Segeltörn

• es war ganz schön frisch , aber es hat allen riesigen Spaß gemacht .

Das Boot gehört im übrigen einen guten Freund von uns .Den Kindern hat es gestern auch Spaß gemacht, da der große an das Ruder durfte und der Kleine hier im Bild von unserem Freund in der Handhabung des richtigen "segelns" eingewiesen wurde . :D
    Wir haben ihm nämlich erzählt, das es Wale im Wasser gibt ,die kleine Kindern gern haben , wenn sie frech werden :lol: .Von da an war er ganz lieb und hörte immer zu, wenn wir was sagten .

[Blockierte Grafik: http://img478.imageshack.us/img478/272/p1010001qd0.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/8259/p1010004lm1.th.jpg]

Nur unsere Hündin haben wir zu Hause gelassen , da diese sich einfach nicht traut auf das Boot zu gehen . :nix:

• Boah! Rübe!!!! Du triffst auch immer wieder den Nerv bei mir!

Ich hab 25 Jahre Urlaub mit dem Boot gemacht, kannst dir ja vorstellen, das mir die Bilder Sabber in den Mundwinkel tragen... :wow:

• Rübe...da segelt doch nix, das brummt doch nur. Oder hast das Segel wegretuschiert? :scratch: :D
    Segelurlaub glaub ich wär auch mal was feines. Irgendwo weit draussen am Meer einfach dahindümpeln.......*Seufzerchen*

• Zitat

Original von Beno001
    Boah! Rübe!!!! Du triffst auch immer wieder den Nerv bei mir!

Ich hab 25 Jahre Urlaub mit dem Boot gemacht, kannst dir ja vorstellen, das mir die Bilder Sabber in den Mundwinkel tragen... :wow:

:flag: wollte den Nerv aber nur im positivem Sinne treffen .Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht, wenn du 25 Jahre Urlaub mit dem Boot gemacht hast, wenn du diese Bilder siehst .
    Darf ich denn noch ein paar einstellen ? :scratch:
    :lab: ich mach es einfach mal :zwin:

Der Große darf ran ...
    [Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/5175/p1010006wv5.th.jpg]

Die Kiddies in ihrem Element...
    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/4702/p1010007cf2.th.jpg]

ein Boot zu steuern , ist so anstrengend ....
    [Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/1696/p1010009rg2.th.jpg]

aber auch unser Freund braucht eine Ruhepause nach dem Essen ...
    [Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/3171/p1010010sh0.th.jpg]

@Mixe: Am Meer dümpelt man nicht :zwin: ....man dümpelt auf dem Meer ....

[Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/5373/p1010002am6.th.jpg]

nein, ich habe das Segel nicht wegretuschiert .Vielmehr konnten wir wegen Flaute gestern keines gebrauchen ...also kam der Motor ran .
    Aber mit einem "Jüngling" an Board , ist es vielleicht auch ganz gut so ,denn was bringt mir eine Schräglage und eingelinktem Gurt, wenn dieser sich nur übergeben würde ? Da war es so doch ganz gut :D

• ach ja das waren noch zeiten, ich bin auch ab und an gesegelt, aber reagatta auf dem bodensee,
    irgtendwo zu hause bei miener mutter muß ich noch den faserpelz, den trockenanzug und die schwimmweste haben.
    das war damals eine kleine 2 mann jolle.......eieiei ich bin zwar eine wasserratte aber wenn man da so in voller montur ins wasser fällt.....

coole bilder rübe.

• (Wie immer) tolle Bilder :knipps::daum:

Irgendwie kommt mir die Gegend bekannt vor, wart Ihr auf der Oberhavel/Tegeler See unterwegs :scratch:

Und welche Funktion hat dieses Holzbrett im Bugbereich? Sieht aus wie eine zu kurz geratene Schaukel :nix:

• @schwabi : Ja , wenn man in voller Montur ins Wasser fällt, dann sind die vielen Klamotten echt nicht mehr angenehm .
    Habe das oft beim Rettungsschwimmer erproben müssen .War ziemlich anstrengend !
    Regatta auf dem Bodensee war bestimmt sehr schön , oder?

@Tux: Nein, da liegst du ein klein wenig falsch mit der Gegend .Wir sind Richtung Köpenick/ Erkner/ Gosen gefahren .
    Was das Holzbrett im Bugbereich angeht , so kann ich dir die Frage nicht beantworten . Mein Kumpel hat es da ,als eine nicht zu kurz geratene Schaukel dran *lach* ,aber welche Funktion es genau übernehmen soll, kann ich dir gar nicht sagen .Da müsste ich mal nachfragen und mich gleichzeitig ein wenig schämen, denn ich habe noch nicht darauf geachtet , dass es überhaupt da ist *rotwerd*.

• @rübe, ja war toll, fast jedes we am bodensee,
    bin zwar ned immer mitgesegelt, anfangs nicht, aber dann später.

• Zitat

Original von Rübsam
    @schwabi : Ja , wenn man in voller Montur ins Wasser fällt, dann sind die vielen Klamotten echt nicht mehr angenehm .
    Habe das oft beim Rettungsschwimmer erproben müssen .War ziemlich anstrengend !

Lang, lang ist es her,als ich in meiner Jugendzeit den DLRG-Schein in Gold gemacht habe, da musste ich in voller Montur noch jemanden abschleppen, der ebenfalls eine volle durchnässte Montur trug, das war extrem hart, und doch habe ich das irgendwie geschafft :scratch: Ob ich das heute auch noch schaffe, sei dahingestellt :nix:

Zitat

@Tux: Nein, da liegst du ein klein wenig falsch mit der Gegend .Wir sind Richtung Köpenick/ Erkner/ Gosen gefahren .
    Was das Holzbrett im Bugbereich angeht , so kann ich dir die Frage nicht beantworten . Mein Kumpel hat es da ,als eine nicht zu kurz geratene Schaukel dran *lach* ,aber welche Funktion es genau übernehmen soll, kann ich dir gar nicht sagen .Da müsste ich mal nachfragen und mich gleichzeitig ein wenig schämen, denn ich habe noch nicht darauf geachtet , dass es überhaupt da ist *rotwerd*.

Jetzt erinner ich mich auch besser, mich hat die Fabrik auf Deinem ersten Bild irritiert. Die Fabrik beim Tegeler See sieht eher aus wie ein AKW. Naja, ich hatte kurz nach der Wende einen Zweitwohnsitz für 2,5 Jahre in Berlin, da ist mittlerweile einiges in Vergessenheit geraten.

Und "schämen" brauchst Du Dich nun wirklich nicht, man (frau) kann nun mal nicht alles wissen, und wie heisst es bei der Sesamstrasse so schön: "Wer nicht fragt, bleibt dumm". Trotzdem würde mich die Funktion des Brettes interessieren... :scratch:

• @schwabi : Ich war als kleines Kind auch am Bodensee, allerdings kann ich mich da nicht mehr so richtig dran erinnern....lange ist es her!

Zitat

Original von Tux
    Lang, lang ist es her,als ich in meiner Jugendzeit den DLRG-Schein in Gold gemacht habe, da musste ich in voller Montur noch jemanden abschleppen, der ebenfalls eine volle durchnässte Montur trug, das war extrem hart, und doch habe ich das irgendwie geschafft :scratch: Ob ich das heute auch noch schaffe, sei dahingestellt :nix:

Jetzt erinner ich mich auch besser, mich hat die Fabrik auf Deinem ersten Bild irritiert. Die Fabrik beim Tegeler See sieht eher aus wie ein AKW. Naja, ich hatte kurz nach der Wende einen Zweitwohnsitz für 2,5 Jahre in Berlin, da ist mittlerweile einiges in Vergessenheit geraten.

Und "schämen" brauchst Du Dich nun wirklich nicht, man (frau) kann nun mal nicht alles wissen, und wie heisst es bei der Sesamstrasse so schön: "Wer nicht fragt, bleibt dumm". Trotzdem würde mich die Funktion des Brettes interessieren... :scratch:

Ich denke , dass man es heutzutage auch noch schaffen würde, wenn jemand "über Board" geht , das man ihn retten könnte. So würde ich mir auch vorstellen , dass ich es nicht mehr kann, aber in extrem Situationen schafft man meist unmögliches !

Gut, wenn du kurz nach der Wende einen Zweitwohnsitz in Berlin hattest, kann schon einiges in Vergessenheit geraten .Und in der Tat sieht die Fabrik am Tegler See eher wie ein AKW aus.Ich selbst war in dieser Gegend auch schon 15 Jahre nicht mehr und dass obwohl ich in Berlin wohne!

Stimmt Tux! Es heißt :"Wer nicht fragt bleibt dumm " und deswegen werde ich meinen Kumpel mal fragen , was dieses Brett zu bedeuten hat.
    Ich schäme mich ja auch nur deswegen , weil ich es überhaupt nicht gesehen habe !Erst als du mich fragtest , ist es mir auf dem Bild "ins Auge gestochen". Da frage ich mich manchmal, wo ich überhaupt hinschaue :ang:

• Am Meer, aufm Meer, wurscht solang es nicht im Meer ist :D
    Eigentlich weiß ich ja das es aufm Meer heißt, keine Ahnung warum ich "am" geschrieben hab. Vielleicht war ich schon in Gedanken aufm Meer *snief*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!