Watt mach ich mit mein Bildschirm?
Ich schalt mein Schlepptop ein, kann auf dem Bildschirm dunkel erkennen was Sache ist aber mehr nicht. Ich hab wohl Tasten mit denen ich die Helligkeit und den Kontrast regulieren und einstellen kann aber da rührt sich nix.
Kann man die Tasten irgendwie (de)aktivieren im BIOS oder mit bestimmten Tastenkombis?
Wenn ich den Laptop an meinen normalen Bildschirm vom Rechner am Schreibtisch anschließe kann ich alles sehen, auch in normaler Helligkeit und so.
Watt tu ich nu?
Dunkler Bildschirm
-
CrazyMixe -
6. April 2007 um 20:02
-
-
Hmm versteh ich des richtig das an deinem laptop tasten da sin mit denen du die helligkeit am bildschirm verändern kansch?
-
Jup, verstehst du richtig. Sind Tasten mit Mehrfachfunkionen, und zwar die mit den 4 Pfeilen druff
Wenn ich ne Zusatztaste drück kann ich die Helligkeit/den Kontrast ändern. Ähnlich wie mit AltGr und dem €- oder @-Zeichen -
gehen die pfeiltasten normal oder gehen dir nur nich in der kombination?
-
ich wuerde mal sagen, schliesse deinen laptop an den normalen monitor an, und geh ueber
einen rechtsklick auf den desktop in die eigenschaften/einstellungen/erweitert.
da kannst du unter den grafik-karteneinstellungen deinen monitor einstellen.
sollten die tasten allerdings hardwareseitig den monitor ansteuern koennen, sprich separat helligkeit und kontrast regeln, hilft wohl nur ein blick ins handbuch. -
Also ich möchte dich nicht entmutigen, aber bei einem Schlepp-Top, den ein Kumpel von mir hatte, fing es erst so an, bis sich der Bildschirm total verabschiedete... Er hatte nichts an den Einstllungen verändert und als das Ding dann K.O. war, war die Garantie gerade ein paar Wochen abgelaufen.
Mein Tipp deshalb, wenn du bei den Grafikkarten-Einstellungen nichts findest und auch nichts verändert hast, dann sieh zu, dass du das Ding schnell einschickst, falls noch Garantie drauf ist. Der Spaß hat meinen Freund knapp 250 Euro gekostet...
-
Jepp, ich muß mich leider Bluesky anschließen...
Bei uns in der Firma hatten wir früher diverse Laptops, wo das Problem ähnlich war, und alle hatten den Monitor im Eimer. Damals wurde uns gesagt, das die Art von Monitoren (TFT) halt noch nicht ausgereift sind...
-
Hm, Garantie hab ich mal sicher keine mehr drauf, dafür ist das Ding eindeutig zu alt
@Matze....die Pfeiltasten funktionieren eigentlich, nur für die Helligkeit tut sich nix
@Masta....Handbuch hab ich schon 5 mal oder so durchgeguckt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!