Unser Katerchen ist krank

  • Bevor er zu sehr leidet...
    Für unseren war es das Beste.
    Es ist aber immer schwer.

  • Ich wünsch euch für euren kater alles gute...
    wenn ein tier eingeschläfert werden muss, ist das immer furchtbar.
    aber er wird es packen da bin ich mir sicher :daum: :daum:

  • :cry2: Mensch, ich drück doch so! Aber lass ihn nicht zu lange leiden, falls es nicht besser wird... das hat er nicht verdient... Ach Mensch!

  • Wir waren heute abend trotz unwetter wieder bei der Tierärztin... Seine Gelbsucht ist immer noch enorm und er hat wieder viele Medikamente bekommen. Er ist aber ein ganz lieber.

    Hat jetzt schon fast eine ganze Dose Futter gefressen (mit Spritze) und hat auch gepinkelt und sieht insgesamt wieder etwas besser aus... Er will es wohl auch selbst, das er wieder gesund wird...

  • Siehste! Sag ich doch! Wenn Katzen keinen Bock mehr haben merkt man das in der Regel gleich, und wenn sie noch Bock haben haut sie eigentlich nix wirklich um! :daum:

  • @steffi: freut mich echt!
    Einfach schön, wenn man sehen kann, wenn es dem Tier wieder bessert geht!

  • Das ist immer ein auf und ab mit ihm. Abends gehts ihm immer besser als morgens...

    danke das ihr mitbangt :)

    jetzt bekommt er auch noch warme Umschläge damit die Leber besser durchblutet wird. Und er bewegt seinen Schwanz wieder... Da geht die Spitze wieder hin und her :)

    Aber die Ohren sind noch ganz gelb *seufz* das muss er auf alle fälle weg bekommen.

    Aber die Tierärztin meinte, wenn das weg geht, dann kann er ganz geheilt werden, ohne bleibende Schäden, da sich die Leber wieder richtig regeneriert.

  • Schön, sowas zu hören.
    Bei Galileo hieß es, er kann mit Medikamenten vielleicht noch 1/2 Jahr leben, wenn keine Komplikationen kommen, aber das Herz wird nicht mehr besser.
    Leider kam die Komplikation ziemlich schnell...

  • Also die Tierärztin meint er sei nicht mehr ganz so gelb... Aber fressen will er immer noch nicht von alleine *seufz* er bräuchte jetzt auch noch Kohlenhydrate, aber Kartoffeln mag er nicht, ich werd ihm morgen mal so nen Alete Gläschen holen, vielleicht frisst er das.

    Na ja.. und gebadet wird er gleich wieder... hat sich angepinkelt der arme. Immer wenn er in der Transportbox ist muss er.

  • Ihr solltet in Zukunft vielleicht die Transportbox einfach irgendwo (z.B. in der Nähe des Kratzbaums) geöffnet stehen lassen, damit er öfter mal rein und raus kann. Dann gewöhnt er sich an die Kiste und hat nicht immer so ein Stress, wenn er mal da rein muß! Bei unseren sechs hat das sehr gut funktioniert! :yes:

  • @ Steffi ich drück auch ganz fest die Daumen. Weiß wie Du Dich fühlst, bin auch immer ganz krank wenn unsere was haben. Aber das hört sich ja alles schon besser an. :bess:

  • vom Stress her geht es wohl, er schläft die meißte Zeit in der Box, aber na ja, wir sind ja schon froh, das wer wenigstens pinkelt. Weil er muss ja entgiftet werden :)

    Ja uns gehts genau so. Man leidet fast mit als wärs nen Kind... Wir hoffen nur das wir das bis Sonntag einigermaßen in den Griff bekommen, damit es auch wirklich reicht nur einmal am Tag zur Tierärztin zu fahren... Weil kann auch keinen Urlaub mehr nehmen.

    Jetzt hat ihn mein Freund grad gebadet, damit der ganze Urin weg ist (das ist aber auch ne gelbe Brühe). Hat ihm wohl ganz gut gefallen das warme wasser. Jetzt liegt er verpackt auf dem Sofa an der Heizung und hat noch nen Warmes Körnerkissen auf dem Rücken.

  • Schön zu lesen, daß es noch mehr Menschen gibt, die so besch.... sind wie wir. Unsere Nachbarn hätten schon lang die "Plattschüpp" benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!