchung nicht mit dem Blutspenden vergleichen darf, da die Leute bei der Blutspende das den ganzen Tag machen, von daher wesentlich geübter sind und dassomit nicht weh tut...

• Ich wollte letztens, zum ersten mal spenden *g*^^
    Dabei habe ich jedoch was falsch verstanden...

Mir wurde gesagt, viel trinken... viel essen, und ausgeschlafen sein.
    Doch ich habe nix gegessen, hatte es am Vortag missverstanden ^^ *hehe

Naja und da stand ich da... und meinte: "Nee gegessen habe ich nix!"
    Sofort die Blicke der ganzen leute da... die mich sicherlich für selten dämmlich gehalten haben ^^

War das peinlich :pfei:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!