Urlaubserfahrung Isla de Coche/Venezuela

• Die Isla de Coche (gelegen zwischen Isla Margarita und dem venezolanischen Festland) ist eine verhältnismäßig kleine (38km²) Insel. Der Strand wie man ihn sich in der Karibik vorstellt (fast weiß, feinkörnig) und es sind traumhafte Wetterbedinungen, angenehmes Klima und nette, freundliche Menschen.
    Leider bin ich nicht zur Saison gekommen und hatte auch keine passenden Kreditkarten (VISA, Master) so konnte ich die meisten Ausflüge nicht buchen, sei es aus mangelnder Teilnehmerzahl oder mangelnder Zahlungsfähigkeit. Der Veranstalter wollte nunmal kein Bargeld haben. Die Reisen die angeboten wurden haben mich nicht sonderlich interessiert, so blieb mir "nur" die totale Entspannung am Strand oder anstrengende Fußmärsche auf Margarita, die ich auch nicht machen wollte. Porlamar (größte Insel auf Margarita) hat nicht viel Sehenswertes zu bieten, da wäre der Plaza Bolivar mit einer schönen Kirche, die leider versperrt war ( :(), ein Einkaufszentrum (Sambil) und vorallem der Mercado de Conejeros, ein riesiger Markt auf dem neben Schuhen und Schmuck hauptsächlich Textilien verkauft werden. Fast überall stehen Markenprodukte drauf, aber alles sind Imitate, so hätte ich z.B. eine RayBan-Sonnenbrille für 20.000 Bolivar bekommen können (ca. 8 Euro).
    Kurzum, ich war faul im Urlaub und hab das was ich wollte nicht machen können. Aber ich bekomm sicher nochmal die Gelegenheit in den Dschungel zu gehen, denn die Gegend ist wunderschön und ich hätte ohne Probleme länger bleiben können. Bilder folgen sobald ich alle habe, ich hatte meine Cam nicht immer dabei und warte auf die Pics meiner dort gewonnen Bekanntschaften.
    Für Fragen steh ich euch hier gern zur Verfügung, denn ich bin mir sicher ich hab hier vieles vergessen zu erwähnen....

• Zitat

der Plaza Bolivar mit einer schönen Kirche

warum war diese denn versperrt :frag:

Zitat

der Mercado de Conejeros, ein riesiger Markt auf dem neben Schuhen und Schmuck hauptsächlich Textilien verkauft werden. Fast überall stehen Markenprodukte drauf, aber alles sind Imitate, so hätte ich z.B. eine RayBan-Sonnenbrille für 20.000 Bolivar bekommen können (ca. 8 Euro).

das erinnert mich an die Aussage , die ich mal vor einiger Zeit gehört habe : " Alles original gefälscht" :zwin: , aber ist ja auch in Ordnung so ....jeder sollte schließlich selbst wissen, was er sich kaufen will.
    Ich habe auch eine original gefälschte Armani Jeans im Besitz :lol:

Zitat

Kurzum, ich war faul im Urlaub und hab das was ich wollte nicht machen können. Aber ich bekomm sicher nochmal die Gelegenheit in den Dschungel zu gehen, denn die Gegend ist wunderschön und ich hätte ohne Probleme länger bleiben können

Der Urlaub sollte ja auch zum faul sein da sein, sodass man entspannen kann.Das du ohne Probs hättest länger bleiben wollen, kann ich mir gut vorstellen, denn wir haben schon mal darüber nachgedacht, dorthin auszuwandern :D

Wie war das Wetter eigentlich im Durchschnitt und hast du auch Kite.Surfer gesehen??

• Wetter war phantastisch. 3 Wochen nur Sonnenschein, immer um die 30 Grad, nachts um die 25°, also auch angenehmes Klima. Auf der Insel ging immer der Wind, der ließ einen die Hitze ganz leicht ertragen. Sogar nachts hat der geblasen :rolleyes:
    Kitesurfer waren auch jeden Tag da. Die ersten zwei Wochen etwa auch 3 in meinem Hotel, insgesamt am Strand immer so um die 10 würde ich sagen. Die Fischer dort haben immer feines Geld gemacht in dem sie die "gestrandeten" zurück gebracht haben. :grin:

• na dann bist du ja knackig braun :zwin:

das Wetter hört sich ja wirklich phantastisch an , sogar der blasende Wind :ign: :zwin: , so kann man mit Sicherheit einiges leichter ertragen .
    Ich kann mir gut vorstellen, das die Fischer die kleine Marie machten, wenn sie "gestrandete" wieder zurück brachten....jeder läßt sich ja ein wenig entlohnen :D ....zumindestens in den Reiseberichten rund ums kiten, habe ich dass öfters gelesen.

Ach ja, rund herum schwärme ich einfach mit dir und bin schon auf deine Urlaubsbilder gespannt ....

• Braun bin ich schon geworden, das stimmt und das obwohl ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nur im Schatten lag. Bin zwar ein Sonnenfreak, aber verbrennen will ich mich dann doch nicht lassen.
    Auf die Bilder muß ich selber noch warten, ich hoffe ich bekomm sie bald, meine Cam hat ja so nicht funktioniert wie ich wollte und die kleine ist doch eher Murks. *grummel*

• na dann hoffe ich doch sehr, dass deine neu gewonnene Bekanntschaft die Bilder auch schickt.Ich ärger mich immer darüber, wenn unsere Digi nicht funktioniert ....
    Braun....dann bist du auf eine gesunde Art und Weise braun geworden....naja, nur die Engländer legen sich ja auch knall auf Fall in die Sonne , um Krebsrot zu werden :zwin:

• von den Inseldeppen gabs genug und die hast genau an dem erkannt wie du es gesagt hast.
    Käsebleich am Anfang und nach ner Stunde sahen die immer aus wie gekochter Hummer. Da wußten wir das sind die Engländer :yes:
    Mit der Digi....frag mich mal. Meine große macht ja schöne Fotos, auch wenn sie nicht mehr die Jüngste ist und nen klobiges Teil, aber sie funzt. Die kleine dagegen ist glaub ich nicht mal als Webcam tauglich ;(

• Ja, sowas ist immer sehr ärgerlich ! Komisch ist nur, dass die alten doch immer irgendwie die besseren sind :frag: :nix: :zwin: .
    Inseldeppen - du sagst es! Haben die auch ihre "Mäuler" beim Essen soweit aufgerissen?? Das kenne ich jedenfalls nur so von denen! Krebsrot - stock besoffen und beim Essen einfach nur widerlich!

• Im Hotel hatten wir keine. Die waren immer nur so für nen Tag gekommen mit Ausflugsschiffen, haben unseren Strand bevölkert und sich braten lassen im wahrsten Sinne des Wortes

• Na es reicht ja schon vollkommen aus, dass sie überhaupt auf der Insel waren.
    Welche Nationalitäten waren denn sonst noch so vertreten ? Und welchen Sport konnte man vor Ort noch machen?

• Sport vor Ort? Surfstunden konnte man nehmen und auch ohne konnte man surfen gehen, Kitesurfen auch, eh klar. Aber dadurch das nur wenige Gäste da waren wurde halt auch wenig angeboten. Ich glaub aber schon das in der Saison mehrere Sachen da sind. Wasserski z.B.
    In meinem Hotel waren viele Bayern :daum: und sonst noch immer so um die 6-8 Deutsche und 2 Österreicher aus Tirol. Am Wochenende wurde dann immer mit Einheimischen aufgefüllt und Party gefeiert.
    In dem anderen Hotel glaub ich waren auch nen paar Holländer zugange

• Na dass hört sich ja wirklich gut an ! Ich habe meist die Erfahrungen machen können, das viele Kanadier vor Ort waren ....somit habe ich meist die nächsten Wochen kein Wort deutsch mehr gesprochen :zwin: .
    Auf der einen Seite war es ja bestimmt nicht so schlecht, dass man noch so wenig Touris vor Ort hatte.Auf der anderen Seite ist es dann schade, das du somit einige Fahrten nicht mitmachen konntest , weil zu wenig sich angemeldet hatten http://bzw.Visa/Master angesagt war.Im eigentlichen Sinne, möchten wir ja auch nur zum kiten hin ....aber hin und wieder bevorzuge ich ja auch noch anderen Sport. Partys .... :689: , dafür bin ich ohnehin immer zu haben!
    Ich denke bei solch einem guten deutsch sprechenden Urlaub, waren diese bestimmt immer gut, oder?

• Deutschsprechend? Nur zwischen den Hotelgästen und die Partys beschränkten sich auf Karaoke in der Hotelbar am Samstagabend wobei dort fast nur einheimische oder spanischsprachige Lieder gesungen wurden. Also insofern auch nicht wirklich das was Party für uns ist. Die Einheimischen dagegen haben da ne Fetzengaudi dabei.
    Kiten ist da glaub ich ganz in Ordnung. Bei uns im Hotel war eine die ist da Minimum 2mal im Jahr hat sie gesagt. Hotel ist billig, schlafen kann man gut und kiten anscheinend auch. Pro Rücktransport per Fischerboot übrigens 10.000 Bolivar :D

• Zitat

n meinem Hotel waren viele Bayern :daum: und sonst noch immer so um die 6-8 Deutsche und 2 Österreicher aus Tirol.

Das ist doch deutsch sprechend, oder?? :frag: :P

Aber das dann die Einheimischen eigentlich mehr von der Party hatten , als alle anderen, war mir schon irgendwie klar ....ich kenne es meist so ! Wir verstehen unter Party machen natürlich etwas anderes. Jedoch in Mexico kann man gut Party machen ( Eintritt Diskothek kostet nur 50 Euro) ....wobei ich dann lieber Karaoke mache ....

Isla de Coche ist wirklich ein Gebiet zum kiten! Hotels sind sehr preiswert und der Rücktransport für umgerechnet ca.4 Euro geht ja auch noch! Wir hatten uns ein Sporthotel ausgesucht , wo fast ausschließlich Kiter ihren Urlaub verbringen ....aber das wird dieses Jahr wohl doch nichts werden.Schade drum, aber er es rennt ja nicht weg!

• Ein Sporthotel? Aber nicht auf Coche, das hätt ich gefunden :lach:
    Discos gab es nur auf Margarita, aber ich brauch die auch nicht wirklich. Was man aber gesehen haben muß ist der Mercado do Conejeros find ich. Die waren genial. Und dann die Autos dort. TÜV gibts nicht, die fahren bis ihnen die Kisten unter dem Hintern wegfaulen. Echt wahr

• Na ich denke, dass man diese riesigen Märkte auf keinem Fall verpassen sollte! Ich kann mir das schon gut vorstellen, wie sie waren/sind.
    Ein Sporthotel ist es im übrigen nicht ganz ( sorry wenn ich mit der Aussage übertrieben habe).Es ist eher ein Hotel für Kiter...also all diejenigen, die nur und ausschließlich nur zum kiten nach Venezuela fliegen.
    Discos brauch ich im Urlaub auch nicht unbedingt, aber wenn man schon die Möglichkeit hat, in eine "Ortsdisco" zu gehen, dann sage auch ich nicht nein .... :689:

Jetzt bin ich aber durcheinander *wirrimkopf* ....die lieben Autos....ja, davon habe ich auch schon Berichte gelesen, dass diese soooooo lange gefahren werden.In den meisten Ländern fahren sie so .....

• Kannst ja bei dem Holidaycheck mal gucken ob du dein Hotel dort findest. Ich bin mir ziemlich sicher das es dabei ist. Liegt es auf Margarita?

• nein , es liegt auf de Coche ....ich schau gleich mal nach .....und schick dir mal nen Link dazu, wenn ich es gefunden habe

• Da gibts eh nur zwei Hotels. Meines das Brisas del Mar und das Paradise. Mehr Hotels hats da nicht

• genau , das Paradise war es .....wir hatten uns im Vorfeld nur noch welche auf Margarita angeschaut ....und da wir nun alles umschmeissen derzeit, habe ich auch nicht wirklich weiter daran gedacht, wie es hieß .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!