Eine Geschichte von Gregor

• Diese Geschichte hat Gregor Anfang der dritten Klasse geschrieben.....

Die Unterwelt

Es war Winter.Lukas ging mit seinen Eltern im Wald spazieren.
    Da fiel eine Ladung Schnee auf Lukas hinab.Er rutschte aus und fiel auf sein Hinterteil.Als er aufstehen wollte kam er ins taumeln.Dann stürzte er den Hang hinunter und krachte auf den zugefrorenen See.Plötzlich knirschte es.Das Eis bekam große Risse.Lukas kam grade noch vom Eis.
    "Ist die was passiert?" rief seine Mutter ihm zu "Nein" antwortete Lukas."Das ist gut,wir kommen runter" sagte seine Mutter.
    Lukas lehnte an einem Baum.Da fiel der Baum um.Es donnerte und im Boden entstand ein großer Riss,als der Baum aufschlug.
    Natürlich hatte Lukas große Angst.Aber als er die Angst überwunden hatte,lugte er in der Spalt.Er sah eine wunderschöne Landschaft.Als Lukas Eltern kamen,berichtete er ihnen von dem Riss im Boden.
    Sie glaubten es erst,als sie es selbst gesehen hatten.Der Vater von Lukas sagte "morgen klettern wir an einem Seil in den Spalt."
    Das fanden alle eine sehr gute Idee.Am nächsten Tag lagen eine Landkarte,ein Brief und ein Foto auf Lukas Bett.Weil er sehr neugierig war,guckte er sich erst das foto dann die Landkarte und dann den Brief an.Im Brief stand:Lieber Lukas,ich bin ein Zauberer der Unterwelt.Auf dem Foto sieht man übrigens mich.Mein Name wird in diesem Brief nicht genannt.Aber jetzt zur Sache.Die Landkarte ist von mir und zeigt die halbe Unterwelt.Hilfst du mir bitte den zweiten Teil zu suchen?Wenn nicht ,schließt sich der Spalt zur Unterwelt wieder.Wenn ja,dann bekommst du eine große Belohnung und der Spalt bleibt offen.Ich wünsche dir viel Glück.
    Lukas dachte,das es besser wäre,Papa davon zu erzählen.Als Papa den Brief gelesen hatte,zog er sich an,weckte Mama und sie gingen zusammen in die Unterwelt.Nach einer Stunde waren sie dort.In der Unterwelt war es auch Winter.Da sah Lukas einen riesigen Drachen auf sich zukommen.Der Drache gehörte dem Zauberer.Lukas durfte auf dem Drache reiten.Aber der Drache war ein Scherzbold.Er rutschte aus und steckte mit dem Kopf im Schnee.Dann kippte er um und tat so,als wäre er eingefroren.Als Lukas den Drachen kitzelte,flog er vor Schreck in die Luft.Als er wieder landete ,vibrierte die ganze Unterwelt.Papa hätte wetten können das der Drache eine Millionen Tonnen wog.
    Mama sah plötzlich ein kleinen Haus mit einem eingestüzten Dach.Vor dem Haus stand der Mann den Lukas auf dem Foto gesehen hatte.Der Mann rief Lukas und seine Eltern zu sich ins Haus.Im Ofen brannte ein schwarzes Feuer.Der Zauberer hieß Erasmus.Er lud alle drei zum Zaubertee in sein Wohnzimmer ein.
    Erasmus sagte"Ihr helft mir also den zweiten Teil der Karte zu suchen?"
    "Natürlich" sagte Lukas.Durch den Zaubertee könnt ihr mit allen Tieren,Drachen und allem was sonst noch in der Unterwelt lebt,sprechen sagte Erasmus.Aber vor einem Drachen müsst ihr euch in acht nehmen.Es ist der rote Drache.Er lebt im großen Schloß hinter dem großen Berg.Ich vermute,das er den zweiten kartenteil hat.Also seid vorsichtig wenn ihr bei ihm nachschaut.Natürlich sind wir das,sagte Lukas.Dann ging es los.Lukas fragte Erasmus nach dem Weg.Erasmus sagte aber gar nichts,sondern ging zu einer Schublade,holte einen Zauberstab heraus und zauberte Lukas und seine Eltern vor das Schloss.Es war dunkel und still.Vorsichtig ging Lukas in das Schloss.Er sah sofort,wo die Landkarte war.Sie lag neben dem Bett des roten Drachen.Der Drache lag aber in dem Bett und Lukas ging ganz voesichtig zu dem Drachen.Plötzlich landete ein Blatt Papier neben Lukas.Darauf standen die Worte:brauchst du Hilfe so sage Erasmus.Lukas steckte den Zettel ein.Er nahm den zweiten Teil der Landkarte in die Hand.Da wachte der Drache auf.Lukas rannte zum Ausgang des Schlosses.Aber da wartete schon ein Wächter.Der Wächter rannte Lukas,der in einen Seitengang abgebogen war,nach.Lukas schrie so laut er konnte E R A S M U S.Es donnerte und Lukas stand mit seinen Eltern wieder in erasmus Wohnzimmer.Erasmus stand vor ihnen und sagte gut gemacht Lukas.Gibst du mir bitte die Landkarte.Aber natürlich sagte Lukas und gab Erasmus die Karte.Erasmus befahl Lukas und seinen Eltern nach Hause zu gehen.Als sie zu hause angekommen waren,sah er da wo früher sein Haus gestanden hatte ein riesige Schloss.Über dem Eingang hing eine Girlende worauf stand:Willkommen Lukas.
    Lukas gefiel das Schloss.Er wollte sofort ales ausprobieren,was er auch tat.Von nun an waren Lukas un seine Eltern immer Glücklich

• Ich hab's jetzt mal in Ruhe gelesen.

Wünscht sich der Jung etwa ein Schloss anstatt z.B. Würschte holen gehen? :lol:

Die Fantasie des Jung ist aber genial :daum:

• Erinnert mich so ein bißchen an Hohlbeins "Märchenmond", die Geschichte...

Erstaunlich, was für eine Fantasie so kleine Kerle haben...

• Gregor schreibt unheimlich gerne und ich hoffe das es noch lange Zeit so bleibt.....

• Käthe, des wünsch' ich Dir. :daum:

Ich hab' hier auch einen Bub. Der hat im Laufe des letzten Jahres verlauten lassen, daß er Schriftsteller werden wird :P
    Fantasie hat er enorme, weil er dauernd auch so fantastische Hörbücher hört. Lesen ist so gar net sein Fall, leider.
    Auf die ersten Worte seiner ersten Geschichte warte ich aber noch :rolleyes:
    Sind Schriftsteller denn faul? :nix: :D :grin:

• die geschichte ist süß.
    @käthe, die musst du alle sammeln und später mal binden lassen

• Maybe deiner kann sie doch gleich auf Cassette sprechen dann hat er sich das schreiben gespart :grin:.....

borgbiene genau das wollen wir machen :yes:

• @Käthe: kannst ja hier noch die ein oder andere reinschreiben.
    Die hier ist so ein schönes Märchen, das muß ich glatt demnächst mal meiner Tochter vorlesen.

• Gregor freut sich das sie euch gefällt.......es kommt bestimmt noch mehr :yes:

• Zitat

Original von käthe
    Maybe deiner kann sie doch gleich auf Cassette sprechen dann hat er sich das schreiben gespart :grin:.....

Meinst Du jetzt sprechen oder schwätzen, käthe? :zwin: :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!