Franzi wagt Abi

• mag zwar sehr angenehm sein in der ersten zeit die stundenausfälle, aber auf dauer bringts den schülern nix :nix:

• ab und zu ist das total geil, aber es kann auch zum Problem werden.
    Meine Schwester hatte 4 Monate kein Mathe mehr weil der Lehrer im Krankenhaus war und Ersatz....tja ne, da müsste man ja nen extra Ersatzlehrer kommen lassen ^^

• jo im endeffekt fällt dann das Wissen in mathe unterm Tisch, weil keine Ersatzlehrkräfte da sind :daum1:

habe momentan das Gefühl mit ganz anderen Augen zu sehen, ist das normal? Früher habe ich schule regelrecht gehasst. :wow:

• nunja ich glaube mit dem alter ändert man seine einstellung.
    ich habe jetzt auch ein seminar gemacht, welches ich in ähnlicher form schon mal gemacht hatte.
    diesmal habe ich vielmehr mitbekommen.

• Ich hab schule oft gehasst und abe rauch oft geliebt. Je nachdem was ich grade hatte. Und es kommt natürlcih auch aufs Alter an...so mit 14-16 hat man das "Null-Bock-auf-alles-Alter"

• hmm freistunden... wenns wenigstens nur stunden wären, ich hab das gleich blockweise (90 mins)..
    Davon regelmäßig 2 in der woche, alle 2 wochen sogar 3 freiblöcke.
    gibt nichts langweiligeres -.-
    besonders wenn man die im 3. und hinterher so sinnvolle stunden wie sport hat -.-

aber naja so wirds nich all zu stressig...
    aber wird schon ;)

• was blckweise ausfall?? :bibber: da bekommt man ja echt nix mehr mit!

also ich weiß jetzt schon das am donnerstag zum zweiten mal erdkunde ausfällt :daum1: und das fach haben wir nur einmal inner woche.

• ja, wie läufts mitlerweile: *mal aushole* es ist schon recht stressig, vor allem was die Hausaufgaben betrifft! Muss in Physik nen referat bis Dienstag ausarbeiten und bis zum 4.10 drei versuchsprotokolle ausarbeiten. In geschichte muss ich einen schwierigen text bearbeiten und vier Thesen rausschreiben, in deutsch muss ich auch einen text verständlich zusammenfassen und in tabellen arbeiten(Thema Interpretation udn textanalyse), in mathe bruchrechnung(das geht ja noch), in englisch nen Text lesen und ein summary schreiben und in Erdkunde nen arbeitsblatt bearbeiten!+

*puuuhh* :wow:

Nun zeigt sich auch die Klasse so langsam wie sie ist! manche verhalten sich echt noch pubertär, vor allem die eine die nebenmir sitzt! :scratch:
    ich meine es ist eine Schule mit erwachsenen, da kann man sich doch mal am Riemen reißen. Aber die beiden älteren damen in meiner Klasse, mit denenkomme ich auch super zurecht! :yes:

• Entschuldige für die Frage falls die schon gestellt wurde, aber was genau für eine Ausbildung / Abi machst du da ?

• das ist ein stinknormales abi auf einem erwachsenengymnasium! Also kein Fachabi! :zwin:

falls ihr mal schauen wollt, wie meine Schule aussieht und was dort alles gemacht wird, dann schaut hier:

hannover-kolleg

• Aaachso, dachte nur weil du Chemie, Labor und Französisch hast,.. des is in Österreich nicht so üblich :)

Die Schule schaut ganz gut aus. War schon öfters in Hannover.

• Zitat

Original von Franzi
    was blckweise ausfall?? :bibber: da bekommt man ja echt nix mehr mit!

also ich weiß jetzt schon das am donnerstag zum zweiten mal erdkunde ausfällt :daum1: und das fach haben wir nur einmal inner woche.

naja nimmt sich nicht viel, da wir generell blockunterricht haben ... und in der oberstufe isset nun mal so, dass man relativ viel frei hat im gegensatz zur 11. klasse und tiefer.

aber naja, die woche jetzt noch dann sind erstmal ferien. vielleicht gehts da kurz innen urlaub von den probeabiklausuren erholen, bevor wir den nächsten leistungskurs schreiben.

franzi, wenn du in deutsch hilfe brauchst, ich steh dir zur verfügung :yes:

• joaaa naja... ma schaun ^^

zu mittwoch muss noch eine kreative aufgabe erledigen in deutsch... :bibber:

• oh eine kreative Aufgabe? hört sich schwierig an :bibber:

mir macht schon wieder Mathe Sorgen :frownwie lang ist das schon her, seitdem ich Bruchrechnung inner Schule hatte, muss da erstmal wieder reinkommen :scratch:

• mitlerweile komme ich ja wieder rein, aber wenn man erstmal solche megagroßen zahlen hat im tausenderbereich, dann muss man erstmal kürzen ohne ende

• joa, aber wenns ja geht dann gehts ja :P

hmhmhm gleich mal diese kreative aufgabe machen ... -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!