Extrem-Sport: Puckjagd unterm Eis

• Ich habe ja schon von einigen Extrem-Sportarten gehört bzw. gelesen, aber von Eishockey unter dem Eis, quasi auf dem Kopf gespielt, das ist mal was Neues 8)

Da findet doch tatsächlich eine WM in dieser Disziplin in Östereich statt :wm:http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,464851,00.html

Aber mal ehrlich: Hat das noch was mit Sport zu tun :nix:

Die Teilnehmer setzen sich bewusst einer körperlichen Gefährdung aus, was hat das noch mit "Sport" zu tun??

Zitat

Spielen wird von Heydebreck dabei wie alle Spieler bei dem Turnier ohne Pressluftflasche. Mit einem Atemzug muss er auf Torejagd gehen, übertreibt er unter Wasser, droht ein Blackout - mit möglicherweise schwerwiegenden körperlichen Schäden.

Na toll, ein Spieler riskiert sein Leben nur für den Erfolg, da nützen letztendlich auch die eingesetzten Rettungstaucher nichts mehr :motz:

Zitat

Um hundertprozentig sicher zu gehen, befinden sich während des Spiels Sicherungstaucher im Wasser, die wie der Schiedsrichter mit Sauerstoffflaschen ausgestattet sind. Auf dem Eis stehen zudem ein Tauchmediziner sowie eine Aufwärmkammer bereit. "Dadurch wird das Risiko sehr kalkulierbar"

Naja, muss letztendlich jeder selbst wissen, wie weit er mit seinem Körpereinsatz gehen kann :prof:

• Ich als glühender Fan des "echten" Eishockey muß mich bei sowas natürlich mit Grausen abwenden. Die Spieler dort begeben sich in enorme Lebensgefahr, auch wenn Ärzte und allerlei Brimborium da ist.
    Ich hab vor einigen Monaten mal irgendwo (kann ne Zeitung gewesen sein) ein Bild oder ne Skizze davon gesehen und hab nur den Kopf geschüttelt.
    Lauter Irre die das machen (aber die gibts auch im "echten" Eishockey :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!