Motorwäsche hilft gegen Marderbisse

• Laut ADAC soll dadurch verhindert werden, dass Duftstoffe Marder anlocken... Klingt plausibel, aber die Frage ist, was sie da anlocken soll...

Der Artikel

• Der Geruch von anderen Mardern tippe ich mal. Die streiten sich gegenseitig um ihr Revier. Einer geht als erstes rein, vielleicht weil es grad schön warm ist in einer kühleren Nacht und dann nimmt das Verhängnis seinen Lauf.
    Aber so ganz versteh ich den Artikel auch nicht, ich kann doch nicht jeden Tag oder jede Woche den Motor waschen.....
    Und das mit dem lernfähig sein laß ich so auch nicht gelten bezüglich Ultraschallgeräuschen. Den "sound" mag man oder mag man nicht. Die Marder mögen ihn definitiv nicht :sla:

• ich muss zugeben, dass ich den Artikel jetzt nicht gelesen habe, ich weiß aber, dass eine Variante so ausfällt: wenn ein Auto ( z.B. im Urlaub ) irgendwo geparkt hat und dort von einem Marder "gekennzeichnet" wurde und dann zu Hause von einem anderen Marder bedacht wird, so wird das Auto "angegriffen"

eine andere Variante habe ich in den letzten Tagen gehört: wenn das Auto im Lauf des Marders steht, so spielt er damit d.h. er frißt die Schläuche an

Hundehaare darunter legen, sollen helfen

• Zitat

Original von Fauchi
    .....
    im Lauf des Marders steht.....

:scratch: Meinst du in dem Weg den der Marder grad entlangwatschelt? Das dumme Vieh kann doch nen Bogen drumrum machen oder zumindest mal nicht die Kabel und Schläuche anknabbern :wik:

• Die wahtrscheinlichste These ist immernoch, dass es beim Motor warm ist und das Vieh (sorry) das ganze als nette Höhle sieht...

• Zitat

Original von CrazyMixe

:scratch: Meinst du in dem Weg den der Marder grad entlangwatschelt? Das dumme Vieh kann doch nen Bogen drumrum machen oder zumindest mal nicht die Kabel und Schläuche anknabbern :wik:

genau so meinte ich das.

Vielleicht ist das ein Leckerli und er freut sich darüber :D

• Marder tanzen auch gerne auf Autos und beißen in die Antenne.
    Die Ultraschall-Piepser haben - durch eine starke Richtwirkung - eine schlechte Wirkung, da nichtmal der ganze Motorraum abgedeckt ist - und die Viecher gehen auch gerne an Achsmanschetten!
    Soweit ich weiß, ist das Einzige, was einigermaßen zuverlässig hilft, ein 12 kHz - Piepser. Der verjagt zwar auch Menschen, Kinder finden ihn unerträglich, aber man kann ja einen Schalter einbauen und ihn nur dann aktivieren, wenn das Auto an Stellen steht, wo Marder drangehen.
    Der Piepser von unserem GTi schützt den Passat mit und hat den Marder davon überzeugt, daß unser Dach nicht die gemütlichste Wohngegend ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!