50 Euro in 2 Euro münzen.

• Hallo leute, ich habe jetzt durch das wechseln der Gelder in der Bank eine Rolle 2er € Münzen bekommen und stelle nach dem aufmachen der rolle fest, das alle münzen drin mit der Prägung MECKLENBURG VORPROMMEN sind, daraufhin habe ich mir das Pappier der rolle angeschaut und sehe - diese rolle war noch im Original Papier der Prägestätte Stuttgart. Diese waren also noch nie im Umlauf.

Sind sollche münzen überhaupt etwas mehr als 50 € wert, was meint ihr?

• oje ich seh schu die schlagzeile ..

mann durch 50€ in 2euro stücken reich geworden :D

hmm kennste vllt jmd der euro münzen sammelt? der müsste eigtl ja sowas auch wissen

---

hab grad was gefunden:

htt://http://www.briefmarkenschmid.de/product_info.php?products_id=5

die kosten 19.50€
    der wert der münzen is 10.23€ un da sind aber die versandkosten und mehrwertsteuer dabei..

naja .. mehr wert als die normalen sind sie ja nich.. sonst würden se mehr kosten..
    oder versteh ich was falsch? :D

• Das sind einfach neue Prägungen der Münzen, andere Bundesländer sind auch geprägt
    Das sind ganz gewöhnliche Prägungen, also nichts besonderes. :zwin:

• naja er hat 25 2euro münzen, jede is 2,95€ wert.. also bekommt er für alle 73,75€ dann hätte er einen gewinn von 23,75€ gemacht... is doch ordentlich für mal so nebenbei :D

• das ist dann hier fürs forum natürlich, denn erstens sind wir hier in bawü,
    da ist die haupstadt stuttgart von, und da kommen die münzen ja schliesslich her.
    und außerdm bin ich die cheffin. :grin: :lol: :lol:

• ich war öfter in einem Drogeriemarkt und hab immer wenn ich da was gekauft hab, auch immer diese Münzen bekommen als Wechselgeld. Das war mehrmals. Ich glaub, da gibt es ziemlich viele Münzen von. Und wenn die so wertvoll wären, würde der Markt die bestimmt nicht als Wechselgeld ausgeben oder? Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
    Ich für meinen Teil hab mal zwei davon behalten, weil ich spezielle 2 Euro-Münzen sammele. Aber nur für mich selbst. Hab 5 verschiedene Münzen zu besonderen Anlässen.

• Jede von deinen Münzen ist 2,95 wert? Da würd ich glatt versuchen die eine oder andere zu verkaufen. Billiger kannst doch nicht an Geld kommen glaub ich, oder?
    Aber irgendwie schon komisch, da kaufst dir ne Rolle 2-€-Dingers und dann gehst heim und hast ne Rolle 2,95-€-Dingers und bringst sie wohl zum Schluß gar nicht für das Geld weg :grin:

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    das ist dann hier fürs forum natürlich, denn erstens sind wir hier in bawü,
    da ist die haupstadt stuttgart von, und da kommen die münzen ja schliesslich her.
    und außerdm bin ich die cheffin. :grin: :lol: :lol:

na ob das zählt schwabi :zwin:

• das sind ganz normale 2€ münzen.
    letztes jahr ganz es doch welche mit dem lübecker holstentor drauf.

es werden jetzt noch 14 weitere jahre jeweils von einem bundesland eine sehenwürdigkeit genommen. hab ich mal bei der deutschen bundesbank gelesen :prof:

hab hier auch eine rumliegen, da ist was von römischen verträgen drauf :flue:

• das ist wohl eine mit dem Buch drauf.
    war zum 50sten geburtstag der EU gedacht.

schwabi, mit dem gewinn wird nichts, habe das geld für die kasse freigegeben.
    :ign:

• sorry, aber ich konnte den druck des Chefs nicht wiederstehen.
    Er hat mich gezwungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!