petition - Arbeitnehmerüberlassung: Zeitliche Begrenzung der Leiharbeit

• Moderner Sklavenhandel? Hmmm, dass verbinde ich eher weniger mit Zeitarbeit mehr mit ABM-Stellen und 1 Euro Jobs. Die Leute werden an der kurzen Leine gehalten um brav den Mund zu halten und zu tun was ihnen gesagt wird. Ich bin lieber in Zeitarbeit beschäftigt als garnicht und soooo schlecht verdienen Zeitarbeiter ja nun auch nicht, denn zumindest zahlt jede Zeitarbeitsfirma nach einem Tarifmodell.

• also bei uns nicht, es gibt welche, die nach tarif zahlen, aber so kleine klitschen eher nicht.
    bei uns verdienen sie auf jeden fall weniger wie "normale" und müssen mehr stunden arbeiten.
    wie gesagt, nicht in alle firmane, es gibt auch welche, die jetzt einen betriebsrat haben, so dass man die leute nicht einfach so mal kündigen kann.
    aber es gibt natürlich auch schwarze schafe.

• Also ich finde es nicht in Ordnung wenn ein Betrieb über eine Leiharbeit Personal länger als 3 Monate für sich arbeiten lässt. Der Betrieb sollte nach 3 Monaten mit diesem Angestellten einen Arbeitsvertrag schließen.

ABM-Stellen kann ein Start sein. 1 Euro-Jobs sind menschenverachtend und sollten ganz abgeschafft werden. Arbeit muß bezahlt werden.

• ABM Stellen können ein Start sein @Engel? Ich hatte 4x eine ABM Stelle was mir sicher jedes mal sehr geholfen hat, doch trotz guter Arbeitszeugnisse, trotz Leistung hat mir das nie in eine Festeinstellung verholfen. Ich denke das dies eher Einzelfälle sind und der Grund liegt klar auf der Hand. Die Leute werden in Bereichen eingesetzt, wo einfach kaum bis garkeine Festeinstellungen vorgenommen werden. (Museum(Kunst-Kultur) Stadtreinigung und und und...)
    Das sind Illusionen mit denen sich unsere Politiker und angeblichen Wirtschaftsexperten selbst was vorlügen...und darauf sind sie auch noch stolz.

• Ich hatte 1995 auch eine ABM Stelle erhalten und wurde danach fest eingestellt.
    Hatte somit 6 Jahre einen gut bis sehr gut bezahlten Job. Also nicht alles was ABM ist, ist auch schlecht. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. Kann ja auch so sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!