Mama an Krebs gestorben

• Mama ist Montag früh um 5 Uhr dem Krebs erlegen. Sie hatte keine Chance, trotz Chemo. Sie musste nicht lange leiden.

es fing letztes Jahr Oktober an mit Blasenkrebs, später breiteten sich die Metastasen in der lunge aus!

Sie litt nicht lange!

Heute ist Trauerfeier um 11 Uhr! ;(

• Mein Beileid Franzi :team:
    Halt die Ohren steif und ich wünsch dir alles Gute...

• Auch von mir mein Beileid Franzi :team:
    Ich wünsch dir ebenfalls alles Gute!

• Auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen Franzi :frown und wünsche Dir alles Gute. :team:

• Franzi mein Beileid und für die kommenden Wochen und Monate ganz viel Kraft und gute Gedanken

• Franzi, mein Beileid :team:

Hast Du für Dich wenigstens Abschied nehmen können?
    Auch für Dich muß es ja geordnet weitergehen können, gelle? :daum:

• Beileid auch von mir.
    Ist echt nicht leicht für Dich und deshalb lass jetzt den Kopf nicht hängen. Deine Mutter hatte eine sch... Krankheit (kenn ich ja aus´m Krankenhaus zur genüge). Da kann der Tod auch eine Erlösung von der Krankheit sein. Auch wenn der Verlust sehr schwer ist, helfen Dir soche Worte vielleicht auch weiter.

• danke für eure Anteilnahme. Die Trauerfeier war natürlich sehr schmerzhaft, besonders der Abschied zum Schluss am Sarg!

Sie wird verbrannt und anonym beerdigt, das war ihr Wunsch!

• Herzliches Beileid, Franzi!
    Daß sie nicht lange leiden mußte, wird Dir nur ein schwacher Trost sein.
    Aber dadurch bleibt vielleicht auch die erinnerung daran lebendiger, wie sie noch gesund war.

Letztes Jahr ist meine Großmutter gestorben.
    Sie war seit jahren ein Pflegefall, und obwohl ich sie geliebt habe, gerade für das, was sie war, als es ihr noch gut ging, fällt es mir schwer, sie anders als im Bet oder Rollstuhl vor mir zu sehen.
    Dabei möchte ich mich viel lieber daran erinnern, wie sie z.B. in Gravatá in der Küche ihren "Sandbrot"-Teig zusammengerührt hat und dabei gelacht, daß ihr die Tränen über das Gesicht liefen...

Denke an alle schönen Momente mit Deiner Mutter, dan hast Du was besonderes, was Dir nicht verlorengeht.

• Auch von mir mein Beileid!

Meine Mutter ist vor 2 Jahren auch an Krebs gestorben, sie hat aber fast 6 Jahre lang versucht dagegen zu halten, aber alle Chemos und Bestrahlungen haben nix gebracht...

• Auch von mir mein Beileid.... :frown ich weiss genau wie es ist: meine Mama ist zweimal an Kres erkrankt, konnte aber noch rechtzeitig den Tod entkommen...aber die angst, das wieder was neues kommt, ist schon sehr gross...

• herzliche Teilnahme auch von mir :knud:

Dir viel Kraft für die nächste Zeit. - Eine Mutter kann keiner ersetzen

alles Liebe und Gute von mir :team:

• arme franzi, ich hab meine mutter auch erst vor nicht zu langer zeit verloren - ich hab hier ein gedicht, das mir sehr dabei geholfen hat.

vielleicht hilft es auch dir.
    ich wünsch dir viel kraft.
    und leb deine trauer!

Auf der anderen Seite des Weges

Der Tod ist nichts,
    ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
    Ich bin ich,, ihr seid ihr.
    Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
    Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
    Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
    Gebraucht nicht eine andere Redensweise ,
    seid nicht feierlich oder traurig.
    Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam
    gelacht haben .
    Betet, lacht, denkt an mich , betet für mich .
    Damit mein Name im Hause ausgesprochen wird,
    so wie es immer war,
    ohne irgendeine besondere Betonung ,
    ohne die Spur eines Schattens.
    Das Leben bedeutet das, was es immer war.
    Der Faden ist nicht durchschnitten .
    Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein ,
    nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin ?
    Ich bin nicht weit weg , nur auf der anderen Seite des Weges.

( Charles Pegny )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!