Codec Problem

• Hallo, vielleicht kann mir irgend jemand helfen
    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit den Musik Player's, egal welchen.

Es kommt da immer wen ich mein eigenes Webradio hören will wenn ein anderer DJ sendet, die Meldung am Player :

Windows Media Player kan die Datei nicht wieder geben.
    Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

Dies war auch schon bevor ich mir ein neues Betriebssystem gekauft habe und das gleiche ist jetzt auch hier wieder.

Wie kann ich den Codec oder was auch immer machen ?

• Zitat

Original von Aroha
    ...
    Dies war auch schon bevor ich mir ein neues Betriebssystem gekauft habe und das gleiche ist jetzt auch hier wieder.

...

Also hasch du zwischendruch formatiert?

• sicher hab ich das, aber geht auch alles super, auch der Sam2 zum Webradio senden auch Audio, alles nur kein Player
    wegen dieser Meldung

deine PN Box ist voll

• ....leider nur bei mir, aber den Codece Fehler hab ich behoben, *lach*
    aber jetzt muss ich nur die Fehlermeldung die er bringt rausbekommen und zwar hat er da ein paar Zahlen als Daten drinnen die nicht hingehören, weil er sich ja direkt auf meiner Webseite oder vom Forum und auch von hier direkt verlinkt ist und auf macht,
    hab sicher da mal das in den Player gezogen und bekomm es nimmer raus...............naja, vielleicht weiss jemand wie, hab heute bis jetzt versucht, aber gebe mal auf jetzt :lol:

• Also ich kann dir aus der Quelle des Fehlers folgendes sagen:

Kannst du MP3s auf deinem PC spielen, dann hat das Ganze nichts mit den Codex´ zu tun.

Ich denke mal eher, dass es eine Sicherheitseinstellung:
    - deiner Firewall
    - deiner Security-Software
    - deines Media-Players
    - des DRMS

Letzteres ist besonders lustig, da genau der Fehler "Codex" auftritt, aber es daran iegt, dass man im Windoof Media Player den Harken "Lizenzen automatisch erwerben" rausgenommen hat. Dies führt dann dazu, dass signierte mediale Webinhalte nicht mehr wiedergegeben werden können.

Ich bin kein Experte, aber ich denke, dass es genau das ist...

• @Bluesky
    danke, werde mich zum WE weiter spielen, momentan aber danke
    ich hoff ich bekomm das dann so hin
    ist ja immer gegangen Monate und aufeinmal nimmer
    habe mir wegen dem Blödsin sogar ein neues Betriebssystem gekauft
    nur kam da der gleiche Fehler wieder
    also werde ich mal guggen............
    ...also bein Player geht jetzt wieder mit meinen Songs die ich am Rechner habe
    aber sobald ich auf den Buttun hier oder auch auf meinem Forum oder der HP vom Webradio klicke bekomm ich jetzt diese Meldung:

Beim Wiedergeben der Datei ist im Windows Media Player ein Problem aufgetreten.
    Gehe dann auf Hilfe und dann kommt dies: C00D11B1

was mach ich jetzt ?

• hmm..
    hast du dich mal bei deinen hören bzw. dj's erkundigt ob die des auch haben`?

• :lol: nein die haben das nicht, sie hören ja alles, werden ja immer mehr, *lol* und die anderen Dj's kommen ja alles damit zurecht, hören alles damit
    nur eben ich nicht
    hab meinen PC neu aufgesetzt und beim Player kommt immer wieder diese Meldung
    das einzige was ich geschafft habe, das ich jetzt wenigstesn meine Musik damit hören kann
    dies ich aber über dem Sam auch spielen könnte...............

• hmm... neuste windows media player version?
    kommt auch ne fehlermeldung wenn du über n andern player hörst?

• ..........hab ich doch, bin mal gespannt welche Antwort, wenn überhaupt....ich auf meine Anfrage bekommen werde.
    Habe doch schon mit meinem Streamanbieter und mit Microsoft telefoniert, hab alles gemacht was die sagten
    im Notfall muss ich noch mal neu formartieren und neu aufsetzen......naja allesn guten Dinge sind drei....... :lach: :lach: :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!