Mückentötolin

• Herricht: „Gut. Ich erkläre es Ihnen dann so, ohne Gebrauchsanweisung! Passen Sie auf, Herr Preil, ich versuch's jetzt mal nur mit Worten. Stellen wir uns mal vor, das hier eine Mücke säße.“

Preil: „Was... hier sitzt jetzt eine Mücke?“

Herricht: „Oder hier... oder hier... wie Sie wollen. Angenommen also, hier sitzt eine Mücke...“

Preil: „Gut! Und was mache ich?“

Herricht: „Jetzt erst mal Vorsicht! Dann gehen Sie ganz langsam an die Mücke heran. Immer näher... Aber am besten – wenn Sie es machen – drehen Sie das Gesicht weg, damit die Mücke nicht nen Schreck kriegt.“

Preil: „Also bitte, was soll das?“

Herricht: „Na ja, man muss ja vorsichtig sein! Die Mücke darf Ihnen ja nicht entfliehen!“

Preil: „Also gut... bitte schön.“

Herricht: „Jetzt gehen Sie also ran an die Mücke... Greifen vorsichtig zu... Und nehmen die Mücke... und zwar zwischen Daumen und Zeigefinger der linken Hand. Aber vorsichtig! Und jetzt greifen Sie zur Flasche mit dem Mückentötolin. Die öffnen Sie... und dann haben Sie diese Spritze...“

Preil: „Um Gottes Willen, was haben Sie denn da?“

Herricht: „Die wird dazu geliefert...“

Preil: „Moment mal... das ist ja eine Injektions?Spritze!“

Herricht: „Ja... Irijekt... Insektion... für Infek... Insekten... jawoll... und da nehmen Sie also so... fünfzig Kubikzentimeter... die ja dann...“

Preil: „Was denn... was denn... fünfzig Kubikzentimeter?“

Herricht: „Na ja, Sie können auch mehr nehmen, um so garantierter ist die Wirkung. Also jetzt nehmen Sie das... und dann spritzen Sie die Mücke!“

Preil: „Na jaaa... und dann?“

Herricht: „So, nun ist das erledigt...“

Preil: „Und dann...?“

Herricht: „Nun halten Sie das mal hier... Passen Sie auf, jetzt kommt es... Jetzt stellen Sie sich ganz ruhig irgendwo in ein Zimmer... wo möglichst kein Durchzug ist.“

Preil: „Ja! Aha...“
    Herricht: „Und jetzt beobachten Sie die Mücke. Und jetzt kommt das Erstaunliche.“

Preil: „Aha... jetzt bin ich gespannt...“

Herricht: „Auf einmal wird der Mücke schlecht...“

Preil (perplex): „Was ist...? Was wird...?“

Herricht: „Sie wird also richtig blass... Sie verdreht die Augen so komisch... das ist schon sehr verdächtig... ja? Jetzt können Sie schon stolz auf Ihre ersten Erfolge sein. Passen Sie auf... Nun plötzlich klappt sie den Mund auf... und lässt die Zunge so... (macht es vor) raushängen... so...“

Preil: „Was erzählen Sie denn da...?“

Herricht: „Und, Herr Preil, wenn jetzt die Zunge blau wird...“

Preil: „Bitte... was?“

Herricht: „Dann ist das das sicherste Zeichen, in ca. 1 Minute ist die Mücke verschieden.“

:pl:

• der ist schon uralt, aber die beiden waren immer herrlich komisch :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!