wisst ihr was vfb heisst?

• Wenn Du schon so fragst, dann sicher grad nicht das, was es eigentlich offiziell heißt... :lach:

• Die offizielle Art ist Verein für Bewegung oder Verein für Ballsportarten. was du jetzt aber meinst weiß ich nicht :D

• Dazu fällt mir einiges ein....
    wofür ich hier eins auf den Deckel bekommen würde :lach: :pl:

Gibt es denn auch eine offizielle Auflösung des Rätsels ausser "Vorbilder für Bayern" :lo: :lo:

(Ich weiss, ich bin manchmal fiese und gemein, die Lösung habe ich in einem ziemlich chaotischen Forum gefunden, deren Mitglieder der deutschen Sprache nicht mächtig sind :lach: :lach: :lach: :pl: :pl: :pl: )

• Vor Jahren spielte ich in einer Band, die sich spaßhalber intern mit "Vornamen" so nannte. Die Abk. hieß "Volkmars Fleischkäs Band" (weil der Bandleader Volkmar hieß und wir nach der Probe oft in die Kneipe gingen und Fleischkäse aßen) :lach:

• Zitat

Original von Tux
    ......
    Gibt es denn auch eine offizielle Auflösung des Rätsels ausser "Vorbilder für Bayern" .....

Das find ich aber schon fies....Schwaben als Vorbilder für die Bayern, alles, nur das nicht bitte

• ja, aber das ist es, vorbild für bayern :lach: :lach:

zieht den bayern die lederhosen aus, :hex:mixe

• Zitat

Original von CrazyMixe

Das find ich aber schon fies....Schwaben als Vorbilder für die Bayern, alles, nur das nicht bitte

Die Quelle möchte ich nicht wirklich verlinken, aber gebt mal "wisst ihr was vfb heisst?" inclusive der Anführungszeichen in Google ein, dann kommt ihr bei den wenigen Treffern auf dieses "Hipp-Hopp"-Forum, wo die User willkürlich sich im selben Wort in der Gross- und Kleinschreibung abwechseln :lach: Hat aber einen gewissen Unterhaltungswert :lach: :pl:

Warnung: Kann bei längerem Betrachten auch Ihre Gesundheit beeinträchtigen, indem es Augenkrebs verursacht :lach: :lach: :rauch:

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    ja, aber das ist es, vorbild für bayern :lach: :lach:

zieht den bayern die lederhosen aus, :hex:mixe

Ich geb dir gleich Lederhosen :gun: :hul: :ast:

• :pfei: Zieht den Bayern die Lederhosen aus :pfei: :ye: :ye: :lol:

Verein für Belustigung :grin: :lol:

• Ich bin immer ohne Lederhose, ich hab so nen Ding nicht mal :bl:

• Zwei Männer sitzen ganz oben im Empire State Buildung in der Bar und kommen ins Gespräch. Meint der Erste: "Wissen Sie, was mir an New York so besonders gefällt?" "Was denn ?" "Hier ist der Smog so stark, wenn ich dort aus dem Fenster springen würde, würde mich der Smog wieder hoch tragen." "Also, das glaube ich Ihnen wirklich nicht." Da steht der Erste auf, nimmt sich einen Barhocker, schlägt die Fensterscheibe ein und springt hinaus. Kurze Zeit später kommt er zu dem Fenster wieder hereingeschwebt. Der Zweite schaut ungläubig, steht dann aber auf und springt ebenfalls aus dem Fenster. Er landet unten auf dem Boden und ist Matsch. Sagt der Barkeeper zum Ersten: "Superman, betrunken bist Du echt ein Schwein!"

• Tut mir leid, hab mich mit der seite vertan, habs aber erst bemerkt, als es zu spät war :cry2: :nix:

• Ich weiß, was VfB heißt, und es ist auch gaaaanz einfach, wenn man die Jungs spielen sieht, an den Background des Vereins und den Fußballsport allgemein denkt:

VfB = Verein für Behinderte :applaus:

Und manchmal spielen die Burschen ja auch mit einem Dress mit einem roten bzw. weißen Querstreifen. Das hat ebenfalls einen symbolischen Charakter:

Auch wenn uns das Wasser mal bis zum Hals steht, wir werden trotzdem nicht untergehen. :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!