Amoklauf

• An unserer Schule wollte einer einen Amoklauf begehen.
    Er begang morddrohungen wie "ich bringe alle um und mich danach"
    Ich habe es heute mittag erfahren.
    Zum glcük sitzt der in der Psyschatrie jetzt aber trotzdem ich hab immer noch so einen schok ;(

• Verständlich.
    Die frage ist nur, ob er es wirklich plante oder ob die Drohung ein Hilferuf war.
    So oder so kann ich mir aber gut vorstellen, daß bei euch grad alle ein bischen zittrige Knie haben...

• ja, gut, dass sie ihn früh genug aufgespürt haben

wenn da was passiert wäre, oje :ang:

• @Gamer, wohnst Du denn in einer Großstadt?
    Dort könnt' sowas vielleicht öfters vorkommen als auf dem Lande......... :nix:
    Wir hatten hier aber auch schon eine Bombendrohung, sodaß die Kids nach Hause geschickt wurden deswegen.

• Wäre es möglich das euer "Amokläufer" vielleicht "nur" bißchen die Show auf sich ziehen wollte? Es wurde ja mehrfach über Trittbrettfahrer des Ami-Schützen geredet in diversen seriösen Talksendung abends im Fernsehen.....

• Man darf solche Drohungen aber nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Es kann so schnell was passieren.

Leider ist das Gewaltpotenzial der Leute angestiegen. Ein jeder hat jetzt so schnell eine Waffe bei der Hand.

So eine Aggressivität ist doch nicht normal.
    Egal ob es ein Amoklauf an einer Schule ist, oder Gewalt in der Familie, es ist keine Lösung.
    Wenn ich mal schlecht drauf bin, kann ich ja auch nicht auf die Straße gehen, ein paar Leute bedrohen oder umbringen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!