Meine 5. Prüfungskomponente

• So Leute,

nachdem ich den ersten Teil meines Abiturs hinter mich gebracht habe, möchte ich euch meine Präsentation - die ich zusammen mit wem anderen gemacht und gehalten habe - zur Schau stellen.

Thema: Die Herstellung eines mehrdratigen Kupferkabels
    Leitfrage: Wie entsteht ein Kabel?

Referenzfach: Chemie
    Bezugsfach: Wirtschaft

Denke das ist ganz gut geworden.
    Allgemein unser Thema war ganz gut gewählt denk ich.
    Wenn die Lehrer sagen, es wurde nicht langweilig, obwohl sie es vermuteten, ist das doch schonmal ein gutes Zeichen.

Haben uns zusätzlich noch ein paar Gimmicks einfallen lassen.
    Da mein Schwager selbst in der Kabelproduktion tätig ist, hab ich ihn gebeten ein paar fertige Musterkabel mir zukommen zu lassen.
    Das hat sichtlich beeindruckt.

Ich hoffe sie gefällt euch :)
    (auch wenns größten Teils nur Bilder sind... Haben vieles mündlich gesagt, damit nicht der Eindruck entsteht, wir lesen nur ab!)

Präsentation - Klick

• @fauchi das geht, einfach ignorieren

@waffel, die präsi ist gut geworden :daum:

• Zitat

Original von Fauchi
    weil das auf deinem Rechner ist :nix:

Nein es geht, einfach runterladen.

• Zitat

Original von borgbiene
    @fauchi das geht, einfach ignorieren

@waffel, die präsi ist gut geworden :daum:

wie ignorieren, bei dir klappt es auch, borgi?

• ja, ich hab sie mir angeguxt. entweder runterladen oder öffnen und dann das popup ignorieren.

• Das ist wirklich gut geworden! :daum:

Besonders das Bild mit der Extrudermaschine ließ mein Herz ein bißchen höher schlagen, da ich solche Maschinen jahrelang gebaut habe...

• Ich würds ja gern angucken, aber ich kann den Link nicht öffnen Waffelchen.
    Mal davon abgesehen, wie so ein Kabel entsteht hab ich mal irgendwo gesehen, aber interessant wär deine Präsentation trotzdem ;(

• bei mir geht das auch nicht, da kommt sofort "die seite kann nicht angezeigt werden" mit einem verweis auf eine badmongton seite.

• Anfangs konnte ich die Präsentation auch nicht öffnen :nix:

Dann habe ich mal ein "Entpacker-Programm" installiert, z.Bsp. WinRAR, da die Datei von Falaffel "gezippt" war, anschliessend habe ich den neuesten PowerPointViewer von der Microsoft-Page geladen und installiert.

Danach konnte ich die Präsi von Falaffel öffnen, und ich muss sagen, sie ist sehr übersichtlich gestaltet und selbst mir als Laien, der zu seiner Schulzeit Physik und Mathematik, aber nicht Chemie als "Hauptfach" hatte, verständlich :daum:

• hmm Merkwürdig, wenn ich den Link anklicke funktioniert alles wunderbar.. und das hat nichts damit zu tun, ob ich die Datei aufm Rechner hab oder nicht.
    Wer Probleme damit hat, der soll sich an mich wenden, ich lass es dann per Mail oder ICQ oder dergleichen zu kommen.

Danke Tux, das freut mich :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!