• Ich puzzle super gern. Habe sogar ein Puzzleprogramm auf dem Rechner, da kann ich auch eigene Bilder puzzeln. Das gute daran ist, es nimmt keinen Platz weg, weil es nicht auf dem Tisch liegt.... :applaus:

  • wie jetzt.... eigene Bilder puzzeln? Ich hab auch mal gern gepuzzelt. Aber eben dieses ständige rumliegen von den Teilen.. das ging mir irgendwann auf den Geist. Hab ich wohl schon 10 Jahre nicht mehr gemacht.

  • ja, in das Programm kannste ein eigenes Bild einladen und dann kannste Dir auch aussuchen, in wie viele Teile es der PC "zerlegen" soll.
    da kannste einzelne kleine Fenster aufmachen und nach Farbe oder zum Beispiel Rand sortieren

  • das klingt ja interessant. Werd ich nachher mal ergooglen. :yes:

  • Früher habe ich gerne und viel gepuzzelt, aber heute fehlt mir einfach
    die Zeit dazu, obwohl ich einige habe, die darauf warten zusammen
    gesetzt zu werden. Sollte doch mal wieder damit anfangen ...

  • wofür die Plauderstube doch so alles gut sein kann. Da werden alte Hobbys wieder hochgekramt.. Echt super :applaus:

  • Ich bewundere immer wieder die Leute, die da die Ruhe für haben.
    Mein Verlobter puzzelt auch sehr grene...der kann sich da stundenlang mit beschäftigen.
    Ich könnte das nicht.

    Aber es kommen ja immer sehr schöne Sachen dabei raus...die Puzzels haben wir alle gerahmt und in der Wohnung hängen...schick sind sie ja :yes:

  • ich hatte auch mal 3D Puzzles, einmal ein ganzes Dorf und die GoldenGateBridge...
    Haben beide sehr viel spaß gemacht, mitlerweile habe ich sie entsorgt weil sie zu eingestaubt waren...

  • Ui...tat dir das nicht in der Seele weh, die zu entsorgen, nach der ganzen Arbeit, die du da rein gesteckt hast?

  • hm nö.. war eher froh die los zu sein, weil die haben hier echt viel platz weggenommen.

  • Cool hier sind noch mehr Puzzelfreunde wie ich sehe *freu*. Ich liebe das Puzzeln, entspannung pur kann ich nur sagen :rot:

  • ja , das kann ich nur bestätigen, mich entspannt das auch....
    hab wieder ein Puzzle zum Geburtstag bekommen, leider hab ich es schon :cry2:

  • Ab und zu puzzel ich auch schonmal gerne.^^
    Am liebsten puzzel ich die Puzzel von Gelini, die sind echt cool und was auch nicht schlecht ist sind die 3d puzzle.

  • hab ich hier schon geschrieben? tja , das kommt davon, wenn man so unregelmäßig da ist wie ich. nun denn. jedenfalls puzzle ich sehr gern. mein problem ist jedoch dass ich nur puzzles kaufe, die mir gefallen. also puzzles, die ich anschließend nicht mehr kaputt machen kann sie MÜSSEN aufgehängt werden ... darum puzzle ich nur noch selten. seit jahren träume ich von dem 13 000 teile - puzzle mit der skyline von new york. aber wo sol ich das aufhängenn ????? und DAS würde ich mit sicherhit nict mehr zerlegn .... !!!!

  • ich puzzle auch gerne, mach gerade eines mit zwei Tiger, eigentlich wollt ich bis 24 ertig sein und es verschenken, aber leider wird sich das nimmer ganz ausgehen

  • der letzte post ist schon etwas her hier...mal wieder auskramen :)

    ich puzzel sehr gerne, leider fehlt mir momentan etwas die zeit. aber puzzlen ist was, wo ich mich drin verlieren kann...abschalten, was anderes denken, ruhe.
    hab jetzt schon einige hier rumhängen, ich mach aber nur ausgewählte puzzle, die müssen mir voim motiv schon so zusagen, dass ich sie auhc aufhängen möchte...was beid en viele dachschrägen gar net so leicht ist...

  • Zitat

    Original von husky0976
    hab ich hier schon geschrieben? tja , das kommt davon, wenn man so unregelmäßig da ist wie ich. nun denn. jedenfalls puzzle ich sehr gern. mein problem ist jedoch dass ich nur puzzles kaufe, die mir gefallen. also puzzles, die ich anschließend nicht mehr kaputt machen kann sie MÜSSEN aufgehängt werden ... darum puzzle ich nur noch selten. seit jahren träume ich von dem 13 000 teile - puzzle mit der skyline von new york. aber wo sol ich das aufhängenn ????? und DAS würde ich mit sicherhit nict mehr zerlegn .... !!!!

    Joa.. Pusselträume hab ich auch...
    18.000 Teile-Teil von Ravensburger.. Da drauf ein Junglemotiv...
    ich liebe dieses Bild....

  • das 18000 von ravensburger schwebt mir auch vor...aber erstens, wo aufhängen und 2. wo puzzlen?? soviel platz hab ich gar nicht...und da bräucht ich bestimmt eeeewig...hab schon für mein 2000er sonnenuntergang knapp 2 jahre gebraucht..ich hab einfach zu wnig zeit. *seufz

  • ich habe auch keine Zeit mehr dazu - wenigstens im Moment nicht
    das wird sich auch sobald nicht ändern, habe ich das Gefühl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!