die entstehung "schwabens"

• Die Entstehung Schwabens!

Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
    Am 7.Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt:
    "Wo warst Du denn in der letzten Woche?"
    Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagte stolz:
    "Schau mal was ich gemacht habe!" Petrus guckt und fragt:
    "Was ist das?"
    Gott antwortet:
    "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts sein."
    "Gleichgewicht?" fragt Petrus.
    Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigte, "Zum Beispiel Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen.
    Manche Länder werden sehr warm und trocken sein, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein."
    Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt:
    "Und was ist das hier?"
    "Das", sagt Gott, "ist Schwaben! Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische Berglandschaften und gemütliche Biergärten sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Schwaben werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein.
    "Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch:
    "Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!"
    "Mach' Dir mal keine Sorgen", sagte Gott, "...nebenan ist BadenBaden..."

• Denk mal an meinen Garten!
    Und das traumhafte Wetter!
    (Mich ganz schnell verkriech, bin doch in Freiburg geboren...)

• was meint ihr, wie schön es bei uns ist und wie die NRWler drauf sind :zwin: :lol:

• Und die Ostfriesen erst! Die sind immer muffelig, also gutgelaunt! Bei uns gibt es ja auch den Spruch: "Woorum kikst du so düll, büs't blijd?" Das heißt übersetzt: "Warum guckst du so böse, bist du glücklich?"

Und die Landschaft ist ja wohl mit Abstand das traumhafteste, was die Welt zu bieten hat! :bl: :lol:

• hier in anhalt ist es auch wunderschön :flue:

alle männer, welche gedient haben (und schon ein bisschen älter sind, weil wie es jetzt noch ist weiss ich nicht) müssten eigentlich eine verbindung zu anhalt haben :lol:

• Wieso? Weil sie soviel per Anhalter gefahren sind? :lach: :lach: :lach:

War das nicht ein geniales Wortspiel? :D

• Zitat

Original von Beno001
    Wieso? Weil sie soviel per Anhalter gefahren sind? :lach: :lach: :lach:

der kandidat hat 0 punkte :zwin:
    warst du beim bund?

• @Beno ihr habt ned mal hügel oder berge, ausser den plietjenberg da, oder wie der heisst :lol:
    den ich übrigens auch schon voll ausgerüstet bestiegen habe :P

• Schwaben? Ist das nicht das Land mit der komischen Sprache? :zwin: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!