Klickern mit Kaninchen?

• Hallo ihr Lieben ^^

Ich habe mir am 3.Mai zwei Zwergkaninchen aus dem Tierheim geholt, lucky und Tarla. Tarla ist ncoh scheu, sie ist ja auch erst 4 Monate alt, aber Lucky ist sehr zutraulich.
    Heute meinte meine Mutter zu mir, ich könnte doch anfangen mit Lucky zu klickern und ihm so beibringen zu mri zu kommen oder um ein kleiner Hinderniss zu springen.
    Also ich kenne das klickern nur von Hunden, sie werden damit ja auf bestimmte befehle konditioniert, aber irgendwie kann ich mri nicht vorstellen, dass das mit dem Kaninchen klappt.
    Hat jemand von euch schonmal mit Kaninchen geklickert!?

Würde mich interessieren was ihr darüber denkt oder was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt^^

• ich denke klickern kann man mit jedem tier...
    irgendwann kommt jedem tier das klicker-geräusch bekannt v or und weiß was dann kommt oder zu tun is...

• denke schon..
    kaninchen sind eigentlich intelligente tiere...
    man sehe sich mal ihren natürlichen lebensraum an und wie sie dort überleben.. selbst geparden tricksen sie aus...

• Stimmt, die müssen ja intelligent sein...
    Na gut, dann werd ich mir mal nen Klicker kaufen und anfangen, wird sicher voll lustig ^^

Nur schade, dass damit sonst keiner hier Erfahrungen gemacht hat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!