Vertragsfrage!

• Also ich hab letztens bei O2 einen Vertrag mit Flat abgeschlossen..
    ich kann von überall in Deutschland ins Festnetz und zu O2 kostenlos telefoniern.

Als ich mit ner Freundin telefonierte stießen wir auf meine Frage.. sie hat Internettelefon... Festnetz.. aber es is nich die normale Vorwahl von dem Ort wo sie wohnt!!

In meinem Vertrag steht Sonderrufnummern sind ausgeschlossen.. zählt das jetz als Sonderrufnummer???

• 01805 er nummer?
    ja das ist ´ne sonderrufnummer

aber wenn du alte Festnetznummer wählst, kostet es dir ncihts

• hat sich schon erledigt..
    es is eine 032 nummer... un die zählt bei o2 unter sonderrufnummer.. ich werd mich wohl diesen monat voll aufm arsch setzen :(

• naja, ansonsten kann ich die Flat aber nur empfehlen wenn einige Rahmenbedingen vorhanden sind

*ich telefoniere viel vom Handy ins Festnetz
    *viele bekannte nutzen auch O2
    *ich benutze mein Handy generell viel

bei mir ist es so das nahezu alle Freunde und die gesamte Familie O2 nutzen und meine Anrufe ausserhalb von O2 und dem deutschen Festnetz halten sich eher in Grenzen.....

ich konnte durch das umstellen auf einen Onlinevertrag, wofür alleine es schon 250 Frei SMS jeden Monat gibt solange der Vertrag läuft und nicht geändert wird, und die Flatrate meine Handyrechnung auf 25 Euro im Monat drücken, und ich nutze keinen Festnetzanschschluss mehr, ich hab 2 Festnetznummern fürs Handy und bin so nahezu in ganz Hamburg und einem großen Teil der Eifel immer auf dem Festnetz zu erreichen......auch ein kleiner Preisvorteil für den Anrufer......

• du meinst 150 free sms oder?
    weil ich hab noch nen 7 jahre alten o2 vertrag un hab 200 sms.. bei den ganzen verträgen danach gabs immer nur 150 free sms...

hab ich das jetz richtig verstanden, du bist in jeder stadt auf festnetz zu erreichen? ich denke das is nur im umkreis von deiner homezone?

edit: ach durch die zwei festnetznummern wa?

• Zitat

Original von Echte
    aber es is nich die normale Vorwahl von dem Ort wo sie wohnt!!

AFAIK macht die Telekom es so, das du bei VOIP eine eigene Nummer bekommst.

Empfehle deiner Perle doch zu 1&1 zu gehen. Angerufen wird sie hier über das Festnetz und ausgehende Gespräche gehen über DSL. Dürfte auch so günstiger werden...

• Zitat

Original von Cool Hand

AFAIK macht die Telekom es so, das du bei VOIP eine eigene Nummer bekommst.

Empfehle deiner Perle doch zu 1&1 zu gehen. Angerufen wird sie hier über das Festnetz und ausgehende Gespräche gehen über DSL. Dürfte auch so günstiger werden...

sie hatte schonmal 1&1 un hat mit denen nich so gute erfahrungen gemacht gehabt.. naja jetz muss sie mich halt immer anrufen :D

• Zitat

Original von Echte
    du meinst 150 free sms oder?
    weil ich hab noch nen 7 jahre alten o2 vertrag un hab 200 sms.. bei den ganzen verträgen danach gabs immer nur 150 free sms...

hab ich das jetz richtig verstanden, du bist in jeder stadt auf festnetz zu erreichen? ich denke das is nur im umkreis von deiner homezone?

edit: ach durch die zwei festnetznummern wa?

250 Frei SMS......man muss die Leute am Telefon nur etwas bequatschen, die haben noch Luft nach oben, angeboten wurden mir 125, und bekommen hab ich 250.....mein Handy gabs bei der Umstellung / Verlängerung dann auch für einen Euro anstatt für 79 Euro......die haben damals sehr aggressiv drauf reagiert das ich nicht auf sie angewiesen bin und auch gerne bei der Konkurrenz einen Vertrag nehmen kann, die nummer kann ich ja mitnehmen.....

Ich hab 2 Homezone Nummer,eine in der Eifel und eine für Hamburg......allerdings nehmen die es bei dem Umkreis nicht so genau, ich hab in der Eifel einen Radius von etwa 20km indem ich auf der Homezone zu erreichen bin und in Hamburg sind es auch etwa 4km bis ich die Homezone verliere.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!