Salat

• Wenns ausreichen würde hätte ich nicht nachgefragt. Musste schon mit dem Bimsstein ran ist penetrant. Ich habe gedacht das jemand einen Trick kennt wie sich der ablösen lässt. :idee:

• ist der salat selber gezogen?
    sonst müßte man mit der chemischen keule ran, schneckenkorn drumherum, dann gehen die nicht mehr an den salat und man hat auch keine schleimspuren dran.

• Schöne Grüße von Aragorn:

[size=36]Schneckenkorn ist für Gemüse nicht geeignet[/SIZE]

Ist wie Gift für das Gemüse und man kann es nicht mehr essen!!!

• von ackerbau und viehzucht keine ahnung, also ich :lol:
    ich kann auch mal meine mutter fragen was die macht, die pflanzt auch salat an.

• na ja, Aragorn meint du kannst schneckenkorn schon streuen aber es darf nicht feucht werden.
    kleines häufchen schneckenkorneinen plastikblumentopf der länge nach in die hälfte schneiden und drüberlegen!
    So kann es nicht nass werden.
    Schneckenkorn entwickelt im feuchten Zustand Wirkstoffe, die für den menschen nicht verträglich sind!!!!
    [size=36]Dies ist auf der Verpackung nicht vermerkt!!!!!!!!!!!!!!![/SIZE]

• soweit ich weiß kommt bei uns dieses korn auch nur an blumen.
    nicht an den salat.

• Schneckenkorn wird hautsächlich im Zierpflanzenbau verwendet.

Schnecken werden immun, wenn man immer dieselbe Marke Schneckenkorn verwendet.

WICHTIG: [size=36]NUR MIT HANDSCHUHEN ANFASSEN!!!!!!![/SIZE]

• Es hilft wenig wenn Ihr mir sagt was man gegen Schnecken machen kann. Ich habe den Salat von meiner Tochter die hat ihn aus dem Saarland von der Mutter ihres Freundes.
    Und der ist mit schleim behaftet (der Salat nicht der Freund) aber ich sehen schon von Euch hat auch keiner eine Idee wie man den weg bekommt. Also schönen Dank für eure Mühe. :prof:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!