dies nicht das nicht und das andere mag er auch nicht essen.

• meine Eltern haben uns Kindern ja immer das Gefühl gegeben, daß wir gar keine andere Möglichkeit haben als das zu essen, was auf dem Tisch ist.

Wenn wir zum Beispiel ein Eis wollten, und mein Vater wollte es nicht, dann gab es auch keins und es brachte nichts darüber zu diskutieren.

Im Sommer vor meiner Einschulung waren wir im Urlaub und direkt gegenüber von unserer Unterkunft war ein Eisladen und weil dort nur eine Fahne mit dem Schriftzug EIS hing, konnten meine Geschwister und ich das nicht lesen. Mein Vater und meine Mutter sind nie mit uns dorthin gegangen, somit wußten wir gar nicht, daß es dort Eis gab und meine Eltern haben sich ein "nach Eis-Geschreie" erspart. Das wäre sonst bestimmt bei jedem Gang aus dem Haus gekommen.

• kenn ich... ich kenn auch Kinder, die sich auf den Boden geworfen haben wenn sie ihren Willen nicht bekommen haben. Das möchte ich auf gar keinen Fall... Wir werden sehen wie das bei uns wird. Im Moment begreift er es einfach noch nicht. Oder wir begreifen ihn nicht.. Jeh nachdem von welcher Seite ihr es sehen wollt.

• Wenn des kommt mit auf den Boden werfen........ dann einfach weitergehen und so tun, als ob das Kind nicht zu Dir gehören würde, Tera. Das ist auch ein Allheilmittel. Des habe ich selbst erprobt :rolleyes:

• :lol: Gute Idee... Ne Bekannt hat mir mal erzählt, daß in ihrem Bekanntenkreis welche ein Au-Pair Mädchen hatten, die hat sich dann zu dem Kind auf den Boden geworfen.. Da war dann auch Ruhe.. Grins

• Dazulegen und mitstrampeln ist natürlich noch besser :lol:

Aber links liegen lassen hat auch einen enormen Effekt :krg: :ye:

• also bei uns ist das so das die jüngsteso futert, als ob ich ihr noch nie was gegeben habe.
    die älteste 3,5 Jahre ist aber wählerisch geworden.
    wenn die nicht mehr essen mag schicken wir sie vom tisch und die bleibt hungrig, dann muss sie bis abendbrot oder so, ausharen.

glaubt mir die beste Methode.
    und nicht mit sich Diskutieren lassen. Immer hartbleiben dem Motto
    Wenn du nicht willst dann bleib eben hungrig.

wir haben auch früher mit Joghurt und sonen mist probiert, als nachtisch / belohnung.
    hinterher wollte sie nur noch die belohnung.

• Das find ich klasse wenn man sich mit auf den Boden wirft oder so. Ich stell mir grad das Gesicht des Kindes dann vor. Erst noch weinend und trotzig und dann liegt plötzlich Papa und/oder Mama auch da..... :wow: :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!