...wo habt ihr kochengelernt?
gabs missgeschicke?
oder habt ihr euch einfach hinter den herd gestellt?
an alle die kochen können ...
-
Schwabenmaus -
26. Februar 2007 um 21:11
-
-
Ich hab bei Mama gelernt ...
-
Learning by doing hieß es bei mir. Hat zwar nicht immer geschmeckt, aber gegessen wurde alles, der Hunger trieb es rein
-
Also ich hab meiner Mama geholfen bzw unter ihrer Anleitung slebst gekocht und weil ich mcih auch sehr fürs kochen interessiere, ging das mit dme kochen lernen sehr schnell!
Ich glaube, dass es nicht immer geschemckt hat, schließlich muss man das mit dem würzen erstmal lernen, aber es hat nie einer was gesagt
-
Ich hab mir immer angeguckt. wie etwas funktioniert, was mir schmeckt.
Inzwischen erfinde ich selber das ein- oder andere. -
in der Schule hatten wir kochen, aber dann auch zu Hause bei Mutter abgeguckt und auch selbst, aber eher weniger, probiert
-
Ich hab' sogar mal in meiner Jugend einen Kochkurs an der VHS gemacht. Zusammen mit ein paar Kumpels. Das hat Laune gemacht.
Von den Rezepten koche ich heute noch das eine oder andere. Ist in mein Standardprogramm eingegangen. :yes: -
In der Schule hatte wir ca 3 Jahre Kochunterricht, da bekommt man das ein oder andere mit. Von Mama natürlich. Oder selbst Rezepte nachgekocht. Inzwischen koche ich auch selbst was zusammen.
Soll es aber ein Braten oder was aufwändiges sein, wird doch hin und wieder noch Mama gefragt *g*
-
Ich koche nur wenig. Es macht mir wenig Spaß und ich kann es auch nicht wirklich.
Meine Frau dagegen kocht sehr gerne und sehr gut. Sie hat eine Unzahl an Kochbüchern, aus denen sie sich immer wieder Inspirationen holt und sie schaut leidenschaftlich gern Kochsendungen im TV, da hat sie auch schon Manches abgeschaut. -
ich habe auch einen kochkurs gemacht mit einer schulfreundin.
aber eher zur erheiterung.
ich konnte schoj ein wenig was und meine mutter meinte, es würde sicherlich nicht schaden.
luschdig wars.
wur hatten einen mann dabei und der war in unserer gruppe :lol:
wir haben was gelernt und ne gaudi wars auch :lach: -
Zitat
Original von Sitzan Maschyn
und sie schaut leidenschaftlich gern Kochsendungen im TV, da hat sie auch schon Manches abgeschaut.DITO! Ich hab früher immer Kochduell geguckt, jetzt ist es eher Tim Mälzer, Kochen bei Johannes B Kerner und Biolek ... Da gibts immer sehr schöne Ideen und einiges habe ich auch schonmal von alleine nachgekocht..
Kochen ist eine Leidenschaft von mir. Damit es aber auch eine Leidenschaft bleibt, werde ich es nicht zum Beruf machen. -
Kochfernsehen schau ich auch wahnsinnig gerne! Schon seit ich klein bin *g* Früher Johann Lafer, Alfredissimo, Was die Großmutter noch wusste und andere regionale Sendungen (schau ich jetzt auch noch wenn ich Zeit habe) und im Moment am liebsten Jamie Oliver oder Das Perfekte Dinner.
-
kochfernsehen schau ich gar nimmer so gerne.
ich habs früher geschaut und auch mal gerne nachgekocht, aber jetzt ist es mir viel zu aufwändig. -
Die Kochsendungen im TV schaue ich mir auch nicht mehr an, die sind mir zu langweilig.
Ich koche sehr gerne, aber mittlerweile nur für mich selbst, da ich einen speziellen Geschmack habe: Ich bevorzuge die original asiatische Küche, d.h. "Scharf, schärfer, Aua (und trotzdem lecker)" und ich liebe bei europäischen Gerichten viel, viel Knoblauch :yes:
Daher suche ich mir Kochrezepte aus dem Internet aus, und variiere sie mit eigenen Gewürzen, Zutaten etc.
Das jeweilige Gericht schmeckt dann mir am besten, aber nicht unbedingt den Verwandten und Bekannten, aber das ist mir dann letztendlich egal :nix:
-
also in der Schule hatte auch ich noch Kochunterricht :lach: :lach: aber gelernt habe ich da bestimmt nichts. Von meiner Mutter eigentlich auch nicht, denn ich habe nicht zugeschaut. Ich war furchtbar als ganz junger Mensch, hatte für so einen Quatsch keine Zeit und keine Lust.
Habe mir das Kochen irgendwie selbst beigebracht. Einfach gemacht und dann auch mal bei Mutter nachgefragt (eher selten aber doch mal hin und wieder). Von der Mutter meines Ex hatte ich ein Kochbuch von Dr. Oetker geschenkt bekommen. Habe mir da dann mal die Bilder angesehen.
Habe zwar einige Kochbücher - koche aber doch so wie ich will.
Bei mir muss das sowieso alles schnell gehen. So war das auch früher als ich noch Tiere gegessen habe.
-
habs von meiner mutter gelernt und auch in der schule hatten wir kochunterricht
schau aber sehr gerne kochsendungen (tim mälzer ) -
Ich hab das kochen zum Teil von meiner Mutter und zum Teil von Meiner Omi gelernt.
Das was man in der Schule unter Kochunterricht versteht, ist gelinde gesagt in meiner Schule eine Frechheit gewesen. -
wo... naja bei meiner mom und dann auf eigene faust... naja meine eine omi hat mir auch ne menge vermittelt als sie es noch konnte... ansonsten bin ich viel am rumprobieren klar geht das auch mal schief aber gegessen wurde es immer :zwin:
-
bei uns gibt es jetzt in diversen supermärkte kochvorführungen mit rezepten
das habe ich mir jetzt ein paar mal angeschaut und ich finde es super und es ist leicht nachzukochen ..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!