Das Problem hat meine irgendwie immer. Bei Stativ-Aufnahmen hat das aber immerhin den Vorteil, dass man die Hand dann vom Auslöser weg hat und so nicht dran wackelt. Musst Du halt 4 Sekunden vor dem Blitz auf den Knopf drücken :bäh:
Gruss
un23
Das Problem hat meine irgendwie immer. Bei Stativ-Aufnahmen hat das aber immerhin den Vorteil, dass man die Hand dann vom Auslöser weg hat und so nicht dran wackelt. Musst Du halt 4 Sekunden vor dem Blitz auf den Knopf drücken :bäh:
Gruss
un23
ZitatMusst Du halt 4 Sekunden vor dem Blitz auf den Knopf drücken
hihi, jo, das ist es :daum: Da brauch ich aber einige Versuche :yes:
Da macht sich am besten dann eine Serienaufnahme Angmar. So hab ich es letztens versucht. Ist aber auch bei dem Versuch geblieben, die Blitze waren entweder keine richtigen (nur Lichtschein) oder ich war zu spät dran immer
Bei Blitzserie kann ich aber nur 3 Stück machen. entweder 10 Sekunden oder 3 Sekukunden Abstand. und im Nachtmodus weiß ich gar net wie da die Camera das macht. :nix:
Bilderserie meinst du wohl. Bei mir sinds auch nur 5 Bilder und ich kann dann auch ne Art Vorschau einschalten die mir die Bilder vor dem Speicher anzeigt. Ich kann sie also gleich löschen oder sagen bitte speichern.
Ob das jetzt Tag oder Nachtmodus ist wär doch egal, das Ergebnis zählt und bei einer Digicam ist es noch wurschter, löscht einfach das was nix geworden ist.....
jo und eigentlich muss ich sagen, obwohl es nicht ganz so scharf ist find ic hdie Bilder toll, hab sogar eines grad als Desktop-Hintergrund :applaus:
Sodele, ich frisch das hier mal aus gegebenem Anlaß auf. Bei uns war heute ein eher mittelprächtiges Gewitter aber ich hab euch was mitgebracht aus dem Gewitter.
Aber nix viel quatschen, guckt selber
[Blockierte Grafik: http://img110.imageshack.us/img110/5377/blitz2dw7.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/7753/blitz1qn0.th.jpg]
Dafür das meine Kamera einige Jahre auf dem Buckel hat und nur 4,2 Mio Pixel oder so sind die Bilder doch nicht soooo schlecht, oder? :zwin:
Und wie gehts euch dabei,habt ihr Angst davor?
Ich kenn viele die fürchten sich davor.
Ich überhaupt nicht. Ich schau da gern zu bei dem Blitzelzeugs. Das einzige was ich nicht mag ist wenn der Computer eingesteckt ist und das Handy nehm ich ungern in die Hand dann
Aber ein bißchen respekt ist immer gut.
solche Blitze schauen harmloser aus als sie sind.
Ich fürchte mich nicht,bin mit schweren Gewittern aufgewachsen.
Bin am Land geboren,da geht man anders damit um.
Die Gewitter die bißher in Wien waren,waren alle harmlos.
Mein schlimmstes Gewitter habe ich auf einer Almhütte auf 2500 m Seehöhe erlebt.
waren gerade beim Abstieg.Dann kam noch Hagel dazu.
Da haben wir geglaubt die Welt geht unter.
Rotgelber Himmel,irrsinnig viele Blitze,und riesige hagelkörner.
haben damals riesen Glück gehabt.
Respekt soll man immer haben, das auf jeden Fall, sonst verliert man meistens, auch wenn ein Blitzschlag eher selten ist, aber unverhofft kommt oft.
Auf einer Almhütte hab ich auch schon eins erlebt, aber das ist schon 20 Jahre oder so her und war doch eher ein kleines Gewitter
Ach, Angst sollte man nicht davor haben, denn wenn ein Blitz richtig einschlägt ist eh alles vorbei, der kann auch quer durch ein Haus gehen...
Außerdem weiß man eh nie, wo ein Blitz wie einschlägt, man kann in einem Fußballstadion (ist in den USA passiert, eine einzelne Person hat einen Blitz abbekommen, obwohl tausende andere drumherum standen!!) genauso wie in seinem eigenen Haus erwischt werden...
ZitatOriginal von Aragorn
Und wie gehts euch dabei,habt ihr Angst davor?
Ich kenn viele die fürchten sich davor.
ich gebs zu: ich hab angst vor, aber auch nur nachts.
früher wars ganz extrem, da bin ich mit zitterndem und schweißgebadetem körper schon aufgewacht... hab glaub ich immer geheult und hab mich unter mamas decke verkrochen und da alles vollgeschwitzt... war immer richtig aufgelöst und das schon bei den harmlosestem grummeln..
heute is das anders... tagsüber macht mir das gar nichts mehr aus, ganz im gegenteil da bin ich sogar ganz gerne aufm balkon und guck dem spektakel zu..
nachts hingegen bin ich tierisch nervös und aufgeregt und jedesmal wenns blitzt zuck ich richtig zusammen..
habe desöfteren jetzt schon ganze nächte durchgemacht, alles licht in meinem zimmer angemacht was geht... und bin dann erst ins bett gegangen als es hell wurde...
ganz schön verrückt aber ich kann mich nicht gegen wehren.
Und keiner sagt was zu meinen schönen Bildern :cry2: :motz:
achso mixe.. die bilder sind echt genial :daum: :daum:
Mixe, deine Bilder sind sehr schön, wenn man Gewitter mag. Ich für mich persönlich finde sie grauenhaft. :grin:
Aber bei Gewitter bin ich ein noch größerer Angsthase als mein Kater :lach:
Danke Waffelchen & Legolas :rotw: :knud:
Aber gerne doch. Ich weiß ja, auch ein Mann braucht mal seine Streicheleinheiten :lach:
normalerweise is meine mieze ganz gelassen bei gewitter..
aber beim letzten was wir hatten, ist sie die ganze zeit wie son aufgescheuchtes huhn umher gerannt und hat immer an irgendelche türen gekratzt weil sie nicht alleine sein wollte...
das gewitter war heftig, es war fast durchgehend tag hell und es hat geknallt wie sonst was... selbst meine eltern waren auf den beinen aber eher weil wir mal wieder nen wasserschaden im wohnzimmer hatten dank undichter fenster :motz:
die Bilder sind gut, toll getroffen, was ja nicht immer gelingt :applaus:
wo ich mit Filia schwanger war, waren wir im Urlaub auf einer Anhöhe in Waldeck
in einer Hütte haben wir Schutz gefunden - Blitz und Donner folgten aufeinander
es war schon enorm, aber ich hatte ja meinen Mann bei mir :zwin:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!