Frust haben wir alle. Aber wo kann man eigentlich wieder so richtig durchatmen?
Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit der Thematik Auswandern , genauer gesagt ,seit 13 Jahren!! Damals war schon fast alles perfekt - genau , aber nur fast! Was damals schief ging, war eigentlich nur der Verdienst( Übernahme einer Tauchschule), denn damit hätte ich nicht einmal im Jahr nach Deutschland zurück fliegen können , um mich weiterhin bei meiner Krankenversicherung absichern zu können , da diese immer nur auf ein Jahr begrenzt versichern.
Nun gut, somit blieb ich in Deutschland hängen!!
In all den Jahren hat es mich zwar immer wieder in ferne Länder gezogen, aber ich habe nie wirklich wieder so ein Gefühl erlebt, dass ich unbedingt aus Deutschland weg will.
Nun ist es aber so weit!! Ich will hier raus ...ich will weg! Deutschland ist nicht mehr mein Land , ich hasse mittlerweile meinen Job und bin frustriert!
Ich habe wieder dieses Gefühl ,welches ich damals schon hatte ...wieder diese Sehnsucht , wieder dieses Verlangen ...und diesmal stärker, als je zuvor!!!
Aber allein aus der Frustration heraus kommt mein Entschluss nicht, denn der Frust geht schon eine ganze Weile .
Was mir dieses Denken und den möglichen Schritt dazu erleichtert ist der Umstand, dass wir momentan 6000 Arbeitsplätze abbauen und dementsprechende Abfindungen gezahlt werden (diesbezüglich habe ich mich schon sachkundig gemacht) .
Nun gut, bevor ich euch mit meinen Gefühlen und der unmittelbaren Situation bei mir zutexte , möchte ich nun von euch wissen, ob ihr solch einen Schritt auch gehen würdet und wenn Ja, wohin es euch ziehen würde.
Uns zieht es definitiv nach Gran Canaria ....nicht nur aus dem Grund, dass wir vor kurzem dort 14 Tage Urlaub verbracht haben ,sondern auch aus dem Grund, dass wir "Einheimische" kennegelernt haben und auch noch aus dem Grund, dass wir Jobs haben könnten, die unseren derzeitigen Lohnkosten in Deutschland genau gerecht werden.
Was kann es eigentlich schöneres geben ,als das Hobby zum Beruf machen zu können?? Nicht mehr in einem miesen Büro sitzen zu müssen ??Dann kommen bei mir noch meine täglichen Schmerzen hinzu ....bei einem ganzjährig ausgeglichenem Klima, habe ich keinerlei davon verspüren dürfen ....und auch aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden!
Sicherlich gibt es auch negative Dinge, die man beachten sollte ....so jung bin ich ja nun auch nicht mehr ,um alles genau abzuwägen :zwin: .
Jedenfalls wäre soweit eigentlich alles klar :
Job
Mietwohnung
Einkünfte
Nun brauchen wir nur noch etwas an Rücklagen ....
Eines ist sicher : Lange werden wir nicht mehr hier verweilen , aber dass bedarf im Vorfeld noch eine Menge an Arbeit.Man muss bis ins kleinste Detail planen ,sonst wird dass nichts .Ich habe nämlich nicht vor, nach Deutschland wieder zurück kehren zu müssen!!
Was ist eure Meinung dazu??