Merkel fordert rasche Einführung von Online-Durchsuchungen

• es ist soweit, die deutsche bundesregierung darf, wenn der verdacht besteht, trojaner auf unsere pcs einschleussen, die dann mal schnell guggen, was man denn so auf dem rechner hat. :daum1:
    ich weiß nicht, ob das gut ist und ob es hilft terrorverdächtige zu entlarven.

hier kann man mehr nachlesen bei gmx:

htt://http://portal.gmx.net/de/themen/nach…hsuchungen.html

• Sollen sie doch. Momentan ist es mir total wurscht weil die Affen ja sowieso tun was sie wollen. Egal ob legal oder illegal.
    :scratch: Das war jetzt in 5 Wörtern 3 mal "egal" :lach:

• jetzt labert der im zdf und verucht es zu rechtfertigen.
    jetzt wollen sie leute unter die lupe nehmen die zum islam konvertieren.....
    zumindest will das der bayrische fuzzi beckstein machen.und mein schwäbischer fuzzi findet das okay.

• na endlich

Also ich finde online-durchsuchungen super. Warum auch nicht? Ist doch mir egal, ob die Regierung auf meinen PC gucken kann, solange dadurch Terror-Akte und Gewaltverbrechen verhindert werden können. Warum nicht? Wegen Datenschutz? Wie naiv sind die eigentlich, die dieses Argument bringen? Jeder bessere Hacker kann sich heute trotz sämlicher Schutzprogramme in jeden PC hacken und sie haben dies schon mehrfach bewiesen, indem die höchsten Sicherheitsstufen von Polizei, FBI und Pentagon gehackt wurden. Also ob die das jetzt illegal machen oder der Staat aufgrund von Verdacht legal, bleibt sich doch letztlich gleich.

Und noch was. Wenn Dein Kind vergewaltigt wird und man hätte den Täter per online-Überwachung vereiteln können, was wäre Dir lieber? Wenn in Berlin der Hauptbahnhof in die Luft gejagt wird und per online-überwachung hätte verhindert werden können, dass Du jetzt als Krüppel durch´s Leben kriechst, was wäre Dir lieber? Oder wenn eine Autobomben-Serie verhindert und dadurch Dein Vater / Ehemann / Kind ... noch leben würde, was wäre Dir lieber?
    Sollen sie doch auf meinen PC kucken. Meine Musik, meine Dokumente, meine Spiele, meine Bilder, da ist nix geheim. Höchstens die Liebesbriefe an meine Frau. Ja und? Meine Passwörter .... sind eh nicht auf dem PC gespeichert. Wer das macht ist selbst schuld.

Also schimpfen auf die Teroristen, doch wenn man eine Chance hätte, Anschläge zu vereiteln, dann haben plötzlich alle Angst um den heimischen PC. Versteh ich leider nicht. sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!