Küchenkräuter

• Huhu,
    ich hab mich heute mit Küchenkräutern versorgt, da unsere gesähten ja noch ein wenig dauern. Wie bewahre ich sie am Besten auf? Kann ich sie in den Töpfen lassen oder sollte ich sie umtopfen? Oder kann ich sie auch in den Garten pflanzen? Ich hab Melisse, Basilikum, Thymian, Majoran, Estragon (wieso schmeckt er fast nach nix?) und glatte Petersilie.
    Danke schon mal für die Antworten.
    :wink:

• das mit dem estragon ging mir auch so, der roch nach gar nix.

wenn du platz im garten hast, dann würde ich den in den garten pflanzen.
    ganz klar.
    kann auch sein dass die im töpfchen kaputt gehen.

• ist es dabei egal wo die hin kommen? Ich hab mal gehört, das Basilikum nicht gerne nass wird.. dann wird es ja schwierig. Oder muß ich ein Haus drum rum bauen? :zwin:

• Laß den Basilikum im Topf!
    Die Schnecken fressen den tot.
    Was den Thymian anbelangt - kommt auf die Sorte an, es gibt Sorten, die die Schnecken auch so gerne mögen.
    Ansonsten -> ab in den Garten.

• also mein basilikum, denn ich geplanzt hatte wurde immer schön.
    der jetzt im topf ist gerade am eingehen.
    obwohl er auf nem balkon steht, der nicht in der prallen sonne ist und auch trocken.
    einer bekannten von mir geht es genauso, im topf geht das zeug ein.
    mit schnecken hatte ich nie probleme am basilikum.

• Ich hab im Topf bisher auch wenig Glück gehabt. Aber vielleicht sind die auch überzüchtet?

• ich habe basilikum schon gesät und auch gekauft im topf.
    sobald ich den in den garten gesetzt habe wurde er super, auch der gesäte.
    und jetzt habe ich kein glück mehr.

• ich habe jetzt im topf megamäßig viele ohrenzwicker, aber nur im basilikum,
    wenn das nicht besser wird kommt der ganz weg und keiner mehr her.

• Gibst den mit?
    Ich wollte ohrenkneifer züchten, wegen den Blattläusen.

• keine ahnung, ich habe hier sehr viele, die spazieren auch in der wohnung rum.
    zumindest weiß ich jetzt woher die kommen.

• :cry2: :cry2: :cry2: mein Lavendel (ist das eigentlich ein Kraut?) ist ganz grau an den "Füßen" und da schwirren so kleine dünne Käfer oder Fliegen auf der Erde rum .... was tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!