silvester - was gibts zu futtern?

• Kartoffelsalat mit viel Ei, Gurken und Zwiebeln ohne Majo - mit Brühe und Olivenöl

Rohkostplatte dazu alles ohne Fleisch oder Fisch

• wir sind zwar noch nicht bei Weihnachten, aber ich tendiere jetzt schon zu

Hackbraten in Blätterteig und zu Neujahr wird es traditionell Suppe geben, die braucht nur kurz aufgewärmt zu werden, da wir noch Besuche am Vormittag machen

• kann aber auch sein, dass ich etwas ganz anderes machen werde :ye: :ye: :ye: :krg: :krg: :krg: :krg: :krg: :krg:

ebenso zu Weihnachten - entscheide ich ein bis zwei Tage vorher

• es kommt darauf an, welche Leute dabei sind

1. Weihnachten sind alle Kinder da - freue mich schon sehr
    und wie es Schwiegervater geht :nix:

• da ich vegetarisch mich ernähre habe ich es etwas einfacher - muss nicht dicke Braten auf den Tisch bringen - hat auch Vorteile

• silvester mache ich nudelsalat dazu gibt es frikos :krg:

weihnachten lasse ich mich einladen :pfei: :pfei:

• wenn wir zu Hause sind machen wir meisten ganz gemütlich nen Fondue *yümmi*
    sind wir bei meiner Patentante Party machen gibts immer dick Buffet.
    Kommt drauf an, wo wir sind :yes: :grin:

• Meist Raclette, wenn es das nicht schon am 23. gab.
    Und dann manchmal auch (wenn viel übriggeblieben ist)

• ich weiß mes auch noch nicht,
    das kommt drauf an wieviele wir sind und was wir machen,
    aber reclette könnte schon sein.

• Bei mir gibt es traditionell zu Sylvester selbst gemachten Nudelsalat, mit gebratenen Fleischwurststückchen und wenig Mayo, aber trotzdem kalorienreich :P

Der reicht meist für zwei, drei Tage, da aus den mir meist zu wenig erscheinenden Zutaten immer viel mehr fertiger Salat entsteht :lach:

• Da ich vermutlich arbeiten werde hab ich nicht viel Auswahl :D Aber für mich ist die Weihnachts- und Silvesterzeit sowieso nix besonderes, dementsprechend gibts natürlich auch keine Extravaganzen zu futtern

• das gleiche wie jedes Jahr: zuerst Raclette und gegen später eine Bowle oder Cocktails. Um Mitternacht (wenn meine Frau nicht wieder verschläft wie die letzten Jahre) gibt es dann Sekt.

• Normalerweise Eiersalat, Nudelsalat und Fondue aber ich glaube dieses Jahr wird es wohl nur Stulle mit Brot geben.

• und ich weiß jetzt was wir machen, wir grillen mit Maybe.
    jawoll im freien, en de wenderjagga :lol:

• [COLOR=#0000FF][FONT=comic sans ms]Bei uns gibt es immer zu Silvester Raclett[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!