Was macht Ihr mit Eurem "Kleingeld"?

• ich schmeiß mein kleingeld ab 50 cent abwärts in ne spardose. Irgendwann tausch ich es ein.

VOrsicht schlafmünzen sind nicht erlaubt.

• Also ich werf alles was kleiner als nen Euro iss in einen Glasstiefel der in meiner Vitrine steht, sammle das bis er voll ist...und entscheide immer erst dann was damit passiert...Kommt auch immer darauf an was grad anliegt.

• ich habe vor ein paar tagen wieder mal alle cent beträge zwischen 1 und 5 in ein sparschwein geworfen, das geht dann demnächst wieder alles zu meiner schwester in die glasflasche :applaus:

• Ich sammel sie in einer riesigen Flasche .....demnächst könnte man ja mal nen Kassensturz machen .....in 11 Wochen geht es schließlich in den Urlaub :tanz:

• Ich sammel alle Münzen unter einem Euro in einer Box und bringe sie dann zur Bank, geschieht ca. ein- bis zweimal pro Jahr, ist halt eine grosse Box. Bringt aber auch mehr :tanz:

• habe in diesem Jahr schon über 40,00 Euro an Kleingeld in meine Reichtumecke gespart (nach Feng Shui) - bin gespannt was am Jahresende da für eine Summe ich mir Sparen werde. Der Topf wird erst zum 31.12.2008 geleert.

Natürlich lege ich nicht alles Kleingeld da rein - das wäre zuviel - versuche sonst nicht zuviel in meinem Geldbörse zu haben.

• ich habe mir auch schon überlegt, ob ich kleingeld ansparen soll.
    kann man das dann auf der bank zählen lassen?

• also mit spenden habe die Plaudis aber schwer.
    ich auch.
    habe mal mein blut zur DKMS geschickt, wenn ich jemandem damit helfen kann bitte, sonst spende ich grundsätzlich nicht.
    evtl. ist es nicht richtig, aber ich habe da meine gründe.

habe zuhause ein Sparschwein stehen (ist richtig dickes vieh) wenn das mal voll wird sind so 200-250 € drin.
    dann gehts ab damit zur bank.

• du meinst jetzt die kleinen spendenkassen da in den läden?
    ja, da hab ich noch nie was reingeworfen.
    das liegt aber daran dass ich da eh etwas skeptisch bin.
    ich will nämlich nicht, dass mein geld nenm raffgierigen profitgeilen typen in die hände fällt.

• da sind wir exakt (<- richtig geschrieben??) gleicher meindung und auffassung.
    die dosen an den kassen bekommen nichts vom meinem kleingeld.
    wir hatten auch so einen typen im laden, "Stellen Sie bitte die Dose auf?!"
    wir haben diese zwar genommen aber unserer kundschaft nicht zugemutet da etwas reinzuwerfen. da der typ etwas komisch war.

• ich sammle eigentlich nur die cent münzen in meinem sparschwein,das letzte mal hab ich 40,52€ angespart :applaus:

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    ich habe mir auch schon überlegt, ob ich kleingeld ansparen soll.
    kann man das dann auf der bank zählen lassen?

ja kannste, da ist das zählen innerhalb einer minnute geschichte :D

BIn mal mit nem ganzen Sack dorthin, kamen immerhin fast 400 DM damals zusammen.
    und fürn immerhin 10 jährigen pimpf gar nich mal so übel wa? :D

ich hab mitlerweile auch ein sparschwein, aber da werf ich kaum was rein, das geht eher ins schwein von meinen nichten.

außer die kupfertaler, die bekommt das schwein meiner großen schwester und wenn das voll ist, bekommt sie das immer und sie gibt mir dafür silberne zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!