Arztbesuch?

• Huhu

also erstmal.. ich hoffe ich hab hier die richtige kategorie gewählt!

ok nun zu meinem problem, das mich immer wieder hindert sport zumachen :frown
    und da ich mein hausarzt nich umbedingt unnötig sehen will *g* wäre es schön wenn sich manche leute hier mit so einem problem auskennen un ob das "ernsthaft" sein könnte..

also nun zum thema..

grad wenn ich frisch sport gemacht hab in der schule z.b. tut meine kniescheibe immer sehr sehr weh.. un ich muss mich dann erstmal krümmen oder hinsetzen das die schmerzen wieder weggehen.
    oder auch gestern abend wieder.. ich stand bei meinem bruder am pc, und aufeinmal kommt der schmerz der etwas länger als sonst da war...
    man kann sich das so vorstellen, als ob irg. was mit der kniescheibe nich in ordnung wäre, un das an beiden beinen!

unsportlich bin ich nicht, ich bin eigtl ein sportlicher typ.. würde auch mehr fußball spielen wenn ich nich immer dieses problem hätte.. un ich nich genau weiß ob das dann gesund is für mein knie wenn das immer so schmerzt.. ob da irg. was falsch is bei der kniescheibe!

Wäre total froh wenn ihr ein paar eigene erfahrungen zum erzählen habt.. oder auch wenn ihr entwarnung geben könnt!

• hört sich nach den kreuzbändern an...
    ich würd mal zum arzt gehen, nicht da was durcheinander geraten ist, oder gar noch schlimmer, ne arthrose oder so.
    vielleicht hast auch einfach zu wenig gelenkschmiere, das kann man aber glaub ich behandeln.
    aber ich würde gleich zum orthopäden gehen.
    dann wird das mal geröngt.
    am knie schnippeln die nicht so schnell rum, weil das gefährlich ist.

• uh so schlimm hab ichs mir nich vorgestellt :ign:
    ok.. ich werd mal ein termin beim arzt organisieren..

danke schwabi :danke:

• ich habe auch schmerzen wenn ich skifahren gehe, am abend aber das vergeht recht schnell wieder.
    ist die belastung, aber es kann auch diese schmierung sein, da hat man auch schmerzen.
    hast du mal nen schlag drauf gekriegt?
    manchmal sinds auch verirrte splitter.
    geschwollen ist nix?

• Also, ich hab von Geburt an "kaputte" Kniescheiben, die mir das ganze Knorpel langsam auf-"schneiden"... Aber bis jetzt hab ich noch keine großen Beschwerden gehabt, nur das ich manchmal das Gefühl habe, das mir die Kniescheiben rausgesprungen sind...

Ich würde an deiner Stelle dringend einen Orthopäden aufsuchen, der sich das mal anguckt! Wenn du da jetzt nix gegen machst, kannst du in in paar Jahren vielleicht nicht mehr laufen, oder so! Gelenkschäden können echt heftig werden!!

Bei mir ist das was anderes, ich kann mir ja schlecht wieder ein Stück an die Kniescheibe ankleben. Außerdem kann es bei mir sein, das es sich schon selber weggeschliffen hat!

Dabei fällt mir ein, das ich auch mal wieder zur Kontrolle hin muß...

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    ich habe auch schmerzen wenn ich skifahren gehe, am abend aber das vergeht recht schnell wieder.
    ist die belastung, aber es kann auch diese schmierung sein, da hat man auch schmerzen.
    hast du mal nen schlag drauf gekriegt?
    manchmal sinds auch verirrte splitter.
    geschwollen ist nix?

schlag nicht.. aber ich bin öfters mal direkt aufs knie gefallen, das ich ne stunde nicht laufen konnte... früher halt.. grundschule :P

geschwollen auch nix :nix:

@ beno, hätt ich hier nix reingschrieben wär ich wahrscheinlich nie zum arzt :danke:

• ich bin früher auch sehr viel aufs knie gefallen, erst vorletzten winter bin ich ausgerutscht.
    ich hatte ein halbes jahr später kaum ein gefühl auf der haut.
    jetzt ists wieder gut.

geh hin und berichte,

• Ich hab auch oft solche Schmerzen, ungefähr so wie du sie beschreibst. Vor einiger Zeit hab ich mal was gefunden gehabt, das hat mir die Schmerzen plausibel gemacht.
    Bei mir kommt es (denk ich mal) hauptsächlich vom radfahren. Ich fahr ja nun nicht grade wenig und wenn die Pedalstellung nicht ganz genau stimmt dann verdreht sich der Unterschenkel bei Belastung ein bißchen und das führt dann im Knie, wo ja der Unterschenkel endet, zu einer Reibung der Kugel ind er Pfanne (Knochenenden). Das sind die Schmerzen.
    Was mir aber seit ein paar Tagen auffällt, wenn ich irgendwo länger als anderthalb oder zwei Stunden sitze, fangen die Knie auch an zu schmerzen. Das hab ich noch nicht rausgefunden warum. Vielleicht sind auch meine Knorpel schon zu sehr beschädigt :nix:

• Das ist das Alter aber auch. Wenn man auf die 40 zugeht, fangen die Schmerzen an.

Ich bin jetzt ein bissi :cry2: über 40 und mir fällt auf, mir tun Knochen weh, wo ich gar nicht wußte , daß ich sie überhaupt habe.

• Jetzt mach keine Sachen, ich bin erst 36 ,wie soll das werden wenn ich 50 bin???

• :flue:verrate ich nicht, Mixe :ign:

ne, meinen Knochen geht es gut :ye:

• Ist mir auch lieber wenn du nix sagst Fauchi, am Ende erschiess ich mich jetzt schon und dann wirds vielleicht doch nicht so schlimm wie du sagst :krg:

• Zitat

Original von CrazyMixe
    Ich hab auch oft solche Schmerzen, ungefähr so wie du sie beschreibst. Vor einiger Zeit hab ich mal was gefunden gehabt, das hat mir die Schmerzen plausibel gemacht.
    Bei mir kommt es (denk ich mal) hauptsächlich vom radfahren. Ich fahr ja nun nicht grade wenig und wenn die Pedalstellung nicht ganz genau stimmt dann verdreht sich der Unterschenkel bei Belastung ein bißchen und das führt dann im Knie, wo ja der Unterschenkel endet, zu einer Reibung der Kugel ind er Pfanne (Knochenenden). Das sind die Schmerzen.
    Was mir aber seit ein paar Tagen auffällt, wenn ich irgendwo länger als anderthalb oder zwei Stunden sitze, fangen die Knie auch an zu schmerzen. Das hab ich noch nicht rausgefunden warum. Vielleicht sind auch meine Knorpel schon zu sehr beschädigt :nix:

Genau das isses!
    Ich fahre auch jeden tag fahrrad,.. un wenn ich manchmal sitze tun sie auch weh... gestern abend,.. und heute morgen in der schule..

langsam häuft sichs wieder

• Ich rate dir auch geh zu einem Orthopäden aber lass dir nicht gleich am Knie rumschnippeln denn leider wird das heutzutage zu schnell gemacht....es kann an deiner ganzen Haltung liegen die Schmerzen können auch von deiner Hüfte ausgehen...ich wünsche dir viel Glück

• :danke: knöpfl

ja ich geh morgen zum arzt.., dann wird ma sehe.. eigtl wollte ich heut schon... nur da war zu voll

• ich hab jetzt mal "manuelle therapie" gegen meine rückenschmerzen verschrieben bekommen. die hat mir im mom etwas besser geholfen als die normale massage (soll wohl irgendwann nen bandscheibenvorfall kriegen) :ang:

• Zitat

Original von MaTze-Go
    :danke: knöpfl

ja ich geh morgen zum arzt.., dann wird ma sehe.. eigtl wollte ich heut schon... nur da war zu voll

Mußt dann sagen was dir empfohlen oder verschrieben worden ist. Vielleicht geh ich dann auch zum Arzt.
    Obwohl, ich muß sagen, heute war ich nach nen paar Tagen wieder biken, gestern tischtennisspielen, heute hats keine Schmerzen in den Knien, eigentlich nur Erschöpfungssyndrome :grin:

• Zitat

Original von borgbiene
    (soll wohl irgendwann nen bandscheibenvorfall kriegen) :ang:

Jo so siehts auch bei mir aus... Zu schwache Muskelatur ... (bin schon dabei sie zu schulen, aber schwere sachen sollte ich dennoch meiden...)

Ich hatte früher oft Knieschmerzen...
    Da ich auch einen Schlag gegen bekommen hatte, dachte ich, dass es was ernstes sein muss und bin gleich hin...
    Rausgestellt hat sich dann, dass ich ne Fehlstellung des Fußes habe. Behandelt wurde das dann mit Einlagen für die Schuhe, seit dem hatte ich diese Probleme nie wieder...

Vielleicht kommen deine Knieschmerzen auch von sowas.. müssen ja nicht unbedingt die Füße sein, da gibts viele Faktoren.. selbst eine schiefe Wirbelsäule kann sich auf die Kniegelenke auswirken.
    Hat mir mein Orthopäde an einer "Karte des Menschen" sehr gut erklärt.

• Über kurz oder lang wird ein Arztbesuch wohl nicht ausbleiben können :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!