Nice to be nice in The Gambia

• Zitat

Original von CrazyMixe

Ich glaub sie könnten dich auch vom Flughafen abholen, aber leichter sind sie zu finden. Das Hotel in dem ich war, rechts davon am Strand ist ein Restaurant namens Baobab, sieht zwar nicht nach Restaurant aus, aber ist halt eins :D. Da sind sie normalerweise zu finden meine Freunde :zwin:

Nennen die sich da immer alle gleich "Ich bin dein Freund"?
    Sorry :flag: wenn ich dass so frage ,aber vorstellbar wäre es ja.
    Ich kenne sowas nur aus der Karibik :zwin: .

So wie es momentan aussieht , werden wir nicht nach Gambia rüberfliegen , da wir ja auch noch nach weiteren Jobs in GC suchen. Aber vielleicht bleibt ja doch noch ein Tag von 30 übrig ,um einen Flug zu chartern .

Schauen wir mal!

• Schöner Reisebericht! Mit tollen Bildern! :daum:

Unser kommt auch bald, aber wir haben nicht soviel fotografisch festgehalten (warum eigentlich nicht??). Trotzdem haben wir auch ein bißchen erlebt...

Aber das ist ein Grund mit, warum ich nicht gerne nach Afrika fahren würde: wenn ich das Elend (so wie du das im Kinderdorf zum Beispiel erlebt hast) sehen müßte, dann würde es mich zerreissen! Und ich würde dann mit 40 Kindern nach Hause kommen, egal wie!

Das würde dann zwar den Ruin meinerseits in jeglicher Hinsicht bedeuten, aber das wäre mir in dem Moment egal! Und um dem vorzubeugen, meide ich besser gleich das Land :nix:

• Zitat

Original von Rübsam
    .....
    Nennen die sich da immer alle gleich "Ich bin dein Freund"?
    .....

Du hast schon recht. Die Einheimischen nennen dich schnell (eigentlich sofort :D) als Freund. Aber das ist auch so ihre Mentalität, freundlich, nett und immer hilfsbereit. Das komische ist das, wenn dich jemand am ersten Tag sieht und dann 2 Wochen nicht mehr, die Jungs erinnern sich an dich als wär es gestern gewesen. Die haben ein Gedächtnis für sowas das ist unvorstellbar.
    Ich hab da unten 3 Jungs kennengelernt die für mich auch Freunde sind. Gut, solche Freundschaften kann man nicht so pflegen wie hierzulande, allein schon aufgrund der Entfernung, aber wir sind in Kontakt per Mail zur Zeit und das wird auch aufrechtbleiben denk ich mal.

Zitat

Original von Beno001
    ......
    Aber das ist ein Grund mit, warum ich nicht gerne nach Afrika fahren würde: wenn ich das Elend (so wie du das im Kinderdorf zum Beispiel erlebt hast) sehen müßte, dann würde es mich zerreissen! Und ich würde dann mit 40 Kindern nach Hause kommen, egal wie!
    .....

Frag mich mal, mich hats auch ganz ordentlich zerrissen gehabt. In der Nacht drauf und auch die nächsten Tage. Weniger nach dem SOS-Dorf, mehr nach dem privaten Kindergarten. Da bin ich viel mehr mit den Kindern in Kontakt gekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!