Ich habe morgen einen Zahnarzt-Termin, und wahnsinnigen Schiss davor!

  • huhu

    oh das kenn ich..ich bin auch immer nie hin und naja dann irgendwann vor 2 jahren hab ich dann wieder mal schmerzen gehabt wegen eines weisheitszahnes...ich war dann bei einer notfall ZA und bin da geblieben..hab ihr auch gesagt das ich schiss,etc hatte

    naja es waren mühseelige wochen,monate des "arbeitens" aber ich bin sooooo froh das ich das durchgehalten habe und nun wieder alles ok ist und ich schon 3 "besuche" hatte wo nur kontrolle war :applaus: :ye: :ye:

    die geräusche mag ich übrigens auch absolut nicht

  • Zahnarzt

    Habe Morgen auch Termin. Aber ich habe keine Angst. Gehe jedes Jahr wenigstens ein mal. Wenn Du zu Deinem Zahnarzt vertrauen hast und er auf Dich eingeht brauchst Du keine Angst zu haben, Wenns ein Ar.... ist aufstehen und gehen. Es gibt genug andere die sich bemühen.
    :bess:

  • @wonder : sei froh, dass du keine Angst vorm Zahnarzt hast .Es gibt genug Menschen auf der Welt, die solche Phobien besitzen , wozu auch ich gehöre und dass obwohl auchich einmal jährlich auf solch einem Stuhl sitze.

  • RE: Zahnarzt

    Zitat

    Original von wonder
    Habe Morgen auch Termin. Aber ich habe keine Angst. Gehe jedes Jahr wenigstens ein mal. Wenn Du zu Deinem Zahnarzt vertrauen hast und er auf Dich eingeht brauchst Du keine Angst zu haben, Wenns ein Ar.... ist aufstehen und gehen. Es gibt genug andere die sich bemühen.
    :bess:

    Ich nehme es niemanden übel, wenn er (oder sie) mein spezielles Problem nicht versteht.

    Das ist nun einmal so, das nur direkt Betroffene einer Phobie diese auch verstehen und akzeptieren können.

    Heute hatte ich einen zweiten Termin, bei dem das weitere Vorgehen ausführlich besprochen wurde: Ich bekomme 8 Kronen, auch die finanzielle Seite wurde abgeklärt, mein Eigenanteil an der Behandlung beträgt ca. 1500 € :igitt: Immerhin zahlt die Krankenkasse was dazu, da es sich bei mir nicht um eine reine "Verschönerung" handelt, sondern um eine medizinisch notwendige Massnahme :daum:

    Und wenn ich das Ganze überstanden habe, werde ich mich wie "Neugeboren" fühlen, das ist mein Anreiz, meine Motivation, das alles durch zu stehen :ye:

  • Ich drücke dir weiterhin die Daumen :daum: Tux

    Du scheinst das Vertrauen für den Zahnarzt zu haben ....

    ...ich muss im übrigen auch wieder mal hin - allerdings suche ich einen neuen Zahnarzt derzeit

  • @ Tux :wink:
    Du bist auf dem richtigen Weg. Laß' Dich net beirren......... :daum:
    Weiter geht's bei der Sanierung :zwin: Laß' Dich net aufhalten :jump: :yes: :jump:

  • 1.500 € für nen bissl Doktorspielchen ist schon recht happig, aber wer schön sein will muß leiden können. Oder so ähnlich halt zumindest.
    Ich finds klasse von deinem Doktor das er sich so seiner Patienten annimmt. Da gibts sicher auch genügend Ärzte die das nicht tun :daum:

  • Wieder da

    So war beim Zahnklempner hat gesagt alles IO. Nur bisken Zahnstein weg gemacht.
    Man sollte jedes Jahr einmal gehen. So das man bei Behandlung auch die Prozente erhält.
    Sonst wirds teuer.
    So muß Schluss machen. Bis denne.
    :applaus:

  • @tux, klasse das du da warst :daum: und das doktorchen scheint dich ja gut zu behandeln und richtig auf dich einzugehen. weiter so, du schaffst das :daum:

  • Erst einmal ein herzliches :danke: für Eure Ermunterungen :flower:

    Ich werde das jetzt auf jeden Fall durchstehen, der Zahnarzt ist wirklich klasse, ein echter Glücksgriff, zumal auch die Praxis nicht so kalt und nüchtern ist, wie man eigentlich erwartet. Sie ist sehr freundlich und hell eingerichtet und ist nicht typisch weiss gekachelt und riecht auch nicht nach Arztpraxis.

    Und was die Kosten angeht: Da die Kasse die Kronen bezahlt, wäre ich auch mit einer viel geringeren Eigenbeteiligung aus der Sache herausgekommen. Nur sind die von der KK bezahlten Kronen zwar funktional, aber gelinde gesagt, hässlich :nix:

    Sie haben zur Innenseite hin eine Metallverkleidung, das ganze sieht sehr künstlich aus. Der Zahnarzt hat mir das anhand von verschiedenen Modellen gezeigt. Die Entscheidung für "natürlich" aussehende Kronen habe ich selbst getroffen.

    Auch sprach er mit mir die Möglichkeit durch, die Kronen in China herstellen zu lassen, sagte mir aber auch, das er das nur in Ausnahmefällen machen würde. Der grosse Nachteil ist nämlich, das kein Zahntechniker die Kronen nachbehandeln würde, um z.Bsp. die farbliche Angleichung an den "Rest" der Zähne zu bewerkstelligen.

    Diese Option hätte ich ohnehin abgelehnt, da ich nichts von Arbeitsplatzvernichtung durch Outsourcing in Billiglohnländern halte, und sei es auch nur im kleinen Stil :daum1:

    Und der Zahnarzt erhält von den Gesamtkosten nicht einmal ein Viertel des Betrages, der "Rest" geht an den Zahntechniker...

  • Also, ich kann da nur sagen: Respekt, Respekt! :daum:

    Und deine Ansicht über's "Outsourcing" kann ich nur teilen! :ye:

  • oje ich war und muss auch....ich war heut beim zahnarzt...wiedermal....*grml*

    und am donnerstag wird mir ein zahn gezogen....ich hasse zahnärzte

  • oje,,, zahnziehen ist nicht lustig..
    hab ich auch schon erlebt ... und das ohne vorwarnung -.-

  • wie man es nimmt.

    hab ich schon zweimal hintermir, einmal 15 min und einmal 60 min mit allem drum und dran

  • das zahnziehen war auch ganz schnell erledigt, ich hab aber geblutet wie abgestochen und musste genäht werden.
    also blut stillen (dauerte ewig), neu betäuben und dann nähen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!