am 9. märz gehts auf nach berlin

• an diesem tag soll eine abstimmung über die rente ab 67 stattfinden,
    und die igmetall jugend ruft zur grossdemo auf.
    wir wollen versuchen einen zug zu bekommen und ich werde, wenn ich morgen urlaub kriege, mit von der partie sein. :ye:

zum nachlesen

• Die Idee an sich finde ich klasse.
    Und daß da auch von der Jugend schon was kommt...... umso besser :daum:

Und Unterstützung brauchen sie in allen Alterschichten, auch bei der älteren "Jugend", Schwabi :zwin:

• warum nicht? ich bin voll betroffen, ab jahrgang 64 müssen alle bis 67 arbeiten,
    also habe ich grund genug dahinzugehen.

• Zitat

Original von Falaffel
    schwabi kommt nach berlin :applaus: :applaus:

hihi, jo mal wieder.

• Ja, früher hab ich auch immer an solchen Aktionen teilgenommen, das war schon cool...

Wollen wir hoffen das genug Leute zusammenkommen, damit da mal ein bißchen Aufmerksamkeit erregt wird, viele haben noch gar nicht gecheckt worum es geht...

• Ich finde es total idiotisch mit der Idee bis 67 arbeiten. Das geht später bestimmt bis 70 und dann bis 75.... Dann bekommt man doch keine Rente mehr. :(
    Das regt mich vielleicht sowas von auf. :motz:

• Zitat

Original von Cheryn Light
    Ich finde es total idiotisch mit der Idee bis 67 arbeiten. Das geht später bestimmt bis 70 und dann bis 75.... Dann bekommt man doch keine Rente mehr. :(
    Das regt mich vielleicht sowas von auf. :motz:

ah, merkst was?
    genau datum gehts.

es gibt 2 alternativen:
    entweder die rente erst ab 67, d.h. man schafft es sowieso nicht und bekommt die rente gekürzt.

oder die rentenversicherung um 0,5% hoch.

was ist besser?

edit 06.03.

sodele ich habe heute die zugfahrkarte bekommen und die abfahrtszeiten.
    um kurz vor 23 uhr fahren wir hier in esslingen los.
    um kurz nach 8 sind wir dann in berlin.
    dort müssen wir zur friedrichsstrasse und dann zum demozug in richtung reichstag.
    und um ca 13 uhr gehts wieder zurück.
    mal sehen ob ich das packe.
    ich habe ja aber 2 tage zeit zum ausschlafen. :lol:

• danke dir, auf jeden fall habe ich einen platz im zug :ye:
    und der rest lasse ich auf mich zukommen.

• seit ihr mim Bummelzug unterwegs???
    Die Strecke schafft man doch locker in 5 Stunden mim ICE Oo

• ist kein ice, die db hat sich geweigert uns noch ein paar wagons dazuzuhängen.
    also haben wir ein privatunternehmen gechartert und da gibts eben nur einen ic oder sowas, mal sehen.
    er häkt nur an 3 stellen.
    göppingen, ellingen und heidelberg.

• Wann gehts weg Schwabi? Morgen, das weiß ich, aber wieviel Uhr? Bist vorher nochmal online hier?

• Oah, heute schon. Na dann mal gute Reise und tret ihnen in den Allerwertesten :D

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    ist kein ice, die db hat sich geweigert uns noch ein paar wagons dazuzuhängen.
    also haben wir ein privatunternehmen gechartert und da gibts eben nur einen ic oder sowas, mal sehen.
    er häkt nur an 3 stellen.
    göppingen, ellingen und heidelberg.

also das erklärt einiges... viel spaß und erfolg :jump: fühl dich wohl in meiner heimat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!