Für alle Handybesitzer (wichtig)

• Die untenstehende Funktion ist anscheinend bei allen Handys verfügbar und man muss sich fragen, warum Handy-Hersteller und -Händler so etwas geheim halten.
    Wenn die folgende Maßnahme an möglichst viele Leute weitergeleitet wird, Dann könnten die Handy-Diebstähle sicher deutlich zurückgehen. Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer. Diese kann wie folgt aufgerufen werden: *#06# (der Stern vor der Raute ist wichtig) Darauf wird die Seriennummer des Handys angezeigt. Diese Nummer notieren und aufbewahren. Wenn nun ein Handy gestohlen werden sollte, muss man Diese Seriennummer dem Telefonhändler oder Hersteller melden, und dieser kann Dann das Handy total blockieren, auch wenn der Dieb eine neue SIM-Karte einsetzt. Man bekommt davon zwar sein Handy nicht zurück, aber man hat wenigstens die Genugtuung, dass der Dieb auch nichts mehr damit anfangen kann ... Wenn alle Handy-Besitzer diese Vorkehrung treffen würden, würde es sich bald nicht mehr lohnen, ein Handy zu klauen

• OK, und was ist neu dadran ???
    Das weiß man seit es Handys gibt....(und wenn man mal nach Codes suchen lässt dann erfährt man mit anderen Kombinationen noch eine Menge mehr über sein Handy)

Und so nebenbei steht die Seriennummer vom Handy
    auch auf einem Aufkleber in Akku Nähe im Handy,

3 mal auf der Verpackung auf praktischen Aufklebern
    damit man sie abziehen kann und sich hinkleben kann
    wo man sie auch wieder findet.

• Na,für mich war es neu :nix: und ich hab auch grad noch mal in der Verpackung nachgeschaut........da ist kein Aufkleber(auch nicht in dreifacher Ausführung) :wow:

• Vrepackung vom Handy? Sowas hatte ich mal :lach:
    Mir war allerdings bewußt das man sich die Nummer anzeigen lassen kann, nur wußte ich nimma wie :scratch:

• Also, ich wußte das auch noch nicht, das man sich SO die Nummer anzeigen lassen kann, allerdings: wer mein Handy klaut, ist selber Schuld... :lach:

• Zitat

Original von käthe
    Die untenstehende Funktion ist anscheinend bei allen Handys verfügbar und man muss sich fragen, warum Handy-Hersteller und -Händler so etwas geheim halten.

damit denke ich kein missbrauch getrieben wird.

• Diese Nummer zum 3-fachen abziehen gibt es soweit ich weiß nur bei Nokia. :scratch:

• Auch nicht schlecht:

Einfach unter Sicherheitsoptionen eine Handy-PIN eingeben. Die muß dann beim Einlegen einer neuen Sim-Karte eingetippt werden.

Aber denkt dran, wenn ihr den Netz-Anbieter wechselt, dann müßt ihr auch eure Handy-PIN noch wissen ;)

• Also eine Angabe der Seriennummer in der Verpackung in dreifacher Ausführung hab ich bei meinem neuen Handy auch nicht gefunden. Die Funktion die Nummer auf dem Handy aufzurufen ist mir aber durchaus bekannt, da ich mich gleich nach Kauf des Handys auf der Herstellerseite für Original - Software Downloads registriert hab und ich zur identifizierung dazu aufgefordert wurde den Code einzugeben und die Seriennummer einzutragen ;)

Mfg Atomino2001

• also ich hatte bisher auch keine ahnung. hätte mir aber sicherlich was gebracht. da ich kürzlich mein handy in münchen verlegt habe ... und da hat es mit sicherheit jemand gefunden und das (nagelneue) handy benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!