Kinderschuhe? Nicht die aus der Werbung...

• Wir hatten heute ja wieder so ein tolles Erlebnis in der Servicewelt Deutschland!

Unser Kleiner brauchte langsam mal Schuhe, also dachten wir, wir kaufen ihm mal welche! Da wir in der Werbung im Fernsehen gesehen haben, das ein bundesweit vertretenes Geschäft Kinderschuhe "automatisch" vermisst, damit sie auch wirklich passen, dachten wir das wir am besten dahin gehen können...

Wieder einmal weit gefehlt! Wir kamen in dem Geschäft an, wo vielleicht fünf Kunden und drei Mitarbeiterinnen rumhüpften. Die Kasse war leer. Nach einer gewissen Zeit bequemte sich dann mal endlich eine Verkäuferin, nachdem wir nachgefragt haben, ob sie uns denn bedienen möchte, da wir ja Schuhe für unser Kind kaufen wollten! Sie meinte, das der Automat, der in der Fernsehwerbung so schön dargestellt wird, bei Kindern wenig Sinn macht, weil noch nie ein Kind still dabei stehen geblieben ist! Deswegen wollte sie es mit einer Art "Meßschieber" messen.

Nachdem unser Kleiner, der zwar manchmal extrem agil sein kann, aber eigentlich mehr in der Kategorie "ruhiges Kind" einzuordnen ist, nach zwei Versuchen seitens der Verkäuferin immer noch keine Lust hatte seine Füße ruhig zu halten, meinte die Verkäuferin zu uns, das wir es doch selber probieren sollten, das "dauert manchmal ein wenig"! Sie drückte uns diesen "Meßschieber" in die Hand und ging ohne ein weiteres Wort. Es waren mittlerweile nur noch 3 Kunden inklusive uns im Laden, also für jede Verkäuferin einen...

Nachdem wir einige Schuhpreise gemustert haben, sind wir dann aus dem Laden gegangen, das war uns eindeutig zu blöd! Ich sagte noch zu meiner Frau, das die Verkäuferin da ja eigentlich nix für können, da die ja auch ziemlich Stress haben, weil die Schuhpreise nur aufgrund des mangelnden Personals ja niedrig gehalten werden können...

Wir sind dann zu einem renommierten Laden gegangen, der zwar als ziemlich teuer gilt, aber die Bedienung stimmt da einfach und man wird richtig gut beraten, wir wollten ja bei den ersten Schuhen unseres Sohnes keinen Fehler machen...

Als wir reinkamen staunte ich nicht schlecht, da rannten mindestens zehn Frauen rum, bei gleicher Ladengröße! Wir wurden auch ziemlich prompt bedient, Sohnemann wollte permanent auf die kleine Rutsche, die dort aufgebaut war, und ich dachte nur:"Wie sollen wir nur die Schuhe hier bezahlen?"

Ziemlich schnell waren die passenden Schuhe gefunden, die Verkäuferin shakerte die ganze Zeit mit unserem Kleinen rum, prüfte alles genauestens, ob die Schuhe richtig sitzen, ob wir mit der Farbe zufrieden sind, das die Schuhe auch nicht so klein sind das wir in zwei Wochen neue haben müßen, entschuldigte sich noch ein paar mal das sie uns nicht sofort bedient hat, ob wir mit dem Preis einverstanden sind...

Ja, der Preis, der war dann wirklich ein Hammer: nur 5,- mehr für einen Schuh, der von der Qualität her zehnmal besser ist als jeder andere aus dem deutschlandweit vertretenem Laden!!! Und wir haben dann auch noch andere Schuhe verglichen, da war es ähnlich!! Und wir sind beraten (welch ein Fremdwort!!!) worden!!! Und unser Kind mußte nicht über dreckigen Teppich kriechen, während wir einsam und verlassen im Laden stehen!!

Und wieder einmal hat sich bestätigt, das die ganzen großen Marktketten eigentlich die größten Abzocker überhaupt sind, und das sie auf Beratung gar keinen Wert legen, wichtig ist nur ihr Verkauf = ihr Gewinn!!

Ich könnte wieder einmal kotzen!!!

• es wundert mich dass die schuhe dort nur 5 euro billiger waren,
    aber schau mal, viele gehen in so ein schuhgeschäft spontan.
    sehen da schuhe und kaufen sie, das macht man doch nur bei billigen schuhen.
    wer was ordentliches will, der geht in ein gescheites geschäft.
    und wenn ich so einen sppontan kauf tätige, dann will ich in der regel keine beratung.
    und um mich beraten zu lassen geh ich dann halt in ein gescheites geschäft.
    so macj das zumindest ich.

mich regt halt auf, dann man in der werbung gezielt vergackeiert wird.

• Nichts anderes erleb ich beim Hosenkaufen...
    Das gestaltet sich in der Regel als schwierig, da ich sehr kräftige Oberschenkel und nen Hohlrücken habe... Das bedeutet also dass sie mir in der Regel hinten im Kreuz vieeeeel zu weit und an den Beiden zu eng sind..
    Was tun?
    Man geht natürlich in nen richtiges Hosengeschäft, weil man denkt die haben Ahnung...
    Weit gefehlt...
    Da wird immer und immer wieder der selbe Schnitt angebracht, wo ich schon sage dat wird nix... Aber die beharren drauf...
    Irgentwann geh ich dann... 2 Stunden verloren und um kein bisschen Reicher..
    Bringen tuns dann echt wieder nur Läden wie Esprit und S-Osliver - und sie so klein wie möglich. Da wird man anständig beraten usw...
    Hosen sind zwar teuer - aber ich habe immerhin eine...

:( :daum1: :( :motz: :motz:

• wenn du was billiges suchst, was du nach 2 - 3 Wäschen fort schmeissen willst, dann kannst du in Billigläden gehen, aber nicht wenn du was gutes brauchst.

Wie jetzt bei Schuhen, da ist Qualität wichtig. Der Mensch muss sein Leben lang auf seinen Füßen laufen, da sollten sie von Anfang an was gutes bekommen

• Eben, Fauchi, und deswegen wollte wir ja auch keine Billigkacke und eine vernünftige Beratung, wie sie in der Werbung ja suggeriert wird...

Aber Werbung und Realität sind heutzutage zwei Welten...

• ist schon doof, aber mittlerweile ist ja fast überall "servicewüste deutschland"

• :applaus: Servicewüste Deutschland :applaus:

Ich hab heute eines daraus gelernt. Ich werde die Schuhe für unseren Kleinen in Zukunft da kaufen, wo ich beraten werde, und wo man offensichtlich mit Gefühl und Herz dazu in der Lage ist den Fuß von so einem kleinen "Wirbelwind" auch zu vermessen. Ich weiß welche Größe ich habe... und ich brauch so oft keine Schuhe (auch wenn ich eine Frau bin hihi). Aber Unser Zwerg wird einiges verschlingen in den kommenden Jahren. Vor uns war ein Ehepaar mit einem Sohn (schätz mal 10 Jahre alt) die waren schon da, als wir rein gekommen sind, und noch nicht fertig als wir schon wieder weg waren. Trotzdem lief die Verkäuferin geduldig hin und her um die Wünsche des Kindes zu erfüllen. Ich fand das Ganze ziemlich ...... übertrieben! Aber vielleicht schreiben wir ja hier in 10 Jahren auch noch und ihr erinnert mich an diesen Beitrag *grins*. Was ich sagen wollte ist... Wenn die Firma R*** es nicht nötig hat.. Dann eben nicht!!!

• Unserem Sohn haben wir mal Schuhe gekauft, ich kann nicht mehr sagen, wie alt er war.

Der Kauf war fast perfekt, da meinte er, die Schuhe ziehe ich aber nicht an, die gefallen mir nicht :yes:

Da hatten wir unser Fett weg und haben danach immer die Kinder aussuchen lassen.

• Wir fahren immer zu einem kleinen Schuhladen in einem kleinen Kaff, wo eine Freundin von mir früher gewohnt hat.
    Die nehmen sich Zeit, messen den Kinderfuß richtig aus und gucken hinterher, ob der Schuh auch odrentlich sitzt.
    Ist zwar nicht billig aber lohnt sich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!