jetzt gibts schon den ersten ärger.
busunternehmen können sich die busse nicht mehr leisten.
der benzin-preis-thread
-
Schwabenmaus -
27. Februar 2007 um 19:10
-
-
Zitat
Original von borgbiene
fährst du nach polen rüber?Jap... ist ja nur ein Katzensprung
-
da hast du ja glück, ich wohne von allen grenzen zu weit weg :nix:
-
heute morgen 149,9 für benzin und super.
mal sehen was es heute abend kostet, da werd ich dann vielleicht tanken. -
ui das ist aber "günstig" schwabi schnell tanken bevor es wieder klettert
-
heute abend beim heimfahren 147,9, da hab ich dann getankt.
aber eben erzählt mein ex, in stuttgart 144,9.
so ein mist, jetzt habe ich wieder zu teuer getankt. :motz: -
was bei angenommenen 50 Liter auch nur 1,50 Euro Unterschied sind.....
hab eben 1.292 gezahlt für 95er.....allerdings wurden im Radio heute sinkende Preise für Lux angekündigt....
-
heute abend wieder 148,9 bei aral und shell.
-
also diesel ist bei uns die tage bei 1,479
in österreich bekamen wirs zw 1,399 und 1,459
aber hier...da purzeln die Preise rauf und runter...eben noch "günstiger"..bist kurz drauf 5 Cent teurer..
-
stimmt, heute morgen habe ich meine billig-tanke gesehen, 146,9 sogar.
habe mir kurz überlegt zu tanken, aber ich habe ja erst am montag...
mal sehen, wenn der preis heute mittag beim heimfahren noch so ist, werd ich wieder volltanken. -
1,449 der diesel heute in bernhausen bei shell...
da war ich erstaunt! -
ich gugge am montag wieder.
mal sehen, ich habe noch 3/4 voll. -
ich werd wohl auch noch morgen tanken, so 1,479
-
das warten hat sich gelohnt.
gestern abend habe ich für 139,9 super getankt. :tanzen:
heute schon wieder 145,9. -
*hüstel* 1,30/ Liter...
-
also wer behauptet die ölmultis, der dollar oder wer weiss was sei an den benzinpreisen schuld, der sollte sich mal fragen, ob vielleicht nicht vielmehr unsere regierung schuld daran ist. wenn du 80 % steuern von jedem liter kraftstoff zu zahlen hast, dann frage ich mich, wem hier der schwarze peter zugesteckt werden muss. Die Verteuerung durch äußere Umstände wirkt sich nach meinem Ermessen nicht so extrem auf die Preise aus wie die Steuern die die Politiker draufhauen. Warum sonst gibt es viele Länder, wo das Benzin immer noch deutlich unter dem deutschen Preis liegt. Wohl kaum darum, weil diese Länder eine enge Freundschaft mit den Ölmultis unterhalten und deswegen das öl günstiger kaufen oder zu Weihnachten immer Sonderlieferungen geschenkt bekommen. Nein, diese Regierungen nutzen die Bedürfnisse der Bürger einfach nicht dazu aus, um ihre Diäten zu erhöhen !
-
1,182 heute morgen auf dem Weg zum Campus im Ausland angehalten
-
ich freue mich schon, die russische regierung hat die oder einen olfuzzi aufgefordert, mal die ölliefermenge zu drosseln, wenn sich der westen in den konflikt einmischt.
dann wirds nämlich wieder mal teurer...... -
also wir hatten am Samstag richtig Glück!
Wir haben für "nur" 1,30 € getankt, am Sonntag war er schon wieder 7 Cent teurer!
-
Zitat
Original von Sabby
also wir hatten am Samstag richtig Glück!Wir haben für "nur" 1,30 € getankt, am Sonntag war er schon wieder 7 Cent teurer!
Ich habe auch heute noch mal für 1,30€ den Tank füllen können an einer freien Tanke :zunge:
Leider ist der Preis für den Barrel Rohöl wieder leicht am Steigen, und der Euro steigt nicht genug, um die Differenz ausgleichen zu können, ergo werden die Benzinkosten wieder gen Norden gehen... :schreien: Erst recht, wenn die Ölpreistreiber (OPEC) im November eine Drosselung der Fördermengen beschliessen, um noch mehr Profit raus zu schinden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!