Würdet Ihr über glühende Kohlen laufen?

• Würdet Ihr über glühende Kohlen laufen? 0

1. Nein, das Verletzungsrisiko ist mir zu gross! (0) 0%
    2. Ja, warum nicht, es kann schliesslich funktionieren! (0) 0%
    3. Ich würde es machen, um mich nicht vor der Gruppe zu blamieren! (0) 0%

Heute gab es unter der Rubrik "Frage der Woche" einen interessanten Beitrag in der Online-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung:

Über glühende Kohlen-Ohne Verletzung?

http://www.sueddeutsche.de/,ra10m3/wissen/artikel/523/121364/

Habt Ihr schon einmal so etwas mitgemacht, oder was haltet Ihr von solchen Aktionen?

Also ich würde so etwas nie mitmachen, nur um mich zu beweisen, da ist mir meine Gesundheit lieber :nix: Gerade Verletzungen an den Füssen sind mehr als schmerzhaft, wie jeder weiss, der am Strand mal in eine Glasscherbe oder eine scharfkantige Muschel getreten ist :cry2:

Da gehe ich lieber als "Weichei" durch, als mich solch einem Risiko aus zu setzten, Physik hin oder her :bl:

Aber vielleicht seit Ihr da anderer Meinung.... :scratch:

• ne, ich mache das auch nicht Tux, da sind mir meine Füsse zu schade.

Ich glaube auch nicht, daß es am starken Willen liegt, es scheint tatsächlich physikalisch begründet zu sein.

• Ich hab jetzt auch mal "nein" angeklickert, wobei das aber so nicht ganz richtig ist. Ich glaub ich würd mich trauen wenn ich mit jedem Fuß nur einmal in die Kohlen steigen müßte und danach gleich in eine Schüssel mit gaaaaaanz kaltem Wasser hopsen kann.
    Ein Schritt mit jedem Fuß, mal so kurz "tapp tapp" müßte doch drinsein, oder?
    Ich glaub es kommt auch viel drauf an wie die Kohlen glühen. Wenn sie durchgeglüht sind erzeugen sie sicherlich schneller eine Verbrennung als wenn sie nur oberflächlich glühen, also "frisch" angezündet sind.

• Hallo Ihr,

also ich habe es gemacht, wir waren zu 10 die über die glühenden Kohlen gingen. Von den 10 hatte keiner auch nur eiine Verletzung.

Die beste Erfahrung hatte ich hinterher, als wir dann in der Gruppe im Raum dien Feuerlauf nochmals in Gedanken durchgingen. Hier fingen meine Füße dann zu brennen an als ob sie verbrannt wären, aber es war keine einizige auch noch so kleine Brandblase zu sehen und meine Füße waren auch nicht gerötet und hatten eine ganz normale Temperatur.

die imagiäinären Schmerzen traten genau dort auf, wo ich Blokaden hatte, die Schmerzen haben wir dann weggeredet, was ich zuerst ganz lächerlich fand, bis ich merkte es hilft wirklich. Seither hat das Schmerzen wegreden mir schon in mancher Situation wertvolle Hilfe geleistet.

• Wie lang war die Strecke die ihr auf den Kohlen zurückgelegt habt @ Christine

• das ist ja interessant, christine
    wie schafft man es, Schmerzen "wegzureden"?

• @ crazy

Also ich ging genau 10 Schritte darüber. Also 5 mal mit jedem Fuß, in ganz normalem Tempo, also nicht gelaufen.

@fauchi

ist schwer so online zu schreiben wie es geht. Aber ich versuche es mal zu beschreiben.

Unser Feuerläufer Anbieter, setzte sich mir gegenüber und fragte mich einfach:
    Wie groß ist der Schmerz in einer Skala von 1-10, ich sagte 8 , er daraufhin
    welche Farbe hat der Schmerz? ich - dunkelbraun, er wieder wie groß ist der Schmerz und so weiter......
    Am Anfang fragte ich noch was den das solll, er gab keine Antwot und fing wieder von vorne an mit wie groß....
    bis ich dann auf einmal merkte, als ich mich nur noch auf den Schmerz konzentrierte wie er kleiner wurde. Das ganze spielte sich in ca. 10 Minuten ab.
    Danach war der Schmerz wie weggeblasen.

Wenn ich alleine mache, ziehe ich mich zurück, den wichtig dabei ist, das man es laut ausspricht, wenn ich es nur denke hilft es gar nichts.
    Ich persönlich denke, das es einfach die Konzentration auf den Schmerz ist das hilft und dadurch das ich es laut ausspreche werde ich abgelenkt und wenn ich mich wieder von neuem auf den Schmerz konzentriere merke ich das er kleiner wird.

• gerne geschehen, wenn Du noch was wissen willst, einfach fragen.

• Den Schmerz wegreden.....schon komisch irgendwie, aber so wie du das beschrieben hast irgendwie auch wieder einleuchtend find ich.
    5 Schritte mit jedem Fuß schon bissl viel :scratch:

• Aber ein Wahnsinnsgefühl, wenn Du merkst es passiert Dir wirklich nichts.

Mir kam das auch blöd vor, glaube mir.
    Habe es bei Magenschmerzen auch schon mal mit singen probiert und es hat auch geholfen.

• Zitat

Original von christine
    Aber ein Wahnsinnsgefühl, wenn Du merkst es passiert Dir wirklich nichts. .

Aber was war die Ursache für dieses Gefühl? Warst Du wirklich von Deiner "Kraft" überzeugt, oder davon, das Dir aufgrund der physikalischen Gegebenheiten nichts wirklich Ernstes passieren konnte?

Ich würde eher einen Bungee-Sprung oder einen Fallschirmabsprung aus einem Flugzeug riskieren als solch eine Aktion.. :nix:

• ich schliesse mich da borgi an, ich bin da eher ein weichei.
    ich weiß nicht ob ich mich trauen würde.

• ich würde es gerne mal ausprobieren.
    bin auch so ein mentaler mensch..
    ich meditiere ja auch sehr viel...

• oh oh.. ich glaub dafür kann ich meinen Kopf nicht genug abschalten. Aber reizen würde mich das schon mal.

• Ich würde das nicht machen.

Erkenne da keinen Sinn drin!!!!!!!!!!! Man kann an vieles Glauben - und auch ich Glaube an vieles und doch ist vieles nicht so wie ich es Glaube.

Ich füge mir ungern selbst Schmerzen zu. Also wenn ich drauf verzichten kann, dann verzichte ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!