Leichte Lektüre gesucht

• Hallo Ihr,

habt Ihr ein paar Tips, was ich so lesen könnte? Suche leichte Lektüre um auch mal ne schlaflose Nacht zu überbrücken. Wie gesagt, nicht zu kompliziert geschrieben und ich will nicht so viel mitdenken. Einfach nur zurück lehnen und schmökern. Bin auf Ideen gespannt....
    Gruß Tanja

• hmm, da kann ich dir ja gar nicht so helfen, ich les immer dicke schwarten

• Bücher von Evelyn Sanders
    z.B. Das mach ich doch mit links -
    Das hätt´ ich vorher wissen müssen
    oder Pellkartoffeln und Popcorn

• Ich les immer ganz leichte Lektüre und zwar hab ich die Cora Romane vom Kiosk. Mit nem kleinen Roman (ca 150 Seiten) ist man schon ca 2 Stunden beschäftigt. Sie sind leicht geschrieben und man muss echt nicht aufpassen.

• @ Fauchi... Radau im Reihenhaus.. kennst Du das? Ist auch so ähnlich. Also wenn da von Evelyn Sanders nicht noch was Anderes kommt, dann kenn ich die.. aber ich könnte sie ja nochmal lesen. Ist schon ssssssoooooooooooo lange her. Gute Idee :applaus:

@ Steffi.... Cora... kenn ich gar nicht. Waren die Bianca Hefte da nicht von und die Sturm der Liebe nicht auch??

• Japp genau... Cora heißt der Verlag... die haben ganz viele Reihen, je nachdem was man lieber mag.

Ich persönlich mag die MyLady/Historical (Spielen in den vergangenen Jahrhunderten), Julia/Bianca (die sind eher romantisch oder mit spannenden verwicklungen), Romana (spielt in verschiedenen Ländern).

Gibt auch noch Baccara/Tiffany und noch eines... aber die mag ich nicht so *g*

• meines wissens ja, ist schon ziemlich lange her wo ich den letzten gelesen habe

• Ja die sind immer abgeschlossen. Es gibt zwar immer wieder mal Romane wo verschiedene Paare öfters vorkommen, aber die Romane an sich sind immer abgeschlossen.

Nen kleiner Roman kostet halt 2,30 €. Nen großes Romanheft (mit drei bis vier Romanen) um die fünf €.

Ich verschlinge die richtig. Mein Freund hat mir extra nen Abbo geschenkt ^^

• Zitat

Original von Terakotta
    @ Fauchi... Radau im Reihenhaus.. kennst Du das? Ist auch so ähnlich. Also wenn da von Evelyn Sanders nicht noch was Anderes kommt, dann kenn ich die.. aber ich könnte sie ja nochmal lesen. Ist schon ssssssoooooooooooo lange her. Gute Idee :applaus:

@ Steffi.... Cora... kenn ich gar nicht. Waren die Bianca Hefte da nicht von und die Sturm der Liebe nicht auch??

jepp, kenne ich auch
    ich hole mir solche Bücher in unserem Bücherflohmarkt, alte Bücher für 50 Cent

• Japp das hab ich auch schon gemacht, oder bei ebay lassen sich manchmal große Pakete für wenig Geld ersteigern...

Ja, es gibt glaube ich für alle Serien abbos... http://www.cora.de :)

• Zitat

Original von Terakotta
    Sind die immer abgeschlossen?

Bohren die da immer ein Loch durch und hauen da ein Schloss drauf, oder was? :scratch: :lach:

• Hallo,

habe auch noch 2 sehr gute Vorschläge

Traumfänger von Marlo Morgan

Traumreisende von Marlo Morgan

die beiden Bücher sind echt Spitze

-----------------------

ach ich kann auch noch die Bücher von Olga Kharitidi

"Samarkand" und "Das weiße Land der Seele"

empfehlen.

• Zitat

Original von Terakotta
    Hallo Ihr,

habt Ihr ein paar Tips, was ich so lesen könnte? Suche leichte Lektüre um auch mal ne schlaflose Nacht zu überbrücken. Wie gesagt, nicht zu kompliziert geschrieben und ich will nicht so viel mitdenken. Einfach nur zurück lehnen und schmökern. Bin auf Ideen gespannt....
    Gruß Tanja

Da kann ich dir sehr gut den Pubertisten empfehlen.. kann dir allerdings net sagen von wem das ist.
    Guck mal bei amazon unter bücher " Der Pubertist" ..
    Sehr lustig und gut zum Nächteüberbrücen geeignet :D

• Terry Pratchett?
    Wenn man bei dem zu viel mitdenkt, dann bekommt man einen Knoten im Gehirn.
    Ist aber immer witzig.
    Die Besten Figuren sind Truhe (aus intelligentem Birnbaumolz) und der Bibliothekar (ein Orang Utan)

• Alles Notiert. Vielen Dank. Werd mal die Bücherei überfallen. Mal sehen was die davon haben. Wenn ich noch mal nen Tip brauch hol ich das Fenster wieder hoch :yes:

• wie wäre es mit krimis?
    da gibts die "bienzle" reihe von felix huby, auch ab und an als tatort im fernsehen zu sehen,
    oder die "rabbi"-bücher, da lernt man dann auch noch ein paar dingen über den jüdischen glauben und deren bräuche.
    auch sehr interessant und angenehm zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!