Windows Vista

• Was haltet ihr davon?

Hab grad im Spiegel nen Artikel drüber gelesen
    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,462858,00.html

Besonders interessant fand ich folgendes http://www.spiegel.de/img/0,1020,723825,00.jpg
    aus der Fotostrecke.
    Abgesehen von der Kaugummioptik und der (unnötigen) dreidimensionalen Darstellung der Fenster sieht mein Desktop (Linux) seit Jahren recht ähnlich aus.
    Grad die Symbole an der Seite erinnern mich an meinen Wharf...

• Da ich ja jetzt nen neuen Rechner kriege, werde ich mir evtl Vista mal angucken...
    Aber mein Betriebssystem an sich ist und bleibt XP.

• Da es kaum Programme gibt, die da richtig laufen, ist es für mich in absehbarerZeit uninteressant

• Ich fand nur witzig, daß die da was reinbringen was aussieht wie main Wharf vor 5 Jahren schon.
    Aber nein, [Ironie] Microsoft machen ja alles besser und selber und wenn unter Linux was ähnlich aussieht, haben das diese elenden Frickler schon wieder grklaut...[/Ironie]

• ich hab die Präsentation von Vista im Internet gesehen und danach dann was Steve Jobs auf seiner kleinen Präsentation gezeigt hat.....

Es war mal wieder wunderbar anzusehen wie er da stand einzelne Sachen von Vista vorgeführt hat und dann immer so nebenbei gesagt hat das hatten wir vor 5 Jahren schon im System drin......

Vista hab ich mir persönlichnicht nicht angesehen, und ich werd es mir wohl auch nichtmehr antun......ich bin froh das ich zum arbieten den LapTop mit XP einigermaßen stabil am laufen hab und für den Rest hab ich mein kleines Powerbook und da läuft die bessere Version von Vista :)

• Ein Kollege von mir - voll der Computerfuchs - hat sich mal Vista draufgezogen, nur um mal mitzureden. Er meinte, das seine 1024 MB schon fast Minimum seien, damit das System auch bei kleineren Spielen einigermaßen stabil läuft. Nachdem er dann auch einige Grafikprogs durchgefahren hat, hat er dann ganz schnell alles wieder gelöscht um dann ganz schnell wieder XP zu installieren.... :yes:

• Mein Linux läuft mit 256MB ohne Probleme, ausgelasrtet krieg ich die 5 Jahre alte Mühle nur beim MP3-erstellen und Kernel kompilieren.
    Wenn man überlegt, daß alleine dieses neue Betriebssystem nicht auf dem Rechner laufen würde wegen zu langsam und zu wenig Speicher, nicht einmal irgendein aufwändiges Programm am Laufen...
    Ich verstehe das nicht.
    Apple kann das doch auch mit weniger Prozessorleistung und Speicher!

• vista läuft auf meinen rechner super und die 1024 mb ram habe ich auch
    bin sehr zufieden damit

• Ich warte mit dem Vista noch,schau mir noch in nächster Zeit die Tests an.
    Hab noch XP

• Naja, optisch dürfte Vista dem XP zwar überlegen sein, aber ich denke dass es ratsam ist noch mind. 3 Jahre bei XP zu bleiben. Ich bleibe so lange bei XP wie möglich. Habe jetzt eine neue Festplatte drin - habe mir aber mein altes System mit allem drum und dran spiegel lassen. Beim nächsten mal wird das wieder so gemacht :)

• mitlerweile hab ich mein vista aufgespielt, habe aber das problem dass meine massenger nicht aufs internet zugreifen können.
    liegt auch an keiner firewall da ich die gerad erst runtergeworfen habe...
    hat einer eine idee worans liegen könnte?

• Kann ja eigenltich nur an der Portbelegung liegen, aber da kenn ich mich auch nicht so genau mit aus...

Hat Vista vielleicht eine integrierte Firewall?

• schon, aber das witzige is, dass bei allen anderen die massenger funzen :scratch:

• is bestimmt ne einstellungssache... un bis ma die findet :oh:

als ich auf ner lan war, hatte einer vista am selben tag bekommen.. un damit is er auch zur lan gekommen.. toll .. wir ham erstmal ne halbe stunde suchen müssen bis man das einstellen kann das wir übern router netzwerk spielen können...
    so eine einstellung findet ma im xp nach nichmal 5 minuten..

un wenn man den pc zum spielen hat is vista eh nich das richtige system.. brauch viel zu viel..

kann man die integrierte firewall nich ausschalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!