während im bundestag mal wieder um den mindestlohn gestritten wird,
haben unsere topmanager mal wieder glück und beziehen höre bonuszahlunge,
teilweise bis zu 20 %.
wann habt ihr das letzte mal eine lohnerhöhung oder eine erhöhung eures jahresgehalts um 20% bekommen?
Zum Bericht:
sozialneid....
-
Schwabenmaus -
12. Mai 2007 um 20:52
-
-
Noch nie!!!
Hab jedes Jahr zw. 2 und 2,5% Lohnerhöhung,wo aber das meiste ans Finanzamt geht.
Ich finde das von den Managern nicht gerechtfertigt,auf der einen Seite Jobs abbauen,Löhne drücken aber für sich selbst eine ordentliche Lohnerhöhung und eine fette Rentite rausholen.Aber ist nicht nur bei euch so,uns in Österreich gehts genauso.
-
Ich bezeichne das auch nicht als Sozialneid, sondern eher als soziale Ungerechtigkeit :motz:
Wenn, wie in "meinem Unternehmen" geschehen, der Vorstandsvorsitzender eines DAX-notierten Unternehmens mal einmalig grosszügig auf zwei Monatsgehälter verzichtet (bei einem geschätzten Jahreseinkommen von 2 Millionen €), von den Arbeitnehmern aber einen dauerhaften Verzicht von 9,1% des Jahreseinkommens fordert, da könnte ich einfach nur :kotz1:
-
Zitat
Original von Aragorn
Noch nie!!!
Hab jedes Jahr zw. 2 und 2,5% Lohnerhöhung,wo aber das meiste ans Finanzamt geht.
Ich finde das von den Managern nicht gerechtfertigt,auf der einen Seite Jobs abbauen,Löhne drücken aber für sich selbst eine ordentliche Lohnerhöhung und eine fette Rentite rausholen.Aber ist nicht nur bei euch so,uns in Österreich gehts genauso.
Das ist doch das wovon ich schon seit Ewigkeiten rede! Die Säcke verdienen doch nur mehr, weil sie die Jobs abbauen! Und dabei verdienen sie immer noch genug, bzw. zuviel, wenn sie keine abbauen würden! Aber wenn man mehr bekommen kann, dann greift man natürlich gerne zu, der Hals kann nie voll genug werden :motz: :jak: :ast:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!