Ortenau

• bestimmt. Da gibt´s sicher schöne Wanderungen und natülich Camera net vergessen :yes:

• Ist wirklich eine schöne Gegend die Ortenau. Komme aus der Ecke.
    Es gibt in Offenburg ein Schulmuseum aus dem Jahre 1900. Meine Tochter war dort neulich mit ihrer Schulklasse. Dort wurde eine Schulstunde abgehalten, wie es eben früher so zuging.
    Auch gibt es dort einen Barfußpark. Wie Name schon sagt, wird dort alles barfüssig erkundigt. :D
    Der Europapark in Rust, ganz klar.
    Wanderwege gibt es dort in der Gegend genügend.
    Um Dir genauere Tipps zu geben, müßte ich halt schon in etwa wissen, in welches Städtchen oder Örtchen es Dich hinverschlägt :D

• Ja, Limara, die Gegend ist schön. Da hast Du vollkommen recht.
    Und die Wolken waren voll mit Wasser :zwin: wie überall.
    Ich war in einer Unterkunft in Durbach. Und von dort aus haben wir das eine oder andere unternommen. Dazu noch eine Einkaufstour für Rauchfleisch, Wein, Schnaps und Brot. Das meiste im Auftrag für andere :zwin:

• Wahrscheinlich hast hauptsächlich Wein und Schnaps "für andere gekauft". Ich weiß doch wie das ist :lol:
    Nice to have you back Maybe

• wollt ich auch schon sagen :D Aber hab´s mir verkniffen, aber Mixe sagt´s ja :D :lol:Schön dass du wieder da bist :wink:

• Angmar und Mixe, Ihr beiden......tststs.
    Soll ich Euch nun wegen Eures Kommentars :peit: oder vor Rührung :knud: ?
    Ich hab's meiner Mutter gesagt, daß sie beim nächsten Mal niemandem mehr sagen darf, wohin sie fahren will. Der ganze Kofferraum war voll mit Kartons (Inhalt %-ig :zwin:) für ihre Bekannten.
    Mein Fläschle, mein Mitbringsel :rolleyes:, mußte ich mir beinah an den Leib schnallen :P

• Hihi, lieber den Knuddel als die Peitsche, so fies simmer doch au net :lach:
    Hast du auch genug Erholung gehabt ? Hast ja viel eingekauft :yes:

• Ich nehm erst die Peitsche dann den Knuddel :ign: :P
    Wahrscheinlich ist unsere Maybe vor lauter Flaschen schleppen und Kopfweh haben ( :ign: schon wieder verplappert) nicht zum ausruhen gekommen :bäh:

• Jungs, jetzt gibt's Saures :rolleyes:
    Laßt' uns vier gewinnt spielen.
    Dort kriegt Ihr alles, was Ihr braucht :lol:

Kopfweh? Beim Einkaufen überschleppt?
    :grin: Beim nächsten Mal...... falls es des geben sollte.... fahre ich mit Trecker und Anhänger zurück :pl:

• Zitat

Original von Angmar
    find ich auch. und wenn man dann noch ein Tag in den Europapark gehen kann ist das auch klasse. War schon 3 mal dort und ist immer wieder ein Erlebnis.

Ja, den Europa-Park kenne ich auch!

Es ist immer wieder schön dort! Und abwechslungsreich.

• Zitat

Original von Tasty

Da hats feine Weine!
    :prost:

Dem ist zuzustimmen! :daum:

• Ich kenn aus der gegend diesen Heidelbeer- , Brombeer- und Kirschwein. Wobei mir der Heidelbeerwein ja am liebsten ist. Kann nichmal jemand mir ne Ladung schicken? :P

PS: Mit so andren weinen hab ichs nicht so :zwin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!